Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!
Bei uns ist auch Mistwetter.

@Manni:
Alles für den Dackel, alles für den Club! lol16 Oh, wie ich meine Dackel vermisse! Natürlich liebe ich meine beiden Buben, ich vermisse auch alle anderen. Aber über unsere Dackel geht einfach nichts!

An Euch Damen mit Gehirnaussetzern, vor allem Andrea mit Deinen gesundheitlichen Schwierigkeiten: ich bin ja aktuell in einer Regenerationsphase. Nicht nur, was den Fuß betrifft. Der hat mich nur dazu gezwungen, mich um mich selbst zu kümmern. Wenn ich das lese, fällt mir dabei auf, daß Ihr immer sehr viel Programm habt und vor allem Du, Andrea, ja auch gar nicht zu einer vernünftigen Menge an Schlaf kommst, während zeitgleich Dein Körper Dir viel mehr Kraft abverlangt, als einem gesunden Menschen. Das fordert irgendwann ganz derb Tribut. Im Zusammenhang mit sowas (Tag ging über Monate von morgens fünf oder halb-sechs bis nachts gegen halb-eins oder später) war ich ja schon vor etwas über zwei Jahren im Krankenhaus. Seither war ich weiterhin nie wirklich fit, weil ich versucht habe, Anforderungen zu erfüllen, die nicht zu mir passen. Ich habe einfach weiter irgendwie funktioniert. Als ich wieder angefangen habe, mir die Zeit abzuzwingen, mich um meine Nähmaschinen zu kümmern, ging es für mich auch darum, zu prüfen und mir selbst zu zeigen, ob mein Gehirn das überhaupt noch leisten kann. Beruflich hat es funktioniert. Bei allem anderen hatte ich massive Aussetzer, die soweit gingen, daß ich mir gewiss war, in solch einem Zustand beruflich nirgends anders mehr Fuß fassen zu können. Die Alltagsaussetzer waren einerseits auch irgendwie lustig, anderseits aber eine Katastrophe, verbunden mit aufkommender Angst vor Demenz. Es hilft nur eins: runterfahren! Erstmal viel, viel schlafen. Wenn schlafen nicht geht, hinlegen und ausruhen. Einfach nichts tun. Dem Körper nachgeben, der fordert nämlich mit bösen Symptomen, was notwendig ist. Aktuell bei mir der gebrochene Fuß. Davor Beinahestürze und Stürze, bedingt auch durch Schwierigkeiten/ Aussetzern bei den Bewegungsabläufen. In der vergangenen Zeit viel Probleme mit Magen-Darm und Atemwegen. Ich war vor einem Jahr auch schon außer Gefecht mit angegriffener Lunge. Arbeit in Dreischicht hat bei mir vor Jahren einen massiven Ausbruch meiner Endometriose bewirkt, weshalb ich operiert werden musste. Der Körper meldet sich. Wenn wir ihm kein Gehör schenken, meldet er sich massiver. Solange, bis er kollabiert.
Im Krankenhaus habe ich unter anderem gelernt, Lavendel anzuwenden, um zur Ruhe zu kommen. Neben anderen Mitteln. Z.B. als Fußbad vor der Nachtruhe. Und heiße Handgelenkswickel mit Lavendel zur Nachtruhe. Außerdem heiße Wickel und Massagen, jeweils mit Nachruhe. Aktuell habe ich wegen der Muskulatur zur Wiederherstellung Vollbäder aufgetragen bekommen, ganz wichtig: mit Nachruhe bzw. Nachtruhe! Das hilft aber zur Regeneration des gesamten Systems. Und ja: eine der wichtigsten Komponenten dabei: die Nachruhe! Und dafür keinen Wecker stellen, sondern einfach mindestens! die aufgetragene Zeit einhalten, mehr ist immer gut! Einfach schlafen!
Jetzt, nach Wochen, fühle ich mich endlich wieder langsam als Mensch. Ich weiß noch nicht was ich zukünftig tun werde. Doch weiß ich, daß ich nicht nur nicht mehr in ein solches Fahrwasser geraten möchte, sondern das um meinetwillen auf keinen Fall darf.
Bitte, zieht die Reißleine und kümmert Euch um Euch selbst!

Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Montag, allen! - Auch wenn ihn mancher hasst, bin ich froh, wieder allein zu sein in Haus wink
Melde mich aus dem stürmischen Salzkammergut bei gefühlten 3 Grad, dafür aber mit Top Luftwerten, was meine Lungen danken lol23
Hab ich da Kekse gehört?- derzeit esse ich Datteln, die bei Schlafstörungen angeblich abends genossen Sinn machen sollen. Vielleicht bin ich deshalb so müde, ich esse sie auch am Tag biggrin
Hoffentlich verschwindet Heinrich nicht wieder so lange, wie damals im Frühling xxx114 ohne davor was zu sagen. Ich war ja auch weg 4 Wochen, nur sagre ich zuvor, dass ich nach Ungarn fahre Bogenreiten. shy
Wegen der Janome- ich überlege noch, ob diesen Monat klug wäre, wollte nochmals Angebote einholen, stellen sich aber eher raub, wo geryde Weihnachtsaktionen sind überall mit 1899€. Flachs Angebot lag ja nochmals drunter, ein anderer bot 1790€- ich wart noch, was die anderen antworten. Dank falschem Dauerabbucher, waren wieder 100€ Mahnspesen zusammengekommen, was ich nun korrigiert habe. War halt wieder unnötig und genau sowas, verzögert dann alles, wo doch die Bank immernoch knapp 500€ abbucht ( wegen sauteurer Autoreparatur usw.) dodgy .
Ausserdem bin ich skeptisch: immer, wenn mein Mann mir was schenkte, hielt er ss mir danach auch vor- was schreckliches, was jedes Geschenk zunichte machte. Einmal, wollte ich zu meinem Geburtstag einige Stückchen Torte haben vom Konditor, wo ich die leckeren Bilder sah der Website. Wir fuhren los, saren lediglich 15 Minuten unterwegs, als er sich verfuhr, einen Wutanfall bekam, mich schimpfte mit meinen Sonderwünschen und ich weinend im Auto saß, Sirius zitterte und mein Appetit vergangen war. Nur damit man sich mal vorstellen kann... gi2 Ich will also vermeiden, dass mir diese Wunschmaschine dann vorgehalten wird, hasse es krank zu sein und kein eigenes Geld dafür übrig zu haben und verzichte daher auch immer auf Vieles, was für andere ja ganz normal wäre.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Hallo Gundi, du hast so recht, mit allem, man muss wirklich rechtzeitig die Bremse ziehen und auch mal an sich denken, mir fällt es auch nicht immer leicht auch mal nein zu sagen und lasse mir zu viel aufhalsen.

Andrea, dir so deinen Geburtstag zu vermiesen ist wirklich das Letzte und da fehlen mir echt die Worte und jemandem vorzuhalten, was man ihm geschenkt hat, das geht überhaupt nicht - lasse dir nicht den Spaß an der Janome verderben, selbst, wenn er dir das vorhalten würde, dann lasse ihn reden, gehe an deine Maschine nimm die Kopfhörer und hab Spaß - du bist so creativ und sprühst vor Ideen - Zeit, das du sie umsetzen kannst und auch du Freude hast.
Wenn ich dir so aufzählen würde, was du alles tust, vom Brotbacken über deine Kleidung nähen, Dinge wieder zum Leben erwecken, bekommt mein Mann heute nichts zu essen smile
Preise vergleichen ist gut, man sollte nicht mehr zahlen, als man muss.

Ja, ich mache mir auch Sorgen um Heinrich und hoffe es geht ihm gut.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Du, ich hörte auch mit der Ölmalerei auf, da keine Muse und auch keine Ruhe, damit ich mal Ideen und Einfälle hätte... Ich frage ihn neulich, ob ich ihm eine japanische Hose nähen soll, die er einst wollte, er meinte ja. Ich darauf, dann brauche ich eine Maschine die Zickzack kann, wegen dem Versäubern, da die Diva nun verstaubt, ich mich zu sehr ärgerte und sie verkaufen möchte aus Paltzmangel. Lebt man ausserhalb, wirds da aber schwieriger bei Sachen die zum Selsdtabholen sind...Habe ja auch noch eine Rast&Gasser im Keller im Art Deco Schrank- top Lackierung noch, auch da warte ich und verlange nur noch 40€- was bei uns günstig ist in Ö.
Du, ich kenne ausser derartigen Kränkungen nichts anderes mehr seit 14 Jahren. Die ganze Familie hat aber einen Vollknall! ICH WEISS ABER, WER UND WAS ICH BIN, MICH STÖRT DAS KAUM NOCH. Es lief leider vieles nicht planmäßig, Konkurs war auch aber pflichte dir bei, sowas tut man einfach nicht. Ich stoße nur immer auf Ausreden eines Aspergers, der alles im Impuls macht, sofern er überfordert ist und der glaubt, Entchuldigung, sei ein Zauberwort. Bin das krasse Gegenteil, behalte Vieles für mich und überlege selbst, wie ich Dinge alleine lösen kann, ohne anderen Streß zu machen.
Er wirft mir vor, ich gehe nicht arbeiten, ich hingegne, du würdest nicht tauschen wollen, keinen Tag mit Atemnot und ständigen Schmerzen aushalten. Ich müsse auch nicht aufstehen morgens- tatsächlich bin ich die, die ihn aufweckt, mit dem Hund rausgeht, Nchtschicht hat, wenn er schlafwandelt...Er sieht es nie ein. Seine Mutter meinte, ich soll ihn loben, er bemüht sich ja so wiir4 Ich frage mich nur, warum ich kein Sternchen ins Heft bekomme, wo ich weiss, es gibt doch andere Männer, die sich alleine einkleiden können und ohne Alkohol schlafen können, eben nicht jede Nacht für Überraschungen gut sind und die ihre Zahlungen auch selbst erledigen, damit nicht ständig Mahnungen kommen. Er fuhr auch mit Winterreifen den ganzen Sommer, alles ist fern von 'Normal' - so gestört ich die Norm auch normalerweise finde. rolleyes

Wegen Heinrich: Vielleicht holt er Gartenarbeiten auf, da es kürzlich ja so viel regnete. Hoffe auch, dass alles o.k. ist.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Bobo
Sorry, deine Nachricht konnte ich vorhin nicht lesen.
War mehr ein Spaß, ich werde nicht dement- Stress geht immer aufs Gedächtnis, besonders bei Müdigkeit trotz Schlaf, wie jetzt bei mir. Ich höre sehr gut auf meinen Körper, kenne die Grenzen, die schnell erreicht sind, jedoch rüstet sich mein Körper immer ziemlich um, wenn s um Anpassung an den Winter geht und danach, bin ich die einzige, die im Frost gerne draussen ist, wo andere sich drinnen verkriechen und Winterdepressiinen haben, denn die kenne ich nicht.
Lavendel ist wirklich gut, ich liebe ihn, habe auch Speiköl Kapseln- entspannen und helfen Schleim zu lösen, nur darf ich die momentan nicht nicht mehmen, auch keinen Tee, da gerade akute Gastritis bei Mageneinganginsuffizienz und Gallereflux. Nur Wasser geht noch, an Kaffee usw. rieche ich derzeit nur biggrin
Endometrioseverdacht bestand bei mir auch, da ich lange versuchte wieder ein Kind zu haben, es nicht klappte, die unerträglichen Schmerzanfälle heute ausbleiben, wahrschrinlich durchs Alter bedingt und ich nun nur mehr Migräne habe manchmal, was erträglicher ist als zuvor.
Ich hoffe, du erholst dich und dein Bein heilt nun komplett aus xxx1113
Konntest du eigentlich das Loch noch graben ( lassen)? Ich weiss noch, wie doof das immer ist, als mir Tiere starben im Winter und der Boden gefroren war. Unser Vorteil, Vögel sind klein, passen in die Gefriertruhe notfalls. Bei Sirius, hatte ich Glück, es war tagsüber schon wärmer Ende März.
Aprops 'alles für den Dackel..'- ich mach jetzt wieder einen Hundemantel, diesmal aus den Resten vom Crazy Quilt. wink
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Bobo hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 10:50 Guten Morgen!
Bei uns ist auch Mistwetter.

@Manni:
Alles für den Dackel, alles für den Club! lol16 Oh, wie ich meine Dackel vermisse! Natürlich liebe ich meine beiden Buben, ich vermisse auch alle anderen. Aber über unsere Dackel geht einfach nichts!
.........

Liebe Grüße
Gundi
Huhu Gundi,
da zitiere ich deinen Text mal, ja mein Dackel ist eine ganz ganz Liebe aber auch eine DIva. Wir gehen nicht raus wenn es regnet. Sollte es dann doch dringend sein wird das Wegpflaster verwendet da man dort keine soooo nassen Füße bekommt. boewu20 boewu20
Seine Hochwohlgeboren hat auch mehrere Bettchen, also ehemalige Kinderbetten. Eines im Wohnzimmer und eines im Schlafzimmer sowie drei Bettchen im Garten. Man darf nichts verpassen... lol27
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Haha, wahrscheinlich glaubt dein Dackel, er sei ein Chihuahua, da die auch keinen Regen mögen, sich simpel weigern rauszugehen- mein Mann hatte 3 Chihuahuas, wir hatten damals noch in Wien eine Hundetoilette auf der Dachterrasse rolleyes. Lustig daran, dass, als ich einzog mit meinem großen Vizsla, dieser auch unbedingt hinpinklen wollte, was etwas später damit endete, dass es an der Türe läutete. Es war Herr Göbbels von unten, der sich beschwerte, dass mein Hund in seinen Griller urinierte. lol27 lol30
Unser Dorkie (vorwiegend Dackel mit etwas Yorkiefell) geht immer hinaus, nur mag er, wie ich- keine schlechten Luftwerte biggrin . Da steht er auf der Terrasse, schnüffelt kurz mit erhobenem Haupt in die Luft und dreht wieder um.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

A.S.M.R. hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 19:04 Haha, wahrscheinlich glaubt dein Dackel, er sei ein Chihuahua, da die auch keinen Regen mögen, sich simpel weigern rauszugehen- mein Mann hatte 3 Chihuahuas, wir hatten damals noch in Wien eine Hundetoilette auf der Dachterrasse rolleyes. Lustig daran, dass, als ich einzog mit meinem großen Vizsla, dieser auch unbedingt hinpinklen wollte, was etwas später damit endete, dass es an der Türe läutete. Es war Herr Göbbels von unten, der sich beschwerte, dass mein Hund in seinen Griller urinierte. lol27 lol30
Unser Dorkie (vorwiegend Dackel mit etwas Yorkiefell) geht immer hinaus, nur mag er, wie ich- keine schlechten Luftwerte biggrin . Da steht er auf der Terrasse, schnüffelt kurz mit erhobenem Haupt in die Luft und dreht wieder um.
lol27 lol27
Ja die vorhergehende Kollegin war da anders. So schlecht konnte das Wetter gar nicht sein. Aber Qira die Dame...ne mag es nicht Mal dunkel.
Aber Löcher kann die graben! Ich habe es leider noch nicht geschafft ihr ein System beizubringen um dann auch Kartoffeln zu pflanzen. Stattdessen kann ich nur Allterrain Reifen ausprobieren und evtl. Mal die Ölkanne bereitstellen. Da machen dreckige Pfoten bis zum Mittelgelenk nichts aus. boewu16 boewu16 boewu16 boewu16
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Doenstag Morgen an alle!
Wir haben 6°C, momentan kein Regen, Sturm hat sich gemäßigt, erst ab Mittag wahrscheinlich wieder nass, was gut ist, so bleibt die Luft noch eine Weile wirklich sauber. wink
Heute habe ich schon froh begonnen zu sticken, hoffentlich werde ich morgen Abend fertig und kann am 30. das Innenfutter einnähen, womit ich planmäßig fertig werden müsste. - nur nicht verschreien aber rolleyes
Gestern kam auch noch ein weiteres Preisangebot zur Janome herein, was vedeutet, ich frage nochmals bei Flach, ob doch noch ein kleiner Nachlass drinnen wäre. xxx1113
Habt einen schönen Vormittag!
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Manni750
Schonmal probiert etwas Leckeres einzugraben an gewünschten Stellen? wink Unser Kleiner, gräbt mitten in der Wiese, wenn er einen Wühlmausbau oder ähnliche Nager vermutet. Anbau, haben wir aufgegeben, würde zu aufwändig, die ganze Anbaufläche zu unterschottern, das würde gut helfen.
Antworten