Genau dasselbe ist mir bei https://www.stoff4you.de passiert.
Stoff gefunden, gefreut und gekauft...danach kam die Meldung, er wäre leider nicht vorrätig und ich werde benachrichtigt, wenn wieder vorrätig und lieferbar.
Ich war auch völlig frustriert und habe den Newsletter von stoff4you abbestellt, kaufen werde ich dort auch nur noch im Notfall.
Vielleicht sind manche Shops auch auf die Idee gekommen, Lagerhaltung verursacht "unnötige" Kosten...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
So verfahren dem Himmel sei Dank nur sehr wenige und wenn man es genau nimmt, erfüllt dieses Prozedere einen strafrechtlich relevanten Umstand - ich kann nichts verkaufen, was mir nicht gehört oder ich im Besitz dessen bin - unabhängig von einer nicht einhaltbaren Lieferzusage - das nennt sich nicht Verkauf, sondern Vorbestellung, feiner Unterschied.
Ich werde dieses Mal nicht nur Jahre dort nichts mehr kaufen, denn das ist nicht das erste Mal, ich werde dort nie wieder etwas kaufen - wenn ich es in anderen Shops nicht bekomme, kaufe ich es in den USA, denn die Bestellung, die ich dort 10 Minuten später getätigt hatte, die habe ich bereuts seit fast 3 Wochen.
Kam mir auch suspekt vor, wenn ich das mal in den AGB's las, denn ich tue das peinlichst genau, alleine schon, wegen Haftung bei Lieferschaden, nur um ein Beispiel zu nennen. Gut, dass eben viele garnicht mehr so verfahren und notfalls halt Geld retourniert wird oder man einen Ersatzstoff auch vorgeschlagen bekommt, wie ich letztens. Preislich gleich, schön war er auch.
@Jonas
Vorsichtig sein und nicht ausrutschen bitte. Diese Auftauerei am Tag und Frost nachts, wo Glatteis herrscht, haben wir ja auch immer noch. Nur ist bei uns scheint es unproblematisch, da gestreut wird überall.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
danke schön für Beileidsbekundung, wir haben seit Wochen Glatteis, das Streufahrzeug fährt täglich auf den Gehwegen und dreht sogar noch eine Runde auf den Hof. Wir sind es halt nicht mehr gewöhnt, in den letzten Jahren hat es meistens nur geregnet,
Schönen guten Morgen an diesem Donnerstag!
Wir haben +4 °C bei sehr guten Luftwerten, Schauer derzeit nur in der nöheren Umgebung, während bei uns noch alles trocken blieb. Brot ist fertig, Haus ist angenehm warm. Jetzt gehts gleich zur Morgenrunde hinaus mit Meiky. Hoffentlich konntet ihr länger durchschlafen, denn ich habe ich zur Abwechslung wieder nur 3 Stunden am Stück geschafft. Aber auch kein Problem, da ich Nachmittags immer noch ein Nickerchen machen könnte.
Habt einen angenehmen Vormittag einstweilen
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Guten Morgen allerseits, bei uns sind es nur 0 Grad und die Umgebung ist rot, da gehe ich mal von nicht optimalen Luftwerten aus. Ich warte heute auf den Küchenplaner zum Ausmessen, wann immer er auch kommt. Ansonsten wie sich das für eine Oma gehört, ich sitze vorm Ofen und stricke weiter Socken