Sticken mit einer Tretnähmaschine

Antworten
Delilah-Rose

Sticken mit einer Tretnähmaschine

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe ja schon einiges gesehen, was man mit einer alten Geradstichmaschine machen kann, aber das hier sind Kunstwerke und hat mich echt beeindruckt.
Wer das kann, braucht definitiv keine moderne Stickmaschine.
https://www.youtube.com/@MarilynLeefabr ... ist/videos
inch

Re: Sticken mit einer Tretnähmaschine

Beitrag von inch »

Marilyn Lee habe ich vor ein paar Jahren mal zufällig auf Youtube entdeckt, als ich nach Sticken oder Stickmaschine suchte. Ich war hin und weg von ihrem kreativen und kunstvollen Umgang mit den Materialien.
Ein verrücktes Huhn und begnadete Künstlerin!
Damals dachte ich mir, wie großartig es wäre, ihr bei ihrem Handwerk über die Schulter schauen zu können, oder einfach mal mit ihr plaudern zu können.
Das war zu der Zeit, wo sie ihr verrücktes "Minnesota-Surfing" Video gedreht hatte. smile

Sah ich ihr beim Sticken zu, wurde mir immer klarer, welcher Fehleinschätzung ich aufgesessen war, so in der Art "jetzt kaufe ich mal die oder die andere Stickmaschine und dann geht es los mit dem Sticken..." - oder "diese Stickmaschine kann dies und jenes"...
Nichts ging los, ich scheiterte schon bei der Materialauswahl, den Stickmotiven, dem zu verwendenden Garn, den Farben usw.
Nicht umsonst mussten Stickerinnen ein Auswahlverfahren durchlaufen, bevor sie überhaupt ihre dreijährige Lehre beginnen konnten.
Diese Stickmaschinen "können" alles, wenn der, welcher vor ihnen sitzt, es kann shy
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
lomimarie

Re: Sticken mit einer Tretnähmaschine

Beitrag von lomimarie »

Danke für den Hinweis, fand ich sehr inspirierend!
Auch, dass sie einfach ohne Füßchen stickt :)
Antworten