Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter

Beitrag von Jonas2404 »

als Zugabe zur Sonne ist hat der Wetterbericht den ersten Nachtfrost angekündigt
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich hoffe nicht, das wir schon Frost bekommen.
Der Katzenstoff ist wirklich wunderschön - so ad hoc weiß ich jetzt auch kein Projekt, soll es eine Weihnachtsüberraschung werden? Wenn nicht, würde ich glaube ich fragen, was sie gerne hätte.
Delilah-Rose

@ Jonas, so spontan ist mir eingefallen, wie wäre es mit einem kleinen Beautycase? Außen der hübsche Katzenstoff (den ich eigentlich zu schade finde, um ihn in kleine Teile zu zerlegen)und innen beschichtete Baumwolle, damit man auch auswischen kann, wenn mal Creme oder Zahnpasta auläuft.
Hier findest du viele Ideen, da ist bestimmt etwas dabei, was dich inspiriert.
https://www.youtube.com/watch?v=1kFk2Ei49Iw&t=182s

Nachtfrost hatten wir zwar keinen, trotzdem war es deutlich zu spüren, dass die Temperaturen stark gefallen sind. Bei offnem Fenster war es echt kalt,letzte Nacht, wollte nur das warme Bett nicht verlassen, um das Fenster zu schließen smile
inch

Beitrag von inch »

Vielleicht wäre es eine Idee, einzelne Motivgruppen aus dem Katzenstoff auszuschneiden und sie in Form von "gerahmten Bildern oder Streifen" in die ursprünglich geplante Tasche einzuarbeiten?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich hatte auf dem Balkon noch 6 Kakteen mit Verdacht auf Wolläuse, die wurden gestern Abend noch schnell mit alten Handtüchern eingepackt. Heute haben sie eine Quarantäneecke im Arbeitszimmer meines Mannes bezogen. Nach der kalten Nacht war es heute schön sonnig und das Laub leuchtete herrlich.

Danke für eure Ideen und den Link. Die Beautycase klingt gut.
Zu dem Katzenstoff soll es noch einen Geschwisterstoff mit dem schwarzbunten Muster vom Bauch der Katzen geben. Im letzten Stoffladen war er leider vergriffen. Morgen nach der Arbeit komme ich an meinem Lieblingsstoffladen vorbei. Vielleicht kriege ich ihn dort oder etwas ähnliches.
Letztes Jahr hatte ich jedem Familienmitglied einen Leseknochen mit goldenen Hirschen und jedem Kind noch zusätzlich ein Kuschelkissen aus dem gleichen Stoff produziert. Der Kleinen sind Kissen egal, aber die Große hat eher zu wenig. Vielleicht nähe ich noch einen Leseknochen mit einer Seite Katzen. Der Stoff mit den Hirschen war relativ teuer. Da ich aber günstigere Geschwisterstoffe fand, war die ganze Aktion noch rentabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Der Stoff mit den Hirschen ist wirklich sehr schön, Leseknochen habe ich noch nicht genäht, aber meine Hundekissen sehen ähnlich aus, wahrscheinlich nr kleiner. Ich denke das Beauty Case mit 2 versch. Stoffen wird gefallen für die junge Dame.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Leseknochen kann ich nur empfehlen, super bequem für ein Nickerchen oder zum Buch abstützen, simpel zu nähen, nur stopfen ist ein bisschen dröge

https://www.stoffe.de/naehanleitung-fue ... nstruction

PS. für die kleine Enkelin habe ich eine Mundwasserflasche in Reisegröße und kindersicheren Verschluss mit ein paar Knöpfen gefüllt und im Leseknochen versteckt, damit es klappert wenn sie es rumschmeißt
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 18:10 Ich denke das Beauty Case mit 2 versch. Stoffen wird gefallen für die junge Dame.
Klar und dann noch eine schrille Haartönung ihrer Wahl rein, dann hat ihr Heimatdorf wieder was zum tratschen (grins)
Delilah-Rose

ich wäre dann für hellblau oder mintgrün smile
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hatten wir schon, passte prima zu ihren hellblauen Augen, im Juli schwärmte sie von violett, Cosmo hat eine große Farbpalette und es kann im Notfall mit Schuppen-Shampoo entfernt werden
Antworten