Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Guten Morgen zusammen. 2°+ und trüb.
Dann habt einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Manni
Dann habt einen guten Start in die neue Woche.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
na, dem schließe ich mich mal an, muss gleich in die Küche Kuchen und Torte backen, mein Sohn hat heute Geburtstag.
- Delilah-Rose
so, gerade auf der Couch zusammengebrochen, alle Kids inkl. Enkel wieder weg, Die Schneewittchentorte kam bei allen gut an, jetzt muss ich die zum nächsten Geburtstag wieder backen. Abendessen gabs was eher schnelles, grüne Bohnen, Steaks mit Pfeffersauce und Kroketten, Küche auch wieder aufgeräumt und jetzt mache ich gar nichts mehr, außer couching.
- Delilah-Rose
Guten Morgen bei 1 Grad plus, hoffe es wird nicht kälter, es soll nämlich gleich regnen, sonst haben wir vermutlich auch mal Eis. Ich hätte nichts gegen ein paar Sonnenstrahlen einzuwenden. Ist überall noch das Winterschlaf feeling. Habe aktuell nicht mal Lust mich an die Nähmaschine zu setzen, könnte aber auch am Korb voll Flickzeug liegen, mein Enkel produziert reichlich kaputte Knie an Hosen.
@ Birgit
Gibt es denn rote Lederherzchien auf die kaputten Kniestellen?
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Nein, je nachdem welcher Stoff, passende Einsätze, oder Shorts für den nächsten Sommer.
Schönen Vormittag allen
Bewölkt grauer Himmel noch immer ABER, es scheint sich die Sonne durchzugkämpfen. Bei uns hat es aktuell 3 Grad immer noch.
Heute backe ich Weissbrot mit verschwindend geringem Vollkornanteil, welches nun bald in den Ofen kommt.
Endlich ist nun die Stickerei ganz fertig, die letzten paar Tage, hatte ich nicht die Kapazität, um Nadelhandwerk zu betreiben. Zuvor brach ich in Folge zwei Nadeln ab
Habt einen schönen Tag!
Bewölkt grauer Himmel noch immer ABER, es scheint sich die Sonne durchzugkämpfen. Bei uns hat es aktuell 3 Grad immer noch.
Heute backe ich Weissbrot mit verschwindend geringem Vollkornanteil, welches nun bald in den Ofen kommt.
Endlich ist nun die Stickerei ganz fertig, die letzten paar Tage, hatte ich nicht die Kapazität, um Nadelhandwerk zu betreiben. Zuvor brach ich in Folge zwei Nadeln ab
Habt einen schönen Tag!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Das ist ja mal gar nicht vintagemäßigDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Di 10. Feb 2026, 09:13 Nein, je nachdem welcher Stoff, passende Einsätze, oder Shorts für den nächsten Sommer.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
In meinem Alter ist man der Inbegriff von Vintage
nächsteStufe ist dann antik......
Allen einen wunderschönen guten Tag!
Hier ist das Wetter heute total trüb. Aber es ist trocken und fast alles weggetaut. Die Kalkschotterwege sind teilweise total matschig, da habe ich gestern beim Laufen sehr viel Gewicht an die Schuhe bekommen. Die sind auch total verdreckt und sollten in die Waschmaschine. Bei dem Wetter macht das aber nichts. Für was anderes als Hundespaziergänge ziehe ich einfach Halbschuhe an, es ist ja gerade nicht glatt.
Löcher in Hosen flicken: entweder ganz vintage die Knie- und Ellenbogenflicken in oval oder ähnlicher Form. Oder 90er Jahre Dinosaurier!!! Unbedingt, die müssen sein!
Eine Hose wird durch ehemalige Löcher erst lebendig und zum Unikat. Die müssen gestaltet werden! Als Kind war das irgendwie toll zu wissen und zu sagen, da war ein Loch weil... und dann hat Mutti das geflickt. Und dann das Kunstwerk immer an sich zu tragen.
Als Jugendliche bin ich oft hingefallen. Dann habe ich mir Flicken aus hübschen bunten Stoffen oder Leder gemacht und meist mit dem Festonstich aufgenäht.
Liebe Grüße
Gundi
Hier ist das Wetter heute total trüb. Aber es ist trocken und fast alles weggetaut. Die Kalkschotterwege sind teilweise total matschig, da habe ich gestern beim Laufen sehr viel Gewicht an die Schuhe bekommen. Die sind auch total verdreckt und sollten in die Waschmaschine. Bei dem Wetter macht das aber nichts. Für was anderes als Hundespaziergänge ziehe ich einfach Halbschuhe an, es ist ja gerade nicht glatt.
Löcher in Hosen flicken: entweder ganz vintage die Knie- und Ellenbogenflicken in oval oder ähnlicher Form. Oder 90er Jahre Dinosaurier!!! Unbedingt, die müssen sein!
Eine Hose wird durch ehemalige Löcher erst lebendig und zum Unikat. Die müssen gestaltet werden! Als Kind war das irgendwie toll zu wissen und zu sagen, da war ein Loch weil... und dann hat Mutti das geflickt. Und dann das Kunstwerk immer an sich zu tragen.
Als Jugendliche bin ich oft hingefallen. Dann habe ich mir Flicken aus hübschen bunten Stoffen oder Leder gemacht und meist mit dem Festonstich aufgenäht.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen