Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
emmi

Re: Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Beitrag von emmi »

@ A.S.M.R.: Normalen Geradstich nähe ich mit einer schlichten brother Anniversary. Ich kaufte die Maschine vor gut 10 Jahren, weil die Maschine, die meine Eltern mir in den 1970er Jahren geschenkt hatten, mir nicht mehr gehorchte. Meine liebste Freundin nähte mit einer brother Anniversary und war sehr zufrieden. Ich kaufte die gleiche Maschine, weil ich mir vorstellte, bei Problemen in meiner Freundin eine Hotline zu haben. Daneben besitze ich ungefähr 10 oder 12 antike Nähmaschinen, die auch nähtüchtig sind. Ich nähe gern mit ihnen! Aber wenn ich nicht nur Spaß habe, sondern auch Druck, dann wähle ich immer die moderne kleine brother.

Die Ärmelabschlüsse der grünen Bluse sind fertig. Ordentlich von rechts und links, was sooo kompliziert war, dass ich es kaum beschreiben kann. Zum Fotografieren komme ich erst übermorgen wieder.

heart
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Für diese Brother Maschine musst du mal bei Gelegenheit im Thread für Brother (der noch leer ist) eine kleine Vorstellung machen, da du so zufrieden mit der Maschine bist, profitieren andere auch davon, die eine Maschine suchen, die nicht gleich im Kostenbereich eines Kleinwagens liegen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Wenn Zeit ein Thema ist, können antike mamchmal nicht mithalten- so die Handkurbel NM z.B.
Meine antike C. Columbus Jax ( Donauprinzessin), verwendete ich jedoch schon oft unter Zeitdruck. Kommt halt drauf an, wie starke Waden man hat. Ich nutze sie gerne als Thromboseprophylaxe biggrin
Möchtest du uns diese kleine Brother Freiarm bei Zeiten vorstellen? wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten