Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Guten Morgen, es ist ziemlich nass draußen und auch sehr mild, gestern nachmittag hatten wir 15 Grad. Seltsames Wetter irgendwie.
Auf einen beleuchteten Hund wäre ich auch nie gekommen.
Werde heute mal meine Stoffreste vom Flanell sichten und sortieren und überlegen, ob das eventuell noch für einen 2. Ragquilt ausreicht.
Auf einen beleuchteten Hund wäre ich auch nie gekommen.
Werde heute mal meine Stoffreste vom Flanell sichten und sortieren und überlegen, ob das eventuell noch für einen 2. Ragquilt ausreicht.
Ebenfalls einen guten Morgen, auch hier trüb und feucht bei so um die 7°C.
Kommt gut durch den Tag und Grüße.
Heinrich
Kommt gut durch den Tag und Grüße.
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
gestern war mir meine dünne dünne Daunenjacke zu warm, nachts hats durchgeregnet und jetzt ist es eklig nasskalt, igiiittt
Als Trost schiebt meine gelbe Wanderiris jeden Morgen zwei neue Blüten. Sonst hat sie nur im Sommer bei praller Sonne geblüht.
Als Trost schiebt meine gelbe Wanderiris jeden Morgen zwei neue Blüten. Sonst hat sie nur im Sommer bei praller Sonne geblüht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durchgeregnet
hat es bei mir nicht, dafür auch so um die frühlingshafte 12 Grad, sehr angenehm...kann gerne so bleiben bis zum Frühlingsanfang
Das Hundeaugen so bunt sein können auf einem Foto, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag!
Das Hundeaugen so bunt sein können auf einem Foto, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag!
Da bin ich mit dabei, brauche auch keinen Winter...von kowalski » Di 9. Dez 2025, 09:52
so um die frühlingshafte 12 Grad, sehr angenehm...kann gerne so bleiben bis zum Frühlingsanfang![]()
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Also bei uns hat es 4 Grad, ich motze nicht über die Jahreszeiten, die nötig sind und finde Jonas Wanderiris herrlich, wie sie da so fröhlich ihre Blüten zeigt 
Bei mir ist momentan nur meine Vanda am Blühen, ebenfalls in gelb- die blaue läßt leider noch immer auf sie warten. Der Sturm letzten Sommer, brachte beide Vanden zu Fall, Wurzeln brachen, die nachwuchsen, nur scheint diese Art sensibler zu sein, als die Vanda Ascocenda.
Habe viel zu tun, eigentlich bin ich erkältet- irgendein Kranker, hatte es wiedermal nötig, raus zu gehrn um andere anzustecken- sehr rücksichtsvoll.
Schlafe aktuell ständig ein, hoffe trotzdem, dass ich die vielen Arbeiten irgendwie noch alle hinbekomme, obwohl Luftextremst knapp nun 
Bei mir ist momentan nur meine Vanda am Blühen, ebenfalls in gelb- die blaue läßt leider noch immer auf sie warten. Der Sturm letzten Sommer, brachte beide Vanden zu Fall, Wurzeln brachen, die nachwuchsen, nur scheint diese Art sensibler zu sein, als die Vanda Ascocenda.
Habe viel zu tun, eigentlich bin ich erkältet- irgendein Kranker, hatte es wiedermal nötig, raus zu gehrn um andere anzustecken- sehr rücksichtsvoll.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
dann lasse die Sachen liegen, die laufen nicht weg und du ab auf die Couch, mit Ingwertee, zudecken und schlafen, es gibt garantiert noch Videos, die unbedingt noch auf YouTube ansehen musst
Gute Besserung.
gute Besserung und gesund schlafen!A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Di 9. Dez 2025, 10:01 Also bei uns hat es 4 Grad, ich motze nicht über die Jahreszeiten, die nötig sind und finde Jonas Wanderiris herrlich, wie sie da so fröhlich ihre Blüten zeigt
Habe viel zu tun, eigentlich bin ich erkältet- irgendein Kranker, hatte es wiedermal nötig, raus zu gehrn um andere anzustecken- sehr rücksichtsvoll.Schlafe aktuell ständig ein, hoffe trotzdem, dass ich die vielen Arbeiten irgendwie noch alle hinbekomme, obwohl Luftextremst knapp nun
![]()
im Gegensatz zu Orchideen sind Wanderiris (Neomarica) total pflegeleicht, je weniger Pflege umso mehr Blüten und Ableger (die kommen am Blütentrieb, wie bei der Grünlilie), ich habe auch die blaubunte (diese ist mit 80 cm hohen Blättern ein prima Gardinenersatz), die will aber anscheinend den Winter durchschlafen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke für die Genesungswünsche
Diese Wanderiris sind wirklich soooo schön. Ich habe eigentlich nichts pflegeleichted, das geht immer ein
Ausser Orchis habe ich nur mehr Baumfreunde- bei mir wird nur alle 14 Tage gegossen oder wöchentl. getaucht und besprüht mit weichem Osmosewasser, halt etwas organisch gedüngt. Sonst hätte ich nur mehr einige Sansevierien ( Ableger) die aber jährlich blühen. Karnivoren wie Sonnentau ( Heilpflanze ) die weiss blüht ( Foto) und Vensufliegenfalle.Schnapsköpfe, die Indianer in Mexiko eigentlich essen, um sich zu berauschen.- Meine darf keiner anrühren, die blühen ebenfalls fast jährlich. Ansonsten züchte ich mein eigenes Sphanummoos nach, ss ist ideal für Orchideen, erhöht die Luftfeuchte in deren Umgebung, sonst aber nicht zu sehr im übrigen Wohnraum. Ich baue aber schon Pflanzen ab, einige mögen es hier nicht ausserdem.
Diese Wanderiris sind wirklich soooo schön. Ich habe eigentlich nichts pflegeleichted, das geht immer ein
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Schöne Pflanzen, gefallen mir richtig gut, ich habe da eher den grünen Antidaumen, bei mir gehen alle Zimmerpflanzen immer ein, nur Rosen draußen liebe ich und die gedeihen auch.