Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Delilah-Rose

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Delilah-Rose »

Vielleicht überlegt der Kleine es sich noch anders, ist bei meinem Enkel an der Tagesordnung, ich finde beide Taschen sehr niedlich, stecke doch eine Tüte Gummibärchen rein für den Zwerg smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Mi 29. Okt 2025, 20:17
stecke doch eine Tüte Gummibärchen rein für den Zwerg smile
Danke, super Tip, Gummibärchen mag er sehr... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Falls die Gummibärchen nicht genug locken, leg die Taschen weg und mach einen neuen Anlauf in einiger Zeit. Die Vorlieben wechseln schnell. Unsere zwei Prinzessinnen sind fast 13 Jahre auseinander und komplett unterschiedlich. Aber einen Favoritenwechsel haben beide schon hingelegt.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oo, schade. Dachte, er mag wenigstens die grüne Monstertasche, wenn er noch nicht auf Mietzen abfährt biggrin
Gibts bei euch eigentlich die grundsätzlichev Möglichkeit, bei Märkten anzubieten? -Ich weiss ja, dich kosten Stoffe meist nichts, Nähgarn igeht aber dennoch ins Geld mit der Zeit, genauso, wie Nadeln.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

An den Verkauf habe ich noch keinen Gedanken verschwendet.
Habe eine Nähbekannte die immer wieder versucht genähtes zu verkaufen, im Endergebnis sind die Standkosten meist höher als die Einnahmen.
Und hier auf dem Land ein Paket zum Shop zu bringen kostet mehr an Sprit als der Erlös bringen würde.
Nähgarn hab ich derzeit noch da, bei den Nähmaschinen war immer wieder Garn als Beifang dabei, so dass ich schon einige Jahre nichts nachkaufen musste.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jedes mal wenn ich an diesem Stück dünnem Beifang-Stoff vorbei komme ruft es: Mache was aus mir, mache was aus mir...
Aber ich kann überlegen und nachdenken wie ich will, mir fällt derzeit nix dazu ein... gi2
Stoff1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

welche Art Stoff ist das denn, ist es Baumwolle? Mich schreit der Stoff irgendwie nach mache einen Tischläufer oder Tischdecke aus mir.
Ansonsten würde mir nur Einkaufstasche ein, aber wenn der Stoff sehr dünn ist, klappt das nur mit Verstärkung.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich könnte hier auch nichts verkaufen, nur Schwiegermutter zahlt wegen ihren Beziehungen keine Standgebühr am Weihnachtsmarkt, wo sie was mitnehmen könnte von mir. Hermes Versandpartner, ist bei uns vorne bei der Apo ca 4 km weg- in die Stadt fahren wir auch nur selten, sind froh, niemanden zu sehen.

Wefen Stoff: Wie wäre es mit Hausschuhen? Müsste man Standard Schablonen anfertigen und danach zuschneiden. Kannst ja Enkelsohns Fße als Modell nehmen vorerst- auch wenn dieser Stoff nix ist für ihn, wäre es vllt. sas für deine Frau? Mit Latex könnte man Sohlen rutschfest machen anschließend, Espandrillo Sohlen verwenden oder auch Kautschuk- der sehr bequem ist.

Kleine Anregungen vielleicht dabei für jemanden wink (reinzoomen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Das ist auch eine gute Idee, ich habe nur daran gedacht, nichts für den Enkel oder Heinrich der Stoff, da habe ich glatt vergessen, dass man daraus was für die Dame des Hauses nähen kann.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, an Heinrichs Frau sollte man auch denken, vielleicht gibts was, was sie benötigen könnte. wink

Heinrich, wie wäre es mit Nackenrolle oder Kniestütze? wink
Antworten