Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, bei mir sind momentan die Maschinen das Teure biggrin Aber der erste vom Link, sieht gut aus. Mit Haltegriffen geht bei mir nur, wenn nicht auf Rechtshänder konzipiert wurde, womit wir gleich bei meinem Problem mit üblichen Scheren wären.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! smile
Bei uns derzeit 5 Grad- Schauer sind in der Nähe, die sich eigentlich zu uns verirren sollten, der Luftgüte wegen rolleyes
War heute schon fleissig, habe vorhandene Threads mit neuen Infos gefüttert und auch einen neuen verfasst. Jetzt wollte ich versuchen an der neuen Maschine etwas zu nähen und zu quilten, um darüber meine ersten Erfahrungen hierzu teilen zu können.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, möchte ich loslegen- entweder ein Brillenetui oder ein Topflappen, den immer brauchen könnte. wink

Habt einen schönen Vormittag einstweilen und geht es gemütlich an, dazu ist die dunkle, kalte Jahreszeit besonders am Wochenende schließlich immer gut! biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen zusammen,

welches Wetter? wiir4
Ich guck gar nicht raus. Später die alte Dame abholen und dann den Rest vom Sonntag genießen. Morgen geht's wieder anders herum.
Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen und einen schönen Sontag, bei uns ist das Wetter noch ziemlich neblig und diesig, dazu auch noch sehr kalt - war aber nicht schlimm, stehe seit 7 Uhr in der Küche und habe Teig für Brötchen und 2 Brote fertig gemacht - die gehen noch ein bisschen. Dann gibt es noch eine Apple Pie, wenn der Ofen eh schon an ist smile und heute Abend kocht mein Mann smile also ich muss nur die Pilzsauce machen zum Schnitzel.
Ansonsten vielleicht ein bisschen aufräumen in meiner Restekiste und mal sehen, vielleicht noch etwas nähen.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Manni750 hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 21:19
A.S.M.R. hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 21:14 Etwas teuer, in der Apotheke vekommt man Spritzen für unter einem Euro und Nadeln kann man dazu wählen in unterschiedlichen Stärken und Längen. Hormbach bietet um 2,85€ 20ml Spritze inkl. Kanüle an, damit kann man auch extakt dosieren.
Ja das darfst Du gerne machen. Habe ja nur geschrieben was ich benutze und bin sehr zufrieden. Nadeln habe ich auch da. Der Pyrm ist halt einfach bequem zu handhaben. Zwischen die Finger und ein leichter Druck genügt um das Öl sehr schön zu dosieren.
Was ist schon teuer für unsere Nähmaschinen und Co.? biggrin

Der Elna-Öler ist auch praktisch aber halt mit Knackfrosch was das Dosieren schwieriger macht.
SD als Größenvergleich.
Den hier meinte ich. Das Bild war wohl ins Nirvana gewandert. lol27
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Na das freut mich aber, dass dein Mann kocht und dir somit ein bisschen mehr Zeit für anderes bleibt wink
Machst du deine Pilzsauce deftig mit Creme frâiche oder sauerer Sahne?

@Manni
Ja, das Teil sieht solide aus 1f44d
Delilah-Rose

die Pilzsauce mache ich heute mit Sahne, da ist nämlich eine offen und muss weg.... irgendwie bin ich heute ziemlich faul und kann mich noch nicht aufraffen zur Maschine zu gehen, weil vorher wollte ich ja Stoffe aufräumen....

Das hier nehme ich gerne zum Ölen von den alten Damen, wo man in unendliche Tiefen kommen muss, leider finde ich aktuell keine Quelle hier in Deutschland, ich hatte es aus USA mitgebracht, aber zum angucken
https://www.ebay.com/itm/195396995508?_ ... R_qDgobNZg
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Faul wäre ich nicht, nur langsam doch müde Augen. Mit dieser Brille, ist es einfach nicht wie früher, als ich noch Adleraugen hatte. rolleyes
Morgen frag ich, was die Apotheke so an Spritzen anbiet, denn das scheint die günstigste Lösung zu sein. Lange Kanülen für unzugängliche enge Stellen, wären damit sicher auch gut einzuölen.

Mein Mann hat gerade geschrien, dass er hungrig ist- ich mach schnell Kürbissuppe
Delilah-Rose

Andrea, guck mal, smile wer da deine Maschine auspackt
https://www.youtube.com/watch?v=UQLHisFPDtg
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oh Laundry Basket shy Also die Dame ist ja total aus dem Häuschen wegen meiner Janome biggrin .
Die Kommentare sind auch stark, sehr viele Janome Fans und glückliche Besitzer 1f44d
Antworten