Mich ärgert das mit dem Stoff so extrem, weil ich die Quilts aus dem Mystery fertig machen wollte und einen davon meiner Schwiegertochter zum Geburtstag schenken, sie liebt farbenfroh und bunt. Das wird dann wohl nix mehr, denn ihr Geburtstag ist am 10 Februar
Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Guten Morgen, hier ist es erstaunlicherweise noch trocken und leider grau und bedeckt bei aktuell 1 Grad. Habe schon eine Hühnersuppe aufgesetzt für die erkältete Männertruppe im Haus. Ansonsten Wochenende in Sicht und da ich immer noch auf meinen Stoff warte und langsam echt richtig sauer bin, werde ich wohl weiter Socken stricken, bin gerade so im Flow.
Mich ärgert das mit dem Stoff so extrem, weil ich die Quilts aus dem Mystery fertig machen wollte und einen davon meiner Schwiegertochter zum Geburtstag schenken, sie liebt farbenfroh und bunt. Das wird dann wohl nix mehr, denn ihr Geburtstag ist am 10 Februar
Guten Morgen, Schnee wird gerade weggeregnet, die Eisbahn vor der Haustür ist gerade am tauen.
@Delilah: Kannst du die Lieferung canceln und woanders bestellen?
Habt einen schönen Tag
@Delilah: Kannst du die Lieferung canceln und woanders bestellen?
Habt einen schönen Tag
- Delilah-Rose
den Stoff, den ich brauche, hätte ich nur in den USA bestellen können, hätte ich mal besser gemacht, denn der andere kommt von drüben und ist seit Wochen da. Da wollte ich halt die ansässigen Shops unterstützen
mache ich nicht mehr - wenn, dann nur bei den beiden Shops, bei denen ich sonst einkaufe.
Woanders (USA) bestellen hätte ich ja getan, aber der Stoff ist ja bereits bezahlt und ich habe wenig Lust dann auch noch meinem Geld hinterher zu rennen.
Woanders (USA) bestellen hätte ich ja getan, aber der Stoff ist ja bereits bezahlt und ich habe wenig Lust dann auch noch meinem Geld hinterher zu rennen.
Hat der Frankfurter Raum keinen vernünftigen stationären Handel. Wie bist du in den amerikanischen Shops gelandet? Habt ihr dort mal gelebt?
Ich bin in Sachen Stoff zu unerfahren und kaufe deshalb nur im Laden. Da kann ich gucken und anfassen.
Ich bin in Sachen Stoff zu unerfahren und kaufe deshalb nur im Laden. Da kann ich gucken und anfassen.
- Delilah-Rose
das bisschen hier im Laden hat zu wenig Auswahl und bei den Preisen von Parkhäusern usw. Kann ich dann in USA bestellen, ich habe da so meine Shops, bei denen ich drüben gerne einkaufe, gelebt habe ich da nicht, aber Sippschaft besucht.
Hallo, hier ist es ziemlich mild unter Tags im Plusbereich bei 2-4 Grad.
Normalerwiese hat man ja Rücktrittsrecht vom Kauf. Leider wird hier immer nur auf das Beispiel verwiesen, wenn geliefertes nicht zusagt, kann man zurücksenden ( oft nicht bei Zuschnitten aber der Fall!) oder vom Kauf zurücktreten, nur was macht man, wie in Delilah-Rose's Fall, wenn gaarnicht erst gelifert wird, da Ware nicht verfügbar / lagernd und muss Nachbestellung zur Erfüllung des Auftrages dann abgewartet werden?
Wenn das wirklich so ist, wäre es ratsam, vor Bestellung tatsächliche Liefermöglichkeit anzufragen und sich bestätigen lassen, dass lagern ist. Nur bestellen ständig Leute online, der Lagerbestand ändert sich also mitunter ja minütlich/stündlich sogar.
Solch ein Bestellverfahren mit dien AGB's wo man nicht einfach anfragt und Bestätigung bzw. Reservierung beantragen könnte, fall derzeit vorhanden, ist wirklich nicht zielführend aus Kundensicht. Ergeben sich derartige Wartezeiten, muss Shopbetreibern doch klar sein, dass dies keine erneuten Bestellungen einbringen wird.
ich meine, man will für XY nähen, plant 2 Monate voraus und bestellt, plant Ziet zum Nähen etc. ein, dann wird nicht gleifert und man soll warten auf unbestimmte Zeit? Ein übler Scherz und eine Frechheit eigentlich!
Normalerwiese hat man ja Rücktrittsrecht vom Kauf. Leider wird hier immer nur auf das Beispiel verwiesen, wenn geliefertes nicht zusagt, kann man zurücksenden ( oft nicht bei Zuschnitten aber der Fall!) oder vom Kauf zurücktreten, nur was macht man, wie in Delilah-Rose's Fall, wenn gaarnicht erst gelifert wird, da Ware nicht verfügbar / lagernd und muss Nachbestellung zur Erfüllung des Auftrages dann abgewartet werden?
Wenn das wirklich so ist, wäre es ratsam, vor Bestellung tatsächliche Liefermöglichkeit anzufragen und sich bestätigen lassen, dass lagern ist. Nur bestellen ständig Leute online, der Lagerbestand ändert sich also mitunter ja minütlich/stündlich sogar.
Solch ein Bestellverfahren mit dien AGB's wo man nicht einfach anfragt und Bestätigung bzw. Reservierung beantragen könnte, fall derzeit vorhanden, ist wirklich nicht zielführend aus Kundensicht. Ergeben sich derartige Wartezeiten, muss Shopbetreibern doch klar sein, dass dies keine erneuten Bestellungen einbringen wird.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
rechtlich gesehen, kann ich dagegen vorgehen, aber wer will einen Anwalt einschalten wegen eines Betrags von 60 Euro, weiß nicht, wie das in Österreich ist, vermute aber mal, ähnlich und bei den Anwaltskosten, lege ich vermutlich ein paar tausend für einen Anwalt hin und warte dann 3-4 Jahre auf eine Entscheidung.
Verständlich und hier nicht anders. Kosten übernimmt geklagte Partei dann erdt zusätzlich, wenn Kläger Fall gewonnen. Solche Bestellungen mit Anwalt einschalten, gestalten sich ja wie eine Scheidung 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Guten Morgen zusammen. 4°+ bewölkt mit Auhellungen.
Einen angenehmen Samstag wünsche ich Euch.
Grüße Manni
Einen angenehmen Samstag wünsche ich Euch.
Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Guten Morgen und ein schönes Wochenende, auch hier ist das Wetter wieder eher bescheiden und macht alles andere, als gute Laune, Werde jetzt erst mal meine Einkaufsliste aktualisieren und dann schau mer mal, was so geht heute.