Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander! wink
3°C hier, 9 Grad sollen es noch werden, obwohl zu dieser Zeit im Jahr eigentlich immer unangenehme Schneeregen bei uns früher waren genau dann, wenn wir am Rummel (Leopoldifest) gingen uns vergeblich versuchten uns durch Maronen aufzuwärmen, dann aber doch in der Konditorei landeten bei heisser Schokolade mit Rum. biggrin

Mittagessen habe ich bereits fertig f. meinen Mann- Meatballs m. Basilikum Tomatensauce u. Pasta. Ich enthalte mich, Magenschonkost weiterhin leider, habe auch das Kortison abgesetzt, sonst heilt die Magenschleimhaut nicht.

Heute aber wirklich! Ich will endlich mal weiterkommen beim Nähen, gestern hab ich nur mehr den ersten Handschuh gehäkelt und ja, ich drücke mich noch immer vorm Einnähen des Innenfutters vom Quiltmantel, shame on me :lol:

Wünsche allen einen angenehmen Vormittag!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen.
5° trocken. Passt, braucht man noch keine dicke Jacke.
Magenschonkost ist immer gut. Kortison absetzen natürlich das beste. Mit dem Zeugs heilt der kleinste Kratzer nicht ab. Kenn ich ja auch da Crohn.
Mittag auf eine Beerdigung und danach Projekt Adler Überwendling oder Elna DC5. Mal sehen.

Habt einen schönen Tag.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Bei uns sind es gerade mal 4 Grad, aber dafür ist es hell, kein Nebel und die Sonne scheint schon - ist für mich oK, ich habe lieber Frost und blauen Himmel, als das übliche lauwarme Regenwetter bei 13 Grad.

Andrea, wenn dir noch nicht danach ist das Futter einzunähen, ist es eben so - du musst ja auch noch die Maschine testen. Nähst du das Futter mit der maschine ein oder nur mit Hand?

Manni, da hast du keinen so schönen Tag vor dir, halte die Ohren steif und durch - fühle mit dir, geht mir heute ähnlich, heute vor genau 5 Jahren ist meine Mama gestorben.

Ich gönne mir jetzt noch einen schönen, heißen Kaffee und dann teste ich mal, mache ich was oder bleibe ich auf der Couch......
Delilah-Rose

Bei uns sind es gerade mal 4 Grad, aber dafür ist es hell, kein Nebel und die Sonne scheint schon - ist für mich oK, ich habe lieber Frost und blauen Himmel, als das übliche lauwarme Regenwetter bei 13 Grad.

Andrea, wenn dir noch nicht danach ist das Futter einzunähen, ist es eben so - du musst ja auch noch die Maschine testen. Nähst du das Futter mit der maschine ein oder nur mit Hand?

Manni, da hast du keinen so schönen Tag vor dir, halte die Ohren steif und durch - fühle mit dir, geht mir heute ähnlich, heute vor genau 5 Jahren ist meine Mama gestorben.

Ich gönne mir jetzt noch einen schönen, heißen Kaffee und dann teste ich mal, mache ich was oder bleibe ich auf der Couch......
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, hab heute etwas länger geschlafen, ist ja derzeit keine Früh-Visite mehr... rolleyes
Hier ist es mit derzeit 7°C auch noch etwas frisch, aber die Sonne schickt schon erste wärmende Strahlen.
War schon draußen und habe die Säule mit Petroleum eingeweicht.
Euch einen schönen Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Manni
Ui, Crohn- ja... ne Freundin hat den ebenfalls, sehr unangenehm sad. Astronautenkost gehört zur Routine...
Mein Beileid übrigens an dich, bring den Tag trotzdem gut über die Bühne.

@Delilah
Na ich hab mir schon selbst meine Probleme verursacht- so viele Projekte am Laufen, damit mir nicht langweilig wird und nun die Qual der Wahl biggrin

@Ärmel
Was xxx114 keine Frühvisite, also uns weckte man immer gegen 5h- und das obwohl die dieFrechheit hatten, Sonntags nur aufgebackene Tiefkühlbrötchen zu haben dodgy
Halt die Ohren steif jedenfalls! 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Sonntags aufgebackene Tiefkühlbrötchen, welch Luxus - als meine Tochter vor ein paar Monaten im KH war, gabs am Sonntag labbriges Brot, vor dem sogar der Schimmel geflüchtet ist, gruselig das Frühstück, ich hätte davon nnichts gegessen, meine Tochter auch nicht, die hat auf Ehemann gewartet, der Frühstück vorbei bringt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah
Ansonsten muss man wirklich sagen, war das Essen ziemlich gut, sehr ungewöhnlich für Krankenhauskost. Sonntags war halt die Küche nicht besetzt, darum aufgebackenes- ich bemängelte das eh, nur bringts ja nichts. Man gab mir zwar Schonkost über meinen Wunsch hinweg, der von mir angekreuzten Speiseauswahl, aber es war dennoch nicht fade.
Beim Krankenhausaufenthalt in einem anderen Spital, hörte ich von meiner Mutter 2018, dass die Kartoffeln irgendwie noch roh waren. Eigentlich ne Frechheit, sollte garnicht passieren dürfen, also brachte ich Selvstgekochtes mit udnd gut war es. Nur zahlt man ja tortzdem irgendwie dafür, auch wenn man erst abends eingeliefert wird und nichts mehr bekommt.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Den Tag rumgebracht. Ich war schon auf sooooo vielen Beerdigungen. Hab heute gesagt, die nächsten sind dann wohl wir. wiir4
Ist wie es ist und kann es nicht ändern.

@Andrea
Ja der Crohn ist ein Geschenk. Astronautennnahrung noch nicht aber Kortison und immer ein Klo dabei. Also im Auto. Wir sind Bus-Fahrer lol27 VW-T4 und T5. Da fällt das gar nicht auf.
Im Moment ist wieder Flitzekacke angesagt und Bauchkrämpfe vom feinsten.
Muss man durch, hilft ja nix. Wenn am Sonntag immer noch bleib ich nächste Woche daheim. Die alten Deppen sind immer auf Arbeit während die jungen Kollegen und Kolleginnen am Montag krank sind. gi2

Beste Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Manni
Eigentlich sollte Forschung u. Wissenschaft diesen fehlgeleiteten Mechanismus (autoimmune Reaktion) längst unterbrechen können, würde man nicht mit kranken Menschen mehr Profit machen. angry entbehrlich wie ein Kropf diese Weißkittel,. Experten u. Investoren, die andererseits, viel zu schnell Impfstoffe zulassen od. nebenwirkungsreiche Medikamente verabreichen, die lediglich Symprtome etwas mildern, Anfälle hinauszögern, Abhänigikeit d. Pharma somit schaffen, anstatt Ursachen dauerhaft und zu beheben.
- so ginge es:
Monozyten entnehmen, modifizieren, reinjezieren- klingt simpel und in kurzer Zeit, würden Entzündungen, Krämpfe, Geschwüre usw, nach u. nach verschwinden, das Immunsystem korrekt arbeiten, ohne Panik wegen nichts zu haben. Tatsächlich ist es eine ziemliche Spielerei, bis die Monozyten soweit modifiziert wurden, dass sie dem Immunsystem klarmachen, eben nur bestimmte Immunantworten zu unterlassen.
Meine Freundin geht alle paar Jahre kleine Teilstücke v. Darm entfernen dodgy, ist aber nun in ihren 70ern.
Mich ärgert es, dass in einer modernen Gesellschsft, hauptsächlich blabla und mehr Schein als Sein wichtig ist, essentielle Zulassungen unterbleiben, bestimmte Forschungsfelder auf Eis gelegt werden, da Forschung f. Vitaminpräparate vorrangig ist u. dafür lieber Gelder investiert werden. angry
Antworten