Resteverwertung

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Antworten
emmi

Resteverwertung

Beitrag von emmi »

Im Brotbeutel-Thread schrieb ich von rosa- und pastellorangefarbenen Snack Bags. Bei diesem Projekt fielen Unmengen von Stoffresten an, die nach Ansicht meiner Chefin nicht verwertbar waren. Mir tat das leid. Die rosafarbenen Abschinitte habe ich fadengerade zusammengenäht, dann die Nahtüberstände zu einer Seite gebügelt, versäubert mit der Overlock und schließlich festgesteppt. Ein neuer Stoffstreifen (ein Ballen beinahe) ist daraus entstanden. Was kann ich aus diesem Stoff herstellen? Ich bitte Euch um ein Brainstorming. Ich selbst dachte an Topflappen (gefüttert, natürlich). Sie wären wegen der komplizierten Arbeit teuer und unverkäuflich. Was denn sonst?

Übrigens: Sind Grubentuch-Stoffreste beim Patchworken und Qilten zu gebrauchen?

Grüße
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Re: Resteverwertung

Beitrag von Delilah-Rose »

Wie groß ist denn der Rest? Ohne Maße, ist es schwer etwas vorzuschlagen. Für Patchwork, wäre es geeignet, wenn du viele verschiedene Farben von solchen Resten hättest, dann würde ich sie auseinander schnippeln und dann wieder zusammen setzen und vermutlich einen Tischläufer für den Gartentisch machen.
Wenn der obige Rest groß genug ist, einen Beutel für Wäscheklammern oder eine Tasche für Stromkabel und Nähmaschinenpedal.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

bei der Renovierung eines Gartenlokals hier in der Nähe wurden alte Leinenhandtücher u.ä. gefunden. Die neue Besitzerin des Lokals hat daraus für ihr Serviceteam kurze Vorbinderschürzen nähen lassen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Das ist auch eine echt super gute Idee. Wenn man überlegt, findet man immer eine Idee, wie man aus altem noch etwas nützliches gestalten kann.
Antworten