Dürkopp 252-31 - "Blind gekauft"
- Delilah-Rose
Re: Dürkopp 252-31 - "Blind gekauft"
Das freut mich, dass alles geklappt hat und die Maschine wieder näht, wie sie soll.
Hallo rubberduck, bitte konvertiere dein Video zu mp4 und komprimiere es anschließend auf deutlich unter 10 Mb, etwa 6 Mb sollten ausreichen.
Das spart enorm Platz auf unserem Server.
Das spart enorm Platz auf unserem Server.
- ravemachine
rubberduck hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2026, 18:21
verfügt er noch über eine Nähleuchte mit Halter und Abdeckung, welche man einfach unter die obere Befestigung der "Nähkopfabdeckung" mit klemmt (siehe die schwarze Abdeckung links).
Grüsse.
Phoenix lässt Grüßen? Auf jeden Fall eine intressante Kombination.
Viele Grüße
Paul
Paul
-
rubberduck
Hallo,
dem war ich mir nicht bewußt!
Normal lade ich meine Videos auf meinem Youtube-Kanal hoch und poste dessen Link.
Habe jetzt auch den Dateianhang in entsprechendem Beitrag gelöscht und durch einen "Youtube-Link" ersetzt.
Grüsse.
P.S.: ICH HABE VERSTANDEN: Serverplatz ist begrenzt und mehr Serverplatz wird auch nicht "für umsonst sein"!!! Und wir wollen alle, daß wir kostenfrei in diesem Forum agieren.
-
rubberduck
Hallo,
nachdem Putzen bei meiner "dritten Paff 24" sehr erfolgreich war, habe ich mir die Dürkopp vorgenommen.
Fast alles war verharztes Öl, was sich wirklich beschi.... entfernen ließ. Grob sind´s 10 Stunden geworden, aber in der Zeit habe ich auch noch den Holzrahmen etwas schöner gebaut und schwarz gebeizt.
Dieses Bild finde ich sehr spannend, da links vom Handrad im unteren Bereich der Lack bis auf´s Metall abgenutzt ist. Selber habe ich schon ein bißchen mit ihr genäht, aber beim "Losnähen" will sie nie so richtig, was man auch im eingestelltem Video einer der letzten Beitrage sieht. Gibt man ihr von Hand einen kleinen Schwung, so ist das "Losnähen" wesentlich besser. Abgetan habe ich es, da doch ein recht drehmomentschwacher Motor verbaut ist. Aber ich habe auch festgestellt, daß oft nur ein kleiner Schwung am Handrad mit dem Handballen für ein gutes "Losnähen" ausreichend ist. Und dabei streife ich mit dem Handballen immer leicht über benannte Fläche, die bis auf´s Metall abgenutzt ist.
Vielleicht hatte diese Nähmaschine schon immer ein "Losnähproblem" oder/und das kurze von Hand Schwung geben galt der Schonung des Motors und/oder des Riemens oder/und solche Vorgehensweise stand in der Bedienungsanleitung: Dies sind aber nur Vermutungen!!!
Hier noch paar weitere Bilder:
Jetzt sieht sie sogar wieder richtig schick aus.
Erstaunt war ich nach dem Putzen, daß der Lack - bis auf die offensichtlichen Abnutzungen - nahezu keine Beschädigungen hat.
Grüsse.
nachdem Putzen bei meiner "dritten Paff 24" sehr erfolgreich war, habe ich mir die Dürkopp vorgenommen.
Fast alles war verharztes Öl, was sich wirklich beschi.... entfernen ließ. Grob sind´s 10 Stunden geworden, aber in der Zeit habe ich auch noch den Holzrahmen etwas schöner gebaut und schwarz gebeizt.
Dieses Bild finde ich sehr spannend, da links vom Handrad im unteren Bereich der Lack bis auf´s Metall abgenutzt ist. Selber habe ich schon ein bißchen mit ihr genäht, aber beim "Losnähen" will sie nie so richtig, was man auch im eingestelltem Video einer der letzten Beitrage sieht. Gibt man ihr von Hand einen kleinen Schwung, so ist das "Losnähen" wesentlich besser. Abgetan habe ich es, da doch ein recht drehmomentschwacher Motor verbaut ist. Aber ich habe auch festgestellt, daß oft nur ein kleiner Schwung am Handrad mit dem Handballen für ein gutes "Losnähen" ausreichend ist. Und dabei streife ich mit dem Handballen immer leicht über benannte Fläche, die bis auf´s Metall abgenutzt ist.
Vielleicht hatte diese Nähmaschine schon immer ein "Losnähproblem" oder/und das kurze von Hand Schwung geben galt der Schonung des Motors und/oder des Riemens oder/und solche Vorgehensweise stand in der Bedienungsanleitung: Dies sind aber nur Vermutungen!!!
Hier noch paar weitere Bilder:
Jetzt sieht sie sogar wieder richtig schick aus.
Erstaunt war ich nach dem Putzen, daß der Lack - bis auf die offensichtlichen Abnutzungen - nahezu keine Beschädigungen hat.
Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ravemachine
Ja, die Dürkopp 252 sieht wieder richtig gut aus.
Daran sieht man, dass auch eine Nähmaschine ihre Streicheleinheiten braucht, wenn auch nur mit dem Lappen.
Daran sieht man, dass auch eine Nähmaschine ihre Streicheleinheiten braucht, wenn auch nur mit dem Lappen.
Viele Grüße
Paul
Paul
-
rubberduck
Hallo Paul,
die getätigte "Putzaktion" war völlig egal für die Funktion der Nähmaschine noch hat sie Einfluss auf dessen "Lebensdauer"!
Ich wollt einfach nur mal schauen, wie "schick" sie seien kann ohne "Dreck".
Grüsse.
die getätigte "Putzaktion" war völlig egal für die Funktion der Nähmaschine noch hat sie Einfluss auf dessen "Lebensdauer"!
Ich wollt einfach nur mal schauen, wie "schick" sie seien kann ohne "Dreck".
Grüsse.