Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter

Beitrag von Delilah-Rose »

Sehr windig war es dann bei uns doch nicht, aber es regnet nach wie vor ununterbrochen und keine Besserung in Sicht. Man muss sich wirklich zwingen vor die Tür zu gehen, ich hoffe es wird zum Wochenende etwas trockner, damit man wenigstens im Garten die Blätter wegmachen kann und etwas Ordnung schaffen.
Delilah-Rose

Gestern nachmittag kam tatsächlich mal die Sonne raus und der Regen hat endlich aufgehört, es soll ja das Wochenende trocken bleiben, was mir aber direkt aufgefallen ist, es war die Nacht schon sehr kalt und heute morgen ist es auch merklich kälter , als in den letzten Tagen. Ich hoffe ihr bekommt alle etwas Sonne ab.
Delilah-Rose

Das war wohl mal wieder ein Irrtum des Wetterdienstes, gestern abend ging es dann weiter mit der Berieselung... hier schreien schon die Bäume bitte nicht mehr gießen. Haben es gerade mal so geschafft die Blätter von den Eichen zu entfernen und ein bisschen Büsche zurückzuschneiden.
Ich gebe die Hoffnung jetzt endgültig auf, das es noch ein schöner Herbst wird. Na dann eben an die Nähmaschinen, die stehen im Warmen und trocken ist es auch. Ich werde mich an meine Arbeiten machen und Kaffee trinken. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, trotz des Wetters.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

hier ein kleiner Trost, Regen hat auch sehr schöne Nebeneffekte. Wir waren bis gestern in Albanien. Unter anderem sind wir bei bei Regen auf eine Burg geklettert und als Dankeschön vom Wettergott überspannte ein riesiger Regenbogen die Stadt Gjirokastra.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Danke für das schöne Bild, der Regenbogen ist wirklich wunderschön und zumindest ist es heute mal trocken, hier bei uns.
inch

Beitrag von inch »

So einen Regenbogen sieht und fotografiert man nicht alle Tage - danke fürs zeigen. Ein wirklich prächtiges Exemplar!
Passend zum Thema...wie waren die Temperaturen? wink
Fietsenfahrer

Beitrag von Fietsenfahrer »

Es dauert nicht mehr lange, da gibt's auch im Nordwesten den ersten Frost. 2° waren es grade bei der Gassirunde. Der Hund hält sich lieber in der Nähe der Heizung auf. Und ich auch.
Delilah-Rose

Hier hat es gestern wieder geregnet aber dafür ist es bei 7 Grad nicht mehr so kalt. Drinnen läuft allerdings auch die Heizung und meine Hunde wollen bei Regen am liebsten erst gar nicht vor die Tür, kalt ist nicht so schlimm aber nass, geht gar nicht.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

inch hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 21:28 So einen Regenbogen sieht und fotografiert man nicht alle Tage - danke fürs zeigen. Ein wirklich prächtiges Exemplar!
Passend zum Thema...wie waren die Temperaturen? wink
am Ionischen Meer Badewetter, in den Bergen alles von T-Shirt- bis Anorakwetter

im Skenduli-Haus in Gjirokastra konnte ich auch diese schöne Mercedes-Maschine ablichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 05:36 Hier hat es gestern wieder geregnet aber dafür ist es bei 7 Grad nicht mehr so kalt. Drinnen läuft allerdings auch die Heizung und meine Hunde wollen bei Regen am liebsten erst gar nicht vor die Tür, kalt ist nicht so schlimm aber nass, geht gar nicht.
kommt zum Sonne tanken zu uns, wir sind arm, sexy und ab und zu sonnig
Antworten