Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen Guten Morgen.
Hier minus 4°C und erste Sonnenstrahlen bei noch klarem Himmel.
Laut Wetterberichten soll dieser Zustand noch länger anhalten und sogar wieder Schnee dazu kommen, bin es echt leid.... sad
ASMR dir die Kraft das zu überwinden, drücke dir die Daumen dafür... 1f44d
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen!
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.
Viel gefeiert habe ich nicht, hatte aber ein paar schöne Telefonate und Post bekommen.

Auch bei uns ist es kalt und das Wetter eher etwas trüb.
@A.S.M.R. Was ist Dir passiert? Bist Du gestürzt? Pass bloß auf Dich auf! Schenke Deinem Kopf und restlichen Körper jetzt viel Ruhe und zum Arzt wenn nötig. Falls Du Doch ins Krankenhaus müsstest, hast Du da niemanden, wer nach Deinem Hund und Mann schauen würde? Sie hätten dann wohl beide einen Hundesitter bzw. Hilfe nötig. Hilft Deinem Mann, Notizen, Merker, Alarme und andere Mittel zu verwenden? Sollte ich mal alleine leben, müsste ich mir wohl einige Hilfsmittel einrichten.

Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
inch

Beitrag von inch »

Kommt alle gut durch den Tag und A.S.M.R., dir gute Besserung und komm` wieder gut auf die Beine!
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Vielen lieben Dank euch allen, eure Gedanken an mich halfen! Es geht nun langsam schon besser. wink Konnte noch bis 11h schlafen und bis der Besuch kam, gingen auch Übelkeit u.Schmerzen zurück, nur Balance halten ist noch nicht gewohnt gut. Morgen noch langsam angehen, dann passt es wieder 1f44d
Der rot gemusterte Quilt Hoodie kam auch gut an beim Besuch, auch Schwiegeroma (89!) gefiel er, da sie selbst viel schneiderte und smockte, erkannte sie die langsame Handarbeit sofort. Meine neue Nähmaschine brachte auch zum Staunen, mit der extra hoher Füßchenhebung und der tollen Ausleuchtung.

Schönen Abend euch allen smile
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Schön, dass dir etwas besser geht und schön, das dein Besuch die unglaubliche Handarbeit auch gebührend bewundert hat. Es ist eine gute Idee morgen nochmal richtig langsam zu machen und dich auszuruhen, viel schlafen ist auch nicht verkehrt.

Gundi, freue mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest, ich bin immer noch beim Socken stricken, stricke jetzt welche mit dünner Wolle, das dauert so viel länger, da gefallen mir dicke Socken doch besser smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen und einen guten Start in dieses Wochenende.
Es war eine unruhige Nacht, weiß der Geier warum, konnte jedenfalls nicht so recht schlafen und bin wie "gerädert"... biggrin
Schaun mer mal was der heutige Tag so bringt, eventuell ist biss'l Sofa angesagt.
Kommt gut durch den Tag und Grüße.
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen zusammen.
Geschlafen wie ein Bär. So Spnnenstürme dürfen öfter kommen. rolleyes kann ich gut schlafen mit.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen und ein schönes Wochenende, mir geht es eher wie Heinrich, ich habe auch mies geschlafen und meine Motivation heute etwas sinnvolles zu tun, außer Stricken geht gegen Null. Das Wetter ist auch nicht besonders, keine Sonne heute nur Wolken, etwas wärmer und sieht nach Arbeit aus (Schnee), brauche ich definitiv nicht.
Grüble darüber, was ich heute kochen soll.
emmi

Beitrag von emmi »

Wochenende! Wunderbar, ohne besondere Pläne. Es war eine prallvolle Woche und ich werde ausführlich berichten. Im Moment erst einmal nur ein paar Schlaglichter und Abgeschlossenes. Den Rest nach und nach am ganzen Wochenende.

Glücklich brachte mir meine "Chefin" einen Karton voll mit neuen Zahnarzt-Oberhemden sowie ein abgetragenes Hemd zur Erinnerung. Die Hemden haben Brusttaschen. Vor ein paar Jahren, als die Praxis öffnete, habe ich die Hemden mit Labels an der Brusttasche ausgestattet. Wo ist das GOLD geblieben? Ich glaube, die Ärztinnen wissen nach den vielen Wäschen gar nichts mehr von dem Gold. Hier bei mir steht noch ein ganzes Marmeladenglas voller Labels. Die werden jetzt verbraucht. Eine kniffelige Arbeit, denn ich nähe die Labels mit "Schattennähten" an, wozu ich die Brusttasche energisch auf links krempeln muss. Bei Lieferung der neu ausgestatteten neuen Hemden, will die Chefin das Gesichtsschutztuch, das ich für sie genäht hatte, als Zugabe dazulegen und abwarten...

Ich habe eine Puppenjeans genäht. Mehr werdet Ihr unten im passenden Thema finden.

Die Puppenwindel habe ich umgehend zurückerhalten. Passt nicht, lässt sich nicht schließen. Die Vorlage für die Windel, passe nur, weil sie halb zerfetzt sei und der Klettverschluss halb abgerissen. Prima. Wenn die Windel größer werden soll, ist sie leichter zu nähen. Dann kann das Püppchen mit mehreren Windeln rechnen.

Ich habe zwei äußerst befremdliche Aufträge erhalten: Aus antikem Leinen (150 Jahre alt?) soll ich zwei über zwei Meter lange Tischläufer nähen. Eine wunderschöne Aufgabe, dachte ich, breite Säume mit eingelegter Vlieseline und Briefecken! Von wegen, die Säume sollen aus Vier-Faden-Overlock-Nähten bestehen, Stichabstände so eng wie es geht, Farben: Neon-Orange und Flieder. Meine Bedenken wurden weggewischt. Der Reiz der Tischläufer werde aus der Verbindung von ALT und MODERN bestehen...

Bei den Blusen habe ich eine Pause gemacht. Ab heute geht es weiter.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Öha Emmi, das hört sich schon fast nach Stress an... biggrin
Da bin ich bereits jetzt auf Fotos gespannt, besonders von der 4-Faden-Overlock.
Schon mal viel Erfolg und Grüße.
Heinrich
Antworten

Zurück zu „OFF-TOPIC = Plauderecke“