Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
A.S.M.R.

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von A.S.M.R. »

Wie, nähst du da nun über die Klammern? biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Nebendran vorbei... biggrin 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sieht für ein Erstlingswerk schon ganz gut aus, jetzt noch ne große flache Krempe... 1f44d
Nach der Steppnaht die Heftklammern wieder entfernt und mit der Ovi die Naht schön gemacht... biggrin
Hut3.jpg
Hut4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Cool! wink
Nächsres Mal einfach statt mühevoll Klammern entfernen auch heften mit Faden oder mit Nähklemmen fixieren, dann hat man keine Löcher ( je nach Gewebe auffällig)
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Cool,
Mit welche Ovi hast du es schick gemacht?
Ich habe heute den Kampf mit meiner Victoria HA-800 aus Zeitgründen wutentbrannt aufgegeben und mit einer Veritas den Hoodie weitergenäht.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Mit der Rimoldi, die hat kein gefedertes Messer, das wird da Press festgeklemmt.
So viel Stofflagen schaffen die Mauser und HA 800 nicht, bzw. nicht lange... biggrin

Die HA 800 ist doch eine super Maschine, wo liegt dein Problem damit... dodgy
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wenn ich die Krempe so hinbekomme, wird das ein super Hut... 1f44d
Das Pizzablech hat die ideale Größe... biggrin
Hut5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 20:55 Mit der Rimoldi, die hat kein gefedertes Messer, das wird da Press festgeklemmt.
So viel Stofflagen schaffen die Mauser und HA 800 nicht, bzw. nicht lange... biggrin

Die HA 800 ist doch eine super Maschine, wo liegt dein Problem damit... dodgy
stimmt mit Jersey. Sweat und "normale" Baumwollstoffe kriege ich Spitzennähte,
aber heute war es ein "bisschen" dicker und ich war zu ungeduldig und hibbelig.
Ich denke, der Fehler saß halt vor der Maschine. xxx114

Welche Rimoldi hast du genommen? Die 227? Habe nochmal in deine Vorstellung geschaut. Ich sehe Rimoldi immer mal wieder in Kleinanzeigen, bin aber ansonsten komplett ahnungslos.

Viele Grüße Birgit
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Ärmel hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 20:58 Wenn ich die Krempe so hinbekomme, wird das ein super Hut... 1f44d
Das Pizzablech hat die ideale Größe... biggrin
Hut5.jpg
Der nächste heiße Sommer kommt bestimmt, da kann die Krempe gar nicht groß genug sein. smile
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bin total auf den fertigen Hut gespannt, sieht so schon klasse aus.
Antworten