Upcycling von Jeans und Männerhemd

Zeigt eure Werke, lasst uns an euren genähten Sachen teilhaben.
Antworten
Jonas2404

Upcycling von Jeans und Männerhemd

Beitrag von Jonas2404 »

Für Ausflüge war es uns zu heiß, da haben wir uns mit upcycling von ausgemusterten Klamotten amüsiert.

Drei alte Jeans wurden zerschnitten und zu einem "crazy" Patch-Work" zusammengenäht. Nur die Entscheidung obr gerader Saum oder schräge Rocklänge oder Saum mit vielen Fransen soll morgen fallen.

Im www haben wir eine Dame mit etlichen Vorschlägen zum Upcycling von Männerhemden entdeckt. An einer Anfängervariante hat sich unser Ferienkind versucht.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ravemachine

Re: Upcycling von Jeans und Männerhemd

Beitrag von ravemachine »

Alle Achtung, Ihr seid ja richtig produktiv. smile

Sieht alles jetzt schon gut aus. 1f44d
Viele Grüße
Paul
inch

Beitrag von inch »

Sieht toll aus die Kombi, das wird bestimmt der Lieblings-Jeansrock, auch zusammen mit dem weißen Hemd.
Fransen können gut aussehen, hier könnte ich mir aber gut einen geraden oder schrägen Saum vorstellen, oder ihr probiert mal die Jeans-Federn, welche Kerstin hier vorgestellt hat, so als kleine Accessoires.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Die Federn haben wir schon angeschaut. Wir brauchen auch noch Projekte für die nächsten Ferien. Vielleicht eine Tasche, braucht ein Mädchen immer. Wir müssen heute fertig werden und die Saumdiskussion wird zeitintensiv. smile
Morgen ist schon wieder Rucksack packen angesagt. wink
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hemd und Rock sind fertig und die Große auf der Rückreise.

Der Rocksaum war in einem früheren Leben ein Hosenbund. Er blieb fransig vom auftrennen. Handwerklich nicht unbedingt eine Meisterleistung. Aber wir hatten Spaß. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Mir gefallen die Ergebnisse. Wichtig ist die Freude am Machen und dass die Arbeiten zum Abschluß gebracht wurden.
Wenn die Stücke den "Klassentest" bestehen, dann wird der Stolz über das Erreichte uns eine weitere treue Nutzerin der Nähmaschine bescheren. wink
Viele Grüße
Paul
inch

Beitrag von inch »

Gern schließe ich mich den Worten von Paul an.
Das Hemd gefällt mir auch aussprechend gut, habt ihr toll gezaubert! 1f44d
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten