Gummibandeinzieher
- Delilah-Rose
Gummibandeinzieher
Das ist auch ein äußerst nützliches Utensil zum Einziehen von Gummiband, ersetzt sozusagen die allseits beliebte Sicherheitsnadel.
Man fasst das Gummiband mit den Fingern der Pinzette und schiebt dann den Ring vor, durchziehen, sichern und fertig.
Man fasst das Gummiband mit den Fingern der Pinzette und schiebt dann den Ring vor, durchziehen, sichern und fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Gummibandeinzieher
Hier noch so ein Teil, war als Beifang bei der Pfaff 260 Automatic mit dabei.
Ob von der jüngeren Generation noch jemand weiß, wie so etwas angewendet wird...
Ob von der jüngeren Generation noch jemand weiß, wie so etwas angewendet wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
ich weiß es, ich habe einen, aber der ist garantiert etwas jünger, der sieht eher wie eine Pinzette aus.
Interessantes Teil, kannte ich so auch noch nicht. Erinnere mich nun wieder, dass ich das Band der Jogging Hose durchfädeln muss und ich mich noch immer sträube...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ich gehöre zwar auch nicht mit 59 Jahren zur jüngeren Generation und kenne das auch nicht. Ich habe bis vor kurzem die altbekannte Sicherheitsnadel benutzt, obwohl die mich immer nervte und ich mich fragte, ob es etwas Besseres gibt. Nähe aber auch erst seit 1 Jahr intensiv, daher stand das nicht zur Debatte.
Neuerdings nutze ich diesen Gummibandeinzieher, den ich sehr praktisch finde.
- Delilah-Rose
Ja, sieht praktisch aus. Mach doch noch einen Link, wo man den kaufen kann, falls jemand so etwas sucht.
Ja, ist es auch. ich habe es zwar geschenkt bekommen, aber unter dem Begriff:"Gummi Einziehhilfe" gibt es einige verschiedenen.Hier das was ich habe: https://www.amazon.de/Hemline-Einziehhi ... 84&sr=8-24
- Delilah-Rose
Dankeschön.
Ein Gummiband Einzieher, ja. Sieht man allerdings schon ziemlich selten, da die jüngeren, Hosen gerne entsorgen, ist der Gummi defekt und müsste getauscht werden.
Ich erinnere mich noch, als Anfang der 80er, meine Mutter mal einen Kochlöffelgriff nutze, um den Gummi durch den Stoffschlauch zu bekommen. Aber sie mochte auch keine Nahttrenner, nahm lieber Rasierklingen, was sonderbar erscheinen mag. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ja, ich glaube das habe ich auch mal in den 7ern gesehen. Die 70er waren ganz schön wild. Ich habe das mal probiert aber bekam den nicht durch da der Koch-Holzlöffel am anderen Ede nicht durch das kleine Loch kommt.
Ja, die Jugend von heutzutage. Die kaufen und werfen alles wieder nach kurzer Zeit weg. Handwerklich viele gleich null oder kein Bock. Ich hatte noch von meiner Oma in Kroatien gelernt, Socken mit einer Glühbirne zu stopfen, da wir keinen Stopfpilz hatten. Hat sogar Spaß gemacht.
Ja, die Jugend von heutzutage. Die kaufen und werfen alles wieder nach kurzer Zeit weg. Handwerklich viele gleich null oder kein Bock. Ich hatte noch von meiner Oma in Kroatien gelernt, Socken mit einer Glühbirne zu stopfen, da wir keinen Stopfpilz hatten. Hat sogar Spaß gemacht.