Das Verlangen muß da sein, sonst wird das nichts. Und nach vielen Jahren Pause sind noch ein paar Monate warten nicht so schlimm. Das ist dann eher Zeit, in der man sich ggf. überlegen kann, was das Ziel sein soll und dafür dann eine freudige Stimmung entwickeln kann. Bei mir ist es mit der Geige z.B. nicht das vorrangige Ziel, irgendwelche Stücke oder irgendwo mitspielen zu können, sondern erstmal Technik wiederzuerlangen und dann darauf aufbauend zu versuchen, ob ich da Ziele erreichen kann, die ich als Schüler nicht erlangt habe. Mich interessieren sowieso auch Stilrichtungen, die in meiner musikalischen Ausbildung überhaupt nicht vor kamen. Mit Techniken, die ich aus der klassischen Ausbildung nicht kenne. Ziel mit dem Tenorhorn ist, im Musikverein mitzuspielen. Dafür habe ich es überhaupt erst angefangen.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2026, 07:25 Momentan habe ich so überhaupt keine große Lust mich mit der Gitarre wieder auf Kurs zu bringen, ich habe so lange nicht mehr gespielt, müsste ja erst damit anfangen wieder Noten zu lesen....Vielleicht im nächsten Winter, aktuell jage ich ständig meinen To do's hinterher, mit großem Abstand![]()
Gestern Abend bin ich nicht mehr zum Üben gekommen, weil meine Hunde nach der Gassirunde einen außerordentlichen Termin mit der Badewanne hatten. Letzte Nacht durfte ich dann feststellen, daß Hannes auf einmal in strahlendem Persilweiß erstrahlt. Mattes ist zwar auch schön sauber geworden, doch sein Fell reflektiert etwas anders und sein Braun-Weiß erzeugt weniger Kontrast als das Schwarz-Weiß seines Bruders. Die Geschirre sind noch in Arbeit. Wenn das Spülwasser hellgelb und transparent ist, werden sie als sauber genug erklärt. Und an einer bestimmten Stelle beim Spaziergang gibt es in nächster Zeit Leine!
Den Tag heute lasse ich gemütlich angehen, jetzt wird erstmal gefrühstückt. Nachher vielleicht etwas in den Garten und dann mal sehen.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Gundi