Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Projekte mit "Schulterblick", Ideen, Diskussionen darüber, sew alongs
Delilah-Rose

Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025

Beitrag von Delilah-Rose »

oder schicke Kissenbezüge, die dann zu den Decken der Prinzessinen passen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Der erste Stoß der Blöcke hat jetzt den farbigen Rand und ist willkürlich ausgebreitet. Im zweiten Stoß werden auch einige Blöcke mit rotem Rand entstehen.
dann mal schauen was gut zueinander passt. war eine gute Übung für die Lucznik. Mit dem mitgelieferten Geradstichfuß sind die 1/4" Nähte kein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

das sieht schon richtig gut aus, bin gespannt auf die Blöcke mit rot. Mit welcher Maschine hast du die Blöcke gequiltet?
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Die sind noch nicht gequiltet. Mache im Moment zuviel gleichzeitig. Schade, das ich das australische Video nicht schon im letzten Jahr entdeckt hatte. Da gab es vor den Sommerferien viele Stornos von Aufträgen und ich hätte die Blöcke gleich quilten können.

Zum Quilten komme ich frühestens Mitte Mai, nach unserem Urlaub und der OP.

Maschinentechnisch steht zum Quilten genug da. Unter dem Arm der Lucznik ist genug Platz. Müsste den Obertransportfuß mal testhalber anschrauben.

Habe aber auch noch die Pfaff 30, mit Fußhebel Gas geben hat was. Vielleicht nehme ich auch Mutti's Köhler.

Wie war das vor 1 1/2 Jahren. Die Köhler aufmoppeln und gut ist. Jetzt stehen hier 10 funktionsfähige NM und einige Baustellen rum. biggrin Augen auf bei der Forumswahl.
Delilah-Rose

hahaha, ich wollte keine mehr kaufen und mein Entschluss gerät auch schon wieder ins Wanken......ich tröste mich schonmal mit dem Gedanken, ich könnte ja ein paar Maschinen abgeben....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Welche hast du in dein Beuteschema aufgenommen?
Mich rettet meistens, dass wir kein Auto haben. Also gehen nur NM die in meinen Reisekoffer passen. Bei der Pfaff hatte ich vorher nicht genau gelesen. Da ging geradeso die Maschine in den Koffer und die Haube habe ich halt in die Hand genommen biggrin
Fällt in Berlin auch nicht wirklich auf, mit der Tram werden hier öfters mal Sessel, kleine Schränke oder Regale transportiert.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Habe gestern die noch Blöcke fertig genäht und diese sowie die Quadrate für die Rückseite auf eine Größe getrimmt. Damit das trimmen schneller geht, wurden noch rasch Schablonen gebastelt. (eine 15"x15" für die Blöcke und eine 14"x14" für das Batting). Zum Glück war noch eine Rolle Antirutschmatte von Ikea vorrätig. Da ich es zu eilig hatte, rollte sich die Matte noch und ich habe sie mit Hanteln beschweren müssen. Jetzt liegen sie bis Ostern unter einem Stoß Bücher, dann ist das Problem gelöst. Toll ist auf der Antrutschmatte liegt das Lineal bombenfest.
Nach dem Urlaub muss dann noch das Batting zugeschnitten werden. Das hatte ich heute nicht mehr geschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Batting zuschneiden ist nicht gerade eine angenehme Beschäftigung und Spaß macht es auch nicht wirklich, habe es ja gerade hinter mir, nach 2 Rag Quilts.
Ich verwende dafür neue Rollschneider aber nicht die Guten, da greife ich gerne auf Günstige Schneidblätter zu, nach eine Quilt sind die durch und wandern in den Müll.
Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Fertigstellung und den Weg dahin.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ich habe dafür auch ein Sonderangebot, den hatte ich haate ihn auch für den Zuschnitt der Kunststoffschablonen im Einsatz.
Hast du inzwischen schon das Bambusbatting getestet?
Delilah-Rose

nee, noch nicht, habe seit dem 20 Dezember letzten Jahres keine Maschine mehr angerührt, bin auf Entzug biggrin für die Ragquilts war es mir auch zu dick, da habe ich das dünnste auf dem Markt genommen, da der doppelseitige Flanell schon schwer genug ist,
Antworten

Zurück zu „PROJEKTE & SEW ALONGS“