Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Jonas2404

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Jonas2404 »

Die Wanderiris hat selbst bei unserem Sohn überlebt und viel mehr Blüten als bei mir getrieben. Er ist ein erfolgreicher Pflanzentöter. Gegossen werden die ab und an, austrocknen ist auch kein großes Drama. Ich habe wenig Platz, daher statt umtopfen wird eine neue Pflanze gezogen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich war auch erstaunt, dass mein Mann, der meinen Orangenbaum leider killte und auch eine Alokasia, nun im Büro eine Pflanze rettete, die immer noch lebt. wink Bei den Iris sind einfach die Rhizome dann zu groß fürs Fensterbrett- unsere sind leider auch schmal, habe aber eine große Front wo Blumentische Platz haben und wo mein Zimmerbrunnen fröhlich plätschert.
Ich werde mir deine Iris mal näher ansehen vom Pflanzenportrait her. Letztes Jahr wollte ich Teich mit Iris usw anlegen, verwarf aber wegen unserer Wühlmausplage. rolleyes

Ich sticke jetzt noch ein wenig, habe heute schon Diätanweisungen gegeben, da Diätologen auch manchmal arge Idioten sein können. Patient hatte Schub...schrecklich, also rasch alles durchgegangen und neuen Plan erstellt. Kann ja nicht sein, dass solche Leute praktizieren dürfen. dodgy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Tja, Forumstreffen in Salzburg und ich bringe dir Wanderiris mit biggrin
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen, wie immer ist es hier nass, kalt und der Kaffee wirkt noch nicht, aber wieder einen Tag dem Frühling näher biggrin

startet alle gut in den Tag
Birgit
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Auch einen guten Morgen, das Wetter ist hier genauso eklig, es regnet und ist auch wieder kälter geworden. Da wollte die Hunde auch so schnell wie möglich wieder rein.
Werde heue meine Flanellreste durchgehen und mein sich im Winterschlaf befindlichen Hirn versuchen zum rechnen zu motivieren, ob es noch für einen zweiten Ragquilt reicht, mal sehen, was bei raus kommt, im schlimmsten Fall eine Decke für die Hunde smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, auch hier trüb und feucht bei 7°C.
Aber immer noch besser als kälter und Schnee oder Schneematsch, die Wintermonaten gehören abgeschafft, wie so manch anderes Unnötiges...
Klemme nachher eine neue Deckenleuchte an, falls ich mich nicht mehr melden sollte, war noch Strom auf der Leitung...
Kommt gut durch den Tag und Grüße.
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Heinrich, dann checke es lieber 3 x, so mit Sicherung raus.....du weiß ja, du bist unverzichtbar.
inch

Beitrag von inch »

Guten Morgen, liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Familie, starke Nerven für alles und viele lustige Ideen, an denen du uns teilhaben lassen kannst.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Happy Birthday liebe Andrea, habe einen schönen Tag und ich wünsche dir alles, was du dir wünschst und das du uns weiter mit deinen tollen Ideen und Werken verwöhnst heart
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Eine schöne Mitte der Woche wünsche ich allen! wink
Vielen Dank auch für die Glückwünsche, ihr wisst garnicht, wie sehr mich das freut! lol23
Wir haben herrlichen Sonnenschein bei 4 °C, Luft- wie üblich- im gelben Bereich, immerhin, ist kein Vulkan in unmittelbarer Nähe, sonst wärs ja wirklich ungemütlich bis gefährlich, da es derzeit global zu vermehrter Tätigkeit kommt, was ich sehr interessant finde und gerne aktiv mitverfolge.
Also heute wollte ich eigentlich nur kurz nach ins keine Wollgeschäft schauen, um graues Stickgarn zu besorgen, welches gestern ausging. Ich bin gerade beim ersten Ärmel, lasse einfach die Stellen vorerst aus und verarbeite schwarz und weiss einstweilen.

@Jonas
Salzburg wäre eine Idee wink , dann müsste ich eine Orchidee mitbringen, die brauchen je nach Art nur kleine Töpfe, Ost- od. Westfenster sind hier meist ideal.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten