Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 07:25 Momentan habe ich so überhaupt keine große Lust mich mit der Gitarre wieder auf Kurs zu bringen, ich habe so lange nicht mehr gespielt, müsste ja erst damit anfangen wieder Noten zu lesen....Vielleicht im nächsten Winter, aktuell jage ich ständig meinen To do's hinterher, mit großem Abstand biggrin
Das Verlangen muß da sein, sonst wird das nichts. Und nach vielen Jahren Pause sind noch ein paar Monate warten nicht so schlimm. Das ist dann eher Zeit, in der man sich ggf. überlegen kann, was das Ziel sein soll und dafür dann eine freudige Stimmung entwickeln kann. Bei mir ist es mit der Geige z.B. nicht das vorrangige Ziel, irgendwelche Stücke oder irgendwo mitspielen zu können, sondern erstmal Technik wiederzuerlangen und dann darauf aufbauend zu versuchen, ob ich da Ziele erreichen kann, die ich als Schüler nicht erlangt habe. Mich interessieren sowieso auch Stilrichtungen, die in meiner musikalischen Ausbildung überhaupt nicht vor kamen. Mit Techniken, die ich aus der klassischen Ausbildung nicht kenne. Ziel mit dem Tenorhorn ist, im Musikverein mitzuspielen. Dafür habe ich es überhaupt erst angefangen.

Gestern Abend bin ich nicht mehr zum Üben gekommen, weil meine Hunde nach der Gassirunde einen außerordentlichen Termin mit der Badewanne hatten. Letzte Nacht durfte ich dann feststellen, daß Hannes auf einmal in strahlendem Persilweiß erstrahlt. Mattes ist zwar auch schön sauber geworden, doch sein Fell reflektiert etwas anders und sein Braun-Weiß erzeugt weniger Kontrast als das Schwarz-Weiß seines Bruders. Die Geschirre sind noch in Arbeit. Wenn das Spülwasser hellgelb und transparent ist, werden sie als sauber genug erklärt. Und an einer bestimmten Stelle beim Spaziergang gibt es in nächster Zeit Leine!
Den Tag heute lasse ich gemütlich angehen, jetzt wird erstmal gefrühstückt. Nachher vielleicht etwas in den Garten und dann mal sehen.
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Dir auch einen schönen Tag Gundi, meine Hunde hätten auch dringend einen Friseur und die Badewanne nötig, glücklicherweise wälzen sie sich nicht in übelriechenden Dingen, sonst lässt sich ein Tauchgang wirklich nicht verhindern smile
Ich werde jetz mal ein bisschen lästigen Bürokram erledigen.
inch

Beitrag von inch »

Uns erwartet heute ein sonniger Tag, den wir für weitere gärtnerische Arbeiten nutzen werden, oder müssen. rolleyes smile
Das Thema Olivenöl hat sich für mich nun soweit geklärt, das ich bei Fattoria La Vialla in Italien bestellen werde, weil sie das Öl auf ihren eigenen Plantagen gewinnen und selbst pressen etc.
"Olivenzauber" ist für mich aus dem Rennen, weil sie nur viel Tamtam machen, konkrete Herkunftsnachweise gibt es nicht.
Delilah-Rose

Ja, man sollte die Oliven Bauern unterstützen, die sich nicht nur bereichern wollen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ja, die liebe Gartenarbeit, bei mir im Garten ist es bald ein hoffnungsloser Fall, im Garten meiner Eltern brauche ich eher eine Sense zum Mähen, von allen Baustellen, reden wir besser nicht davon - ist einfach nicht alles zu schaffen. Dann eben eines nach dem anderen und wenn was liegen bleibt, dann ist es eben so.
Delilah-Rose

Guten Morgen, auch heute beginnt der Tag mit Sonnenschein. Werde mich gleich in die Küche machen und Brot backen, aber vorher brauche ich noch mehr Kaffee, sonst wird das nichts mit dem Brot smile
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Mahlzeit. Sonnenschein und Mitte der Woche. lol16
Schönen Tag wünsche ich Euch.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Hi Manni, wie hieß doch gleich die Serie? "Unter uns" biggrin Nach einem wirklich unerfreulichen Tag mit nichts als Ärger, Hausverwaltungen usw.habe ich die Nase voll......
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 17:17 Hi Manni, wie hieß doch gleich die Serie? "Unter uns" biggrin Nach einem wirklich unerfreulichen Tag mit nichts als Ärger, Hausverwaltungen usw.habe ich die Nase voll......
Nase voll? Ja das habe ich gerade auch. rolleyes
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Beitrag von Manni750 »

sd14 bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein wenn es auch nur 1° hat macht es so ein gutes Gefühl. Ausserdem ist ja heute schon kleiner Freitag.
Schönen Tag wünsche ich euch.

Grüße
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Guten Morgen, hänge schon wieder an Mail und Strippe, Hausverwaltung, Versicherung und so weiter. angry Der Sonnenschein bessert meine Laune nur unmerklich. angry
Antworten

Zurück zu „OFF-TOPIC = Plauderecke“