Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter
Ich hätte lieber den Tag draußen bei Sonnenschein verbracht, zum Nähen bin ich dann ja auch nicht so wirklich gekommen - habe etwas zugeschnitten und dann habe weiter an der Futura geschraubt, das zu viel an Schmierfett entfernt und nochmal getestet. morgen ist ja auch noch ein Tag...
- Delilah-Rose
Wie es bereits abzusehen war, der Regen ist zurück und alles wieder patschenass, habe für meinen Enkel Schnittmuster bestellt und Stoff, er liebt Paw Patrol,
also wird Oma über Winter auch noch Klamotten nähen....müssen. Ich werde aber meine Tochter zwingen zu helfen - sonst lernt die es nie.
Ansonsten steht für morgen nur noch Grillen auf dem Plan, da ist es mir auch egal, ob Mann und Schwiegersohn draußen sind und grillen, sie haben ja ein Dach über dem Kopf und wir Mädels sind drinnen im Pavillon, der hat Heizung.....
also wird Oma über Winter auch noch Klamotten nähen....müssen. Ich werde aber meine Tochter zwingen zu helfen - sonst lernt die es nie.
Ansonsten steht für morgen nur noch Grillen auf dem Plan, da ist es mir auch egal, ob Mann und Schwiegersohn draußen sind und grillen, sie haben ja ein Dach über dem Kopf und wir Mädels sind drinnen im Pavillon, der hat Heizung.....
Bei uns lachte heute die Sonne. Ich konnte die Blumenkastenhalterungen streichen und mein jährliches Kakteentetris auf den Fensterbrettern geht dem Ende entgegen.
Solange meine Mutter lebte habe ich nie genäht. Lieber Kinderpullis gestrickt. Mutti war ja Schneiderin. Jetzt würde ich mir die Kniffe lieber bei ihr als bei Youtube abschauen.
Solange meine Mutter lebte habe ich nie genäht. Lieber Kinderpullis gestrickt. Mutti war ja Schneiderin. Jetzt würde ich mir die Kniffe lieber bei ihr als bei Youtube abschauen.
- Delilah-Rose
das kenne ich, ich habe auch lieber meine Mutter nähen lassen, aber später habe ich es mir doch zeigen lassen und ich möchte vermeiden, dass es meiner Tochter so geht, deshalb möchte ich sie ein bisschen motivieren, damit sie nicht später denkt "hätte ich nur".
Ich muss jetzt auch von Patchwork auf Klamotten umschalten und mich motivieren - seit meine Kids nichts genähtes mehr wollten habe ich nur noch sehr sporadisch Bekleidung genäht.
Ich muss jetzt auch von Patchwork auf Klamotten umschalten und mich motivieren - seit meine Kids nichts genähtes mehr wollten habe ich nur noch sehr sporadisch Bekleidung genäht.
Tja, als Großmutter muss man halt breit aufgestellt sein. (grins)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
- Delilah-Rose
Genau, Multitasking Oma
heute früh hatten wir das erste Mal richtigen Frühnebel, hat sich immer noch nicht ganz verzogen. Hoffentlich bleibt es heute trocken, damit man die ganzen Blätter zusammen rechen kann und ein wenig im Garten aufräumen. Heute Nachmittag kommt mein Enkel und bringt seine Eltern mit, dann will er garantiert wieder draußen um Kies mit seinem Bagger arbeiten...
- Delilah-Rose
Das mit dem Baggern heute, wird wohl eher nichts werden, mein Enkel hat gestern mal wieder zu dolle getobt, ist vom Sessel gefallen und hat mit seinen Eltern den Abend in der Notaufnahme verbracht. Er hat das Schlüsselbein gebrochen und muss jetzt einen Rucksackverband tragen und seinen Arm schonen - zumindest kann er mit Opa grillen und Würstchen essen.
- Delilah-Rose
Heute hatten wir es wieder richtig warm und sonnig, war sehr angenehm - ich habe mich tatsächlich draußen in die Sonne gesetzt und es genossen. Gestern hatten wir im Pavillon die Heizung laufen, während draußen gegrillt wurde - mein Enkel hat trotz seiner Verletzung gut gegessen.
Hoffentlich wird es morgen wieder so schön. Ich war aber auch fleißig und habe die erste Bordüre für den Quilt zugeschnitten und angenäht, morgen dann die zweite Bordüre, wenn nichts dazwischen kommt.
Hoffentlich wird es morgen wieder so schön. Ich war aber auch fleißig und habe die erste Bordüre für den Quilt zugeschnitten und angenäht, morgen dann die zweite Bordüre, wenn nichts dazwischen kommt.
hier war es meist grau, nur sporadisch Sonne, dann ist der Bürosch... nicht so frustrierend
- Delilah-Rose
Wem sagst du das, Bürokram sollte ich mich auch mal wieder mit beschäftigen, der Ablageberg wird immer größer...
Das Wetter ist noch oK, es ist trocken und wahrscheinlich kommt die Sonne wieder zum Vorschein, nur merklich kühler geworden - aber man stellt ja keine Ansprüche, bin schon happy, wenn es nicht dauernd regnet.
Das Wetter ist noch oK, es ist trocken und wahrscheinlich kommt die Sonne wieder zum Vorschein, nur merklich kühler geworden - aber man stellt ja keine Ansprüche, bin schon happy, wenn es nicht dauernd regnet.