Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Gute Morgen an diesem hier zuerst sonnigen und dann zunehmend bewölkten Mittwoch.
Aber immerhin liegen bereits 18°C an, sehr angenehm um den Garten zu gießen.
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Aber immerhin liegen bereits 18°C an, sehr angenehm um den Garten zu gießen.
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Guten Morgen, Heinrich, hier ist es auch zunehmend bewölkt und wesentlich wärmer und ziemlich schwül, wir haben auch die Gelegenheit genutzt und schon früh gegossen. habe schon wieder einen straffen Zeitplan, für Bürokram, der unbedingt erledigt werden muss und sonstige Büroarbeiten, die einfach nur lästig sind, dabei wollte ich schon seit Tagen anfangen und meine Maschinen ölen und laufen lassen, die schon länger unbenutzt rumstehen.
Hier war heute ein richtig schöner Sommertag. Die Temperaturen könnten gerne so bleiben, aber die Hitzewelle rollt ja schon auf uns zu.
Genießt den Abend
Genießt den Abend
Guten Morgen in die Runde, hier wechseln sich gerade Sonne und Wolken ab, aber die Temperatur ist ideal für eine kurze Kaffeepause auf dem Balkon.
Unsere große Enkelin häkelt leidenschaftlich mit ihren Freundinnen. Als letztes Pilzfreund Peppa, der dann sofort von der kleinen Schwester erbeutet wurde.
Habt alle einen schönen Tag
Unsere große Enkelin häkelt leidenschaftlich mit ihren Freundinnen. Als letztes Pilzfreund Peppa, der dann sofort von der kleinen Schwester erbeutet wurde.
Habt alle einen schönen Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Morgen zum ersten Tag der zweiten Wochenhälfte, es liegen bereits 20°C an, jetzt schnell Garten gießen und dann Feierabend...
Euch auch einen schönen Tag und Grüße.
Heinrich
Euch auch einen schönen Tag und Grüße.
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Plötzlich wieder Sommer-Wetter und sehr warm
Die kleinen Häkelein sehen echt süß aus!
Wenn es meine Zeit erlaubt, bastle ich derzeit noch am Tisch für die Säulen-Nähmaschine Pfaff 195.
Die Maschine ist fast fertig und ich freue mich schon, sie probelaufen zu lassen und sie dann hier auch vorzustellen.
Die kleinen Häkelein sehen echt süß aus!
Wenn es meine Zeit erlaubt, bastle ich derzeit noch am Tisch für die Säulen-Nähmaschine Pfaff 195.
Die Maschine ist fast fertig und ich freue mich schon, sie probelaufen zu lassen und sie dann hier auch vorzustellen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Unser Balkon liegt liegt ab ca. 10:00 Uhr im Schatten, da kann man einen heißen Sommertag gut aushalten.
Für Büroarbeit war ich zu faul, morgen früh müsste es kühler sein.
Meine Männer haben einige Hemden ausgemustert. Die habe ich heute zerlegt ,um sie platzsparend zu verstauen. Ich nehme die Stoffe gerne um etwas zur Probe zu nähen und die Kragen und Manschetten zum Testnähen nach dem Ölen.
Mein Mann hat auch fast alle Krawatten entsorgt, die wurden auch gleich aufgetrennt. Mein Traum war ein Tuffet (wie von Katrin gezeigt), aber meine Sippe ist wegen Platzmangel strikt dagegen. Na ja, dann werden die Krawatten halt in eine andere Näherei eingearbeitet.
Genießt alle den Abend
Für Büroarbeit war ich zu faul, morgen früh müsste es kühler sein.
Meine Männer haben einige Hemden ausgemustert. Die habe ich heute zerlegt ,um sie platzsparend zu verstauen. Ich nehme die Stoffe gerne um etwas zur Probe zu nähen und die Kragen und Manschetten zum Testnähen nach dem Ölen.
Mein Mann hat auch fast alle Krawatten entsorgt, die wurden auch gleich aufgetrennt. Mein Traum war ein Tuffet (wie von Katrin gezeigt), aber meine Sippe ist wegen Platzmangel strikt dagegen. Na ja, dann werden die Krawatten halt in eine andere Näherei eingearbeitet.
Genießt alle den Abend
Guten Morgen!
Gestern wurde es wieder richtig heiß. Zum Glück habe ich schon seit Jahren kein Thermometer mehr am Haus, sonst würde ich auch noch wegen der abgelesenen Zahl stöhnen. Ich begnüge mich lieber mit meinem subjektiven Empfinden und das sagt heiß.
Vormittags ging es noch, da habe ich Gartenarbeit erledigt. Wenn ich nachher nach Hause komme, möchte ich da noch ein wenig weiter machen. Aktuell ist die Luft angenehm, aber nicht kühl und die Luft im Haus steht trotz offener Fenster.
Passt auf Euch auf, macht langsam oder macht lieber nichts. Genießt das Wetter irgendwo im Vollschatten mit einem kühlen Getränk.
Liebe Grüße
Gundi
Gestern wurde es wieder richtig heiß. Zum Glück habe ich schon seit Jahren kein Thermometer mehr am Haus, sonst würde ich auch noch wegen der abgelesenen Zahl stöhnen. Ich begnüge mich lieber mit meinem subjektiven Empfinden und das sagt heiß.
Vormittags ging es noch, da habe ich Gartenarbeit erledigt. Wenn ich nachher nach Hause komme, möchte ich da noch ein wenig weiter machen. Aktuell ist die Luft angenehm, aber nicht kühl und die Luft im Haus steht trotz offener Fenster.
Passt auf Euch auf, macht langsam oder macht lieber nichts. Genießt das Wetter irgendwo im Vollschatten mit einem kühlen Getränk.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Guten Morgen in die Runde,
hier ist es wie bei Gundi, früh geht es noch irgendwie, aber dann sehr heiß.
Startet alle gut in das Wochenende
hier ist es wie bei Gundi, früh geht es noch irgendwie, aber dann sehr heiß.
Startet alle gut in das Wochenende
In der Schule hätten wir heute endlich das ersehnte "Hitzefrei"
bekommen, gut, das wir es uns heute selber nehmen können - und ja, auch das von Gundi empfohlene "kühle Getränk im Vollschatten (nein, nicht Vollrausch...
) wird nicht fehlen.
Ich hoffe, alle hier Mitlesenden sind ähnlich gestaltungsfrei an diesem schönen, sehr heißen Wochenende.
Ich hoffe, alle hier Mitlesenden sind ähnlich gestaltungsfrei an diesem schönen, sehr heißen Wochenende.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"