Stoffe kamen heute an. Hier gab es Nebel am Morgen und nun Sonnenschein. Salz dürfen wir hier auch nicht streuen privat, nur was man da so hört von Berlin gerade, ist ja richtig arg! Ich hoffe, es kommt nicht zu noch mehr Verletzten wegen glatten Gehwegen usw.
@Bobo
Ich kenne zwar speziell diese Sets jetzt nicht aber ich würde wendern den kompletten Zipp tauschen, wenn nötig. Ich selbst, mag Zippverschlüsse genau deshalb nicht, weil sie eben kaputtgehen können, während man Knöpfe 'nur' wieder annähen muss.
Heute gibts leider viele Reparatursets, die Schrott sind oder aber, die Käufrr konnten es vom handwerklich Geschick hereinfach nicht bewerkstelligen, sodass es kalppt.
Ich schneidere meine Jacken nie so eng, dass sie mir nicht mehr passen könnten, ich liebe es locker und oversized. Einplanung, damit genug dicke Pullis darunter Platz finden- besonders an den Ärmeln, ist mir wichtig.
Endlos Zippverschlüsse zum beliebigen Kürzen, wären auch eine Alternative. Hier muss man aber auf Qualität achten. Leider haben eben günstig produzierte Jacken/ Mäntel oft nur billige Zipps. Vor dem Kauf kann man testen indem man ganz schnell den Zipp auf und ab bewegt ( so 10x sollten es schon sein) und sollte er nur irgendwie ruckeln, streng gehen oder gar schon klemmen bei diesem ersten Test, Finger weg!
Und da wären wir wieder beim leidigen Thema fast Fashion, billig und viel Müll...
Ich hoffe, du findest jedenfalls eine Möglichkeit, denn Jacke braucht man halt schon, es soll/kann ja auch noch sehr kalt werden im Februar bzw. März.
Habt alle einen schönen Nachmittag!