Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Die Stricknadel ist wieder da. War unterm Schrank. Nicht etwa unter der Waschmaschine, wie manch Wursträdchen, das dort schon lustig vor sich hingegammelt ist. Meine Befürchtung war, ich darf die über drei Stockwerke suchen und werde sie nie wieder finden.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Das Problem kenne ich nur zu gut, habe gestern eine Nadeln des nadelspiels verzweifelt gesucht........nachdem ich fas neue bei Amazon bestellen wollte hat mein Mann sie unterm Sofa gefunden.
Solange er sie noch unterm Sofa findetDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Fr 16. Jan 2026, 14:35 Das Problem kenne ich nur zu gut, habe gestern eine Nadeln des nadelspiels verzweifelt gesucht........nachdem ich fas neue bei Amazon bestellen wollte hat mein Mann sie unterm Sofa gefunden.
Ich habe schon heimlich Stricknadeln unter meinem schlafenden Mann vorgezogen, die ich im Bett verloren hatte, als ich beim nächtlichen Stricken eingenickt bin.
Gerade habe ich noch meine neuen Nadelspiele ergänzt und nochmal Karbonnadeln in 2,0mm und 2,25mm gekauft. Dann lag da noch dieses schöne 6-fach-Garn. Das gab es sogar als Restposten günstiger, weil es etwas unordentlich ist. Dabei war es die schönste Farbe! Das musste einfach sein. Ich kann mich an Socken in der Garnstärke gar nicht erinnern, das wurde zu Babyschühchen verstrickt. Mit dabei noch ein Restposten 4-fach-Garn mit Kaschmir-Anteil. Das hatte ich noch nie. Es fühlt sich sehr angenehm an. Da wird auch was draus, aber vielleicht etwas anderes als Socken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
das bunte Garn ist sehr schön, und creme mag ich auch, Kaschmir best für Pullover aber als Socken würde ich das auch nicht verstricken.
Guten Abend in die Runde,
@Gundi: die Wolle hat schöne Farben, sieht bestimmt auch als Pulli toll aus
Bei uns lachte heute die Sonne. Leider haben immer noch viele Wege eine Eisschicht mit Wasser obendrauf.
In der Aldi-Werbung für nächste Woche wird ein gusseiserner Brottopf angeboten. Hat schon mal jemand Brot im Gusstopf gebacken? Um wieviel verlängert sich die Backzeit gegenüber backen auf dem Backblech? Habe im Netz nur Angaben zu Vorheizzeiten gefunden?
Habe heute noch ein paar zusätzliche Cams für die Elna via Kleinanzeigen bekommen, freue mich schon auf den Test.
@Gundi: die Wolle hat schöne Farben, sieht bestimmt auch als Pulli toll aus
Bei uns lachte heute die Sonne. Leider haben immer noch viele Wege eine Eisschicht mit Wasser obendrauf.
In der Aldi-Werbung für nächste Woche wird ein gusseiserner Brottopf angeboten. Hat schon mal jemand Brot im Gusstopf gebacken? Um wieviel verlängert sich die Backzeit gegenüber backen auf dem Backblech? Habe im Netz nur Angaben zu Vorheizzeiten gefunden?
Habe heute noch ein paar zusätzliche Cams für die Elna via Kleinanzeigen bekommen, freue mich schon auf den Test.
Für ein Oberteil reicht die Kaschmirwolle nicht. Vielleicht gibt es ein Tuch.
Brot im Gusstopf:
die Backzeit weiß ich nicht mehr. Das ist schon zu lange her und ich habe relativ wenig Erfahrung. Aber der gesamte Topf mit Deckel wurde im Ofen auf Temperatur gebracht, dann kam ganz schnell das Brot rein, Deckel zu und wieder in den Ofen. Hat super funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch zu den Cams. Viel Spaß damit!
Brot im Gusstopf:
die Backzeit weiß ich nicht mehr. Das ist schon zu lange her und ich habe relativ wenig Erfahrung. Aber der gesamte Topf mit Deckel wurde im Ofen auf Temperatur gebracht, dann kam ganz schnell das Brot rein, Deckel zu und wieder in den Ofen. Hat super funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch zu den Cams. Viel Spaß damit!
Einen guten Morgen an diesem Wochenend-Samstag.
In der Nacht gab es wieder Frost und derzeit hat es noch minus 2°C, obwohl jemand schon von Frühling gesprochen hat, schaun mer mal...
.
Die gute Nachricht, es soll die nächsten Tage hier trocken bleiben.
Euch einen schönen Wochenend-Start und Grüße.
Heinrich
In der Nacht gab es wieder Frost und derzeit hat es noch minus 2°C, obwohl jemand schon von Frühling gesprochen hat, schaun mer mal...
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Guten Morgen, mittlerweile ist es hell und auch mal trocken zur Abwechslung. Heute steht Familienfeier auf der Liste und ich muss gleich Kuchen backen und ein bisschen was vorbereiten. Erst mal aber genug Kaffee, sonst wird das nichts mit dem Kuchen
@Jonas, Brot im Gusstopf dauert nicht länger, wie Gundi schon geschrieben hat, heizt man den Topf im Backofen vor, gibt den Teig in den heißen Topf und ab in den Ofen.
@Jonas, Brot im Gusstopf dauert nicht länger, wie Gundi schon geschrieben hat, heizt man den Topf im Backofen vor, gibt den Teig in den heißen Topf und ab in den Ofen.
Guten Morgen in die Runde,
@ Heinrich: das Frühjahr kommt bestimmt, die Frage ist nur wann
Hier sieht es wenig frühlingshaft aus, eher graues Innendienstwetter. erstmal das Wetter mit viel Kaffee schön saufen.
@Gundi, Delilah: danke für die Tipps
Startet gut in das Wochenende
@ Heinrich: das Frühjahr kommt bestimmt, die Frage ist nur wann
Hier sieht es wenig frühlingshaft aus, eher graues Innendienstwetter. erstmal das Wetter mit viel Kaffee schön saufen.
@Gundi, Delilah: danke für die Tipps
Startet gut in das Wochenende
Ja klar Heinrich.Ärmel hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 07:27 Einen guten Morgen an diesem Wochenend-Samstag.
In der Nacht gab es wieder Frost und derzeit hat es noch minus 2°C, obwohl jemand schon von Frühling gesprochen hat, schaun mer mal....
Heinrich
Geht zwar langsam die Sonne unter aber es war ein Traumtag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali