A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

A.S.M.R.

Re: A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

Beitrag von A.S.M.R. »

Wie im off Topic Bereich schon erwähnt, kam die Wolle wirklich vorhin an für die Stulpen. Kein Schimmer einstweilen, was genau gehäkelt wird aber farblich, passts mal, wobei noch ein türkis toll wäre, mal sehen, ob ich was finde im Wollgeschäft heute, wo ich ja die Garne hole für dieses Mäntelchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die Wolle passt perfekt, oder? Du bist schon ordentlich weit voran gekommen und es sieht so gut aus. Hoffe du findest im Laden alles, was du noch benötigst.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hab dem Laden gemailt, damit ich nicht umsonst hinfahre- sie sollen gut bestückt sein mit Sticktwist und Häkelgarnen. Letzter zwar, so hab ichs in Erinnerung, jedoch leider zu geringe Fabauswahl, sodass ich Scheepjes Maxi Sugar Rush, doch wieder über Etsy beziehen werde über Shop aus D.
Mal sehen, ein kl. Knäuel in türkis, wäre noch optimal zu den beiden tannengrün u. petrol, welches grünstichiger wirkte beim Buttinette Foto aber sich trotzdem gut einfügt, da ja einige Stofftöne von Mantel genug Spielraum lassen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Vielleicht doch auch interessanter Blog, für Maschinensticker unter euch wink
https://www.mariadlugosch.de/2018/03/22 ... ensticken/
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

A.S.M.R. hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 21:14 Stichwort Gicht, ein trauriges Thema, das viele andere Stickerinnen auch sehr belastet, sie dann vermehrt auf Maschinensticketei od. Nähen umsteigen, um weiterhin schöpferisch zu bleiben.
.........

Welches Museum ist es, welches solche Stücke ausstellt? Ist hochinteressant. Ich komme leider nichtmehr in Museen, jedoch gibts tolle Fotos von Exponaten aus aller Welt, die ich gerne betrachte.
Alleine, dass man vor etwa 30.000 J. bereits Leinen herstellte und auch Goldgarne schon zeitig fertigte, die heute noch in gutem Zustand sind, ist fsszinierend. wink
Zu alt bezog sich bei mir nicht auf irgendwelche Krankheiten, sondern ich bin im "Spätherbst" und damit in der Verantwortung meine Dinge zu ordnen und zu reduzieren anstatt anzuhäufen. Meine Kinder wollen in ihren Wohnungen keine Kissenbezüge, Tischtücher, Vorhänge usw. Wenn ich gehe, wird mein Hab und Gut verkauft oder in die Mülltonne wandern. Die "Erinnerungsstücke" wurden bereits mit "warmen" Händen gegeben.

Interessante Ausstellungen sind in den diversen Kunstgewerbemuseen oder auch in den ethnologischen Sammlungen oder auch privaten Museen.
Hier in Berlin z.B. im Samurai-Museum herrliche Goldstickereien, Kunstgewerbemuseum eine Dauerausstellung zu 150 Jahren Mode. Z.B. in Stuttgart das Lindenmuseum Mäntel mit Seidenstickerei aus Korea, Turmenistan, Textilien aus der Südsee geflochten und bestickt uva mehr.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Na da habt ihr ja ein breites Angebot, was Museen und Ausstellungen angeht 1f44d
Sammlungsverkleinerung, fing meine Mutter schon vor zwei Jahrzehnten an, nur wir wollten all ihre schönen Sachen gerne haben im Unterschied- jeder von uns etwas anderes. Wer kam, der bekam, denn sie sammelte wie verrückt wink

Kleidung, die man gerne trägt, kann man immer mal besticken- ich denke da immer an meine Lambswool und Cashmere Pullover, die gelegentlich eine Lücke haben. Einige Blüten drüber und gut ist es. Oder, man bestickt nur minimalistisch- muss ja nicht all over sein, wie bei meinem Projekt- einen Quilt z.B., was aber immer auch Geschmackssache ist klarerweise.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich bin eigentlich noch mit dem Mantelteil beschäftigt, habe aber damit es nicht zu langweilige wird auch schon den zweiten Ärmel begonnen zu besticken. Der lustige Teil also noch, bevor es ans Einnähen des Innenfutters geht. rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Oh man, das ist so wunderschön - ich würde ja glatt sagen so ein Meisterwerk gehört ins Museum, wie den Louvre, aber dann wird es am Ende auch noch geklaut. smile
Der Baum ist einzigartig.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, dazu müsste ich wohl noch viel feiner sticken. Ich fand ein Exponat aus einem anderen Museum- einen Herren Morgenmantel aber in viel aufwändigerem English Paper Piecing (EPP) gefertigt aus dem 19. Jahrhundert.
Oh, du sprichst wohl u.a. auch den Diebstahl des Hochzeits Colliers von Gloria an. Offenbar wurde das Diebesgut aber wieder zurückgeholt. Lächerliche Sache eigentlich, war sicher geplant, so sicher, wie der Louvre heute ist. Gloria, eine Insiderin, die ihre Haltung offen ausspricht...hagelt es nun Hass...ihr Jagdschloß brannte ja auch ab.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sodele! Angschts der vielen Aufrufe dieses Threads lol23 , hier nun ein weiterer Zwischenstand.
Wie unschwer erkennbar, gibt es noch immer genügend leere Flächen...Slow stitching halt... wink
Antworten