Zackenschere
- Delilah-Rose
Zackenschere
Die Zackenschere ist bei mir sehr oft in Benutzung, beim Applizieren um den Stoff vorm Ausfransen zu schützen und auch um ein Hochstehen der Saumkante zu verhindern.
Beim Nähen von Rundungen oder Belegen, Kragen etc. erleichtert der Schnitt mit der Zackenschere das Wenden oder Ausformen von Rundungen, man spart sich das Einschneiden.
Beim Nähen von Rundungen oder Belegen, Kragen etc. erleichtert der Schnitt mit der Zackenschere das Wenden oder Ausformen von Rundungen, man spart sich das Einschneiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zackenschere
Hast du für die Zackenschere qualitative Empfehlungen?
- Delilah-Rose
Ich habe diese Schere schon sehr lange, da ich sie mal im Amiland gekauft habe, weiß ich keinen Hersteller, es gibt sie in verschiedenen Größen auf den Zickzack bezogen und der bei meiner ist ziemlich klein, was ich aber für mich sinnvoll finde, meine Mutter hat eine mit einem breiten Zickzack und die wäre für meine Applis nicht geeignet.
Wie findet Ihr denn dieses Ungetüm? Oben Daumen, unten alle vier Finger. Hat kein Herstellerzeichen und wiegt 288 Gramm. Fund in einem (beim Trödler gekauften) Nähkästchen. Meine "20 €-Zackenschere aus dem Stoffladen" habe ich daraufhin verschenkt.
Grüße
emmi
Grüße
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oh, eine Zackenschere habe ich auch.
Ich meine, die vor sehr langer Zeit einmal auf einem Flohmarkt erstanden zu haben.
Ich meine, daß es nicht die schlechteste ist.
Alles Gute!
Ramses.
Ich meine, die vor sehr langer Zeit einmal auf einem Flohmarkt erstanden zu haben.
Ich meine, daß es nicht die schlechteste ist.
Alles Gute!
Ramses.
Ja, die ist sogar "Made in Solingen". Sucht man nach Monopol-Scherenfabrik, findet man zwar noch eine Adresse, allerdings scheint die Fabrik als solche hier nicht mehr zu existieren.
Oh, das wusste ich nicht!
Wie gesagt, habe ich die Schere mal günstig bekommen.
Besser haben und nicht brauchen als umgekehrt!
Da passt ja das Sprichwort mit den dümmsten Bauern und den dicksten Kartoffeln.
Gebraucht habe ich diese Schere nämlich noch nie wirklich.
Alles Gute!
Ramses.