Janome DC3018 – Feder des Vorschubhebers (Näh-/Stopfposition) fehlt – Einbau an unterer Welle?
Re: Janome DC3018 – Feder des Vorschubhebers (Näh-/Stopfposition) fehlt – Einbau an unterer Welle?
Danke dir für dein Feedback, Heinrich.
Ich werde es versuchen, wobei ich die Welle schon freigelegt hatte.
Leider wusste ich nichts vom Markieren. Muss das wohl noch lernen, wie und wo man richtig markiert und dokumentiert damit die Teile wieder richtig eingebaut bekomme ohne möglichst viel zu verstellen.
Bisher hatte ich immer Fotos und Videos vorher gemacht.
Ich werde es versuchen, wobei ich die Welle schon freigelegt hatte.
Leider wusste ich nichts vom Markieren. Muss das wohl noch lernen, wie und wo man richtig markiert und dokumentiert damit die Teile wieder richtig eingebaut bekomme ohne möglichst viel zu verstellen.
Bisher hatte ich immer Fotos und Videos vorher gemacht.
Tags:
Re: Janome DC3018 – Feder des Vorschubhebers (Näh-/Stopfposition) fehlt – Einbau an unterer Welle?
Okay, dann stelle doch mal ein Bild ein, wie der Zustand jetzt ist... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ok, mache ich morgen. Muss die erst wieder aufmachen, da ich sie zugeschraubt habe und jetzt weg muss. Sieht so aus wie auf dem Bild, ohne Feder.
Dann lasse sie zu, es sind ja genug Bilder von diesem Zustand vorhanden, unnötiges Schrauben sollte man vermeiden... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ich muss sie aber aufmachen um die Feder einzubauen.
Wieviel Federn hast du und was hat denn eine gekostet...?
Haste mal ein Bild von der Feder...?
Gebe mal Innendurchmesser der Feder und die Dicke der Welle an.
Haste mal ein Bild von der Feder...?
Gebe mal Innendurchmesser der Feder und die Dicke der Welle an.
Eine Feder habe ich gekauft passend zur Janome DC3018.
Diese https://www.naehmaschinenshop.de/naehm ... druckfeder
Maße gebe ich noch durch.
Diese https://www.naehmaschinenshop.de/naehm ... druckfeder
Maße gebe ich noch durch.
Nicht gerade Preiswert für das bissl Feder, aber okay.
Wegen dieser Feder brauchst die Welle nicht ausbauen, die kannst mit der "Schlüsselbund-Feder-Taktik" drüber drehen.
Sparst dir dadurch viel Zeit für Demontage, Montage und Einstellarbeit...
Grüße Heinrich
Wegen dieser Feder brauchst die Welle nicht ausbauen, die kannst mit der "Schlüsselbund-Feder-Taktik" drüber drehen.
Sparst dir dadurch viel Zeit für Demontage, Montage und Einstellarbeit...
Grüße Heinrich
In Deutschland ist alles teurer, aber Hauptsache schnelle Lieferung.
Feder außen Durchmesser: 10 mm
Feder innen Durchmesser: 9 mm
Nachtrag: Wellendurchmesser: 7 mm
Andere Federn gehen nicht, da sie in die andere Richtung gewickelt sind.
"Schlüsselbund-Feder-Taktik" sagt mir nichts. Ich kann mir vorstellen, was es ist, aber da habe ich Angst, die Feder kaputtzumachen, wenn ich diese aufziehe und sie sich vielelicht verbiegt da es sehr dünner Draht ist.
Feder des Vorschubschcibers Janome DC3018
Feder außen Durchmesser: 10 mm
Feder innen Durchmesser: 9 mm
Nachtrag: Wellendurchmesser: 7 mm
Andere Federn gehen nicht, da sie in die andere Richtung gewickelt sind.
"Schlüsselbund-Feder-Taktik" sagt mir nichts. Ich kann mir vorstellen, was es ist, aber da habe ich Angst, die Feder kaputtzumachen, wenn ich diese aufziehe und sie sich vielelicht verbiegt da es sehr dünner Draht ist.
Feder des Vorschubschcibers Janome DC3018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinguin, Heinrich meinte damit die selbe Technik, wie du einen Schlüssel an einem Schlüsselring befestigst. Nimm deinen Schlüsselbund zur Hand und betrachte ihn ganz genau
Deine Feder ist ja offen zu beiden Seiten, du musst sie nicht über die Stange stülpen.
Deine Feder ist ja offen zu beiden Seiten, du musst sie nicht über die Stange stülpen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional