Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
Ebenfalls einen guten Morgen an diesem Sonntag.
Der Himmel ist grau zugezogen und es war daher nicht so kalt wie vorhergesagt, derzeit 5°C.
Nach den Luftwerten hab ich schon lange nimmer geschaut, könnte sie eh nicht ändern.
Jetzt erst gemütlich einige Kaffee und dann eventuell kurz den Staubsauger anwerfen.
Kommt gut durch den Tag.
Der Himmel ist grau zugezogen und es war daher nicht so kalt wie vorhergesagt, derzeit 5°C.
Nach den Luftwerten hab ich schon lange nimmer geschaut, könnte sie eh nicht ändern.
Jetzt erst gemütlich einige Kaffee und dann eventuell kurz den Staubsauger anwerfen.
Kommt gut durch den Tag.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Einen schönen Sonntag euch, wie versprochen hatten wir gestern nochmal einen wirklich sonnigen und warmen Tag, Mann und Enkel haben Lagerfeuer gemacht, damit genug Kleinholz da ist, die Kettensäge angeworfen, der Kleine war begeistert, dann Blätter zusammen gerecht usw. er war auf jeden Fall beschäftigt und hat zu seiner kleinen Hundefreundin gesagt, ich kann heute nicht mit dir spielen, ich muss arbeiten
Später hat er dann mit seinem Kindermesser geholfen die Zutaten für die Pizza zu schneiden und seinen Teig mit einem kleinen Nudelholz gerollt, ich habe ihn halt gelassen, wenn es ihm so viel Spaß macht.... er hat dann noch ein paar Stückchen übrig gehabt, hat er gleich gesagt, Oma die kannst du mir einpacken, nehme sie mit für morgen
Heute ist es nicht ganz so hell und sonnig, sieht aber aus, als würde sich die Sonne ein letztes Mal durchsetzen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber die ganze Baggage hat sich heute schon wieder zum Essen eingeladen, da darf ich dann gleich wieder in der Küche verschwinden
Aber vorher nähe ich noch das Binding an der Einkaufstasche an, habe beschlossen es per Hand zu machen, gefällt mir einfach besser.
Später hat er dann mit seinem Kindermesser geholfen die Zutaten für die Pizza zu schneiden und seinen Teig mit einem kleinen Nudelholz gerollt, ich habe ihn halt gelassen, wenn es ihm so viel Spaß macht.... er hat dann noch ein paar Stückchen übrig gehabt, hat er gleich gesagt, Oma die kannst du mir einpacken, nehme sie mit für morgen
Heute ist es nicht ganz so hell und sonnig, sieht aber aus, als würde sich die Sonne ein letztes Mal durchsetzen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber die ganze Baggage hat sich heute schon wieder zum Essen eingeladen, da darf ich dann gleich wieder in der Küche verschwinden
Aber vorher nähe ich noch das Binding an der Einkaufstasche an, habe beschlossen es per Hand zu machen, gefällt mir einfach besser.
Tja, da haste dich wohl aus "Versehen" wo versprochen...von Delilah-Rose » So 19. Okt 2025, 09:44
Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber die ganze Baggage hat sich heute schon wieder zum Essen eingeladen, da darf ich dann gleich wieder in der Küche verschwinden![]()
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
nee, eher nicht, ich habe nur gesagt, was ich heute koche
ich hätte Gemüseeintopf sagen sollen 
einen schönen Restsonntag auch von mir,
draußen lacht jetzt schon den zweiten Tag die Sonne, letzte Nacht war es hart an der Frostgrenze
Viele Grüße
Birgit
draußen lacht jetzt schon den zweiten Tag die Sonne, letzte Nacht war es hart an der Frostgrenze
Viele Grüße
Birgit
@Delilah-Rose
Da sieht man wieder, dass Schweigen doch Gold wert sein kann- ausser, es war beabsichtigt alle anzulocken?
Ich hätte meiner Mutter die Arbeit nicht gemacht, mich selbst einzuladen. Sie war immer voll beschäftigt, Pensionistenstress! Fand auch kaum Zeit für sich. Ich kombinierte Besuche lieber mit Treffen in der Stadt brauchte, gemeinsam Erledigungen u. Besucht eines Cafe- so musste sich nicht den Tisch abräumen und überhaupt, auch nicht alles saugen wegen der möglichen Katzenhaare, was entspannender war für sie.
Weisst du, mich nervt mein Mann nun auch beinahe täglich am Wochenende ( weshalb ich so froh bin, wenns Montag wird!), da ich mich nachmittags gerne für ein -zwei Stunden hinlege, da meine Medikamente doch heftig sind, er mich jedoch weckt, was folgend aussieht. Einfach sitzen, mich beobachten- irritiert mich schon genug
dann beginnt irgendwas zu erzählen, wo mein Gehirn erst am Hochfahren ist für mindestens 5 Minuten u. ich Stille benötige. Mit Meiky klappt das, er hüpft auf meinen Brustkorb und schaut mich an- wortlose Kommuntikation
. Mein Mann redet einfach blind los, beobachtet mich garnicht, überfällt mich quasi und brabbelt los..., und dann will erwissen, was ich träumte, nur ist es zwecklos, da ich sofort alles vergesse durch diese Dysbalance, die er schafft. Danach raschelt er mit Zeugs in der Küche, worauf ich dann klagend rufe, hör bitte sofort auf, das stresst- was er ja wieder nicht versteht, angesäuert ist, verschwindet und sich taub stellt den ganzen Tag. Bis Mitternacht wird dann gepfiffen, mit Kopfhörern auf- ungeachtet eines Gedankens an mich, ob es mich stören könnte. Meine Vögel wachen dann manchmal auf, die Hähne balzen wird, die Hennen beschweren sich einfach nur...
Aber wehe, man redet ihn an 30 Minuten, nachdem er aufstand und fragt, welchen Tee ich ihm einpacken soll für die Arbeit...
@Heinrich
Falls du das gelesen hast, das bezeichne ich als Irrenhaus und unsere einzig übriggebliebender Freund, bemerkte diese unangenehme Art auch bereits beim letzten Besuch und später, wenn wir uns schrieben, sprach erdies auch an und meinte, er ist ja total in seiner Welt, blind und taub für jeden anderen. Wenn du das auch daheim hast täglich, mein Beileid.
So, nun habe ich in aller Ruhe meine Inserate erneuert und Preis teils neu angepasst- verrückt, wie der Goddpreis durch die Decke geht! Mein neuer Zusatz, beim rechtlichen Teil der Anzeige, dass mit Übermittlung der Kontodaten zur Vorabüberweisung kein Recht mehr auf Rücktritt vom Kauf besteht, zeigt Wirkung. Keine Leute nunmehr, die meine Daten verlangen zum Spaß.
So, jetzt räume ich weiterauf und putze- sicher kommt wieder mein Mann und weiss irgendwas besser oder fragt mich wieder Löcher in den Bauch und verschwindet rasch, beovr ich ihn mal was fragen könnte...mein Irrenhaus
Da sieht man wieder, dass Schweigen doch Gold wert sein kann- ausser, es war beabsichtigt alle anzulocken?
Weisst du, mich nervt mein Mann nun auch beinahe täglich am Wochenende ( weshalb ich so froh bin, wenns Montag wird!), da ich mich nachmittags gerne für ein -zwei Stunden hinlege, da meine Medikamente doch heftig sind, er mich jedoch weckt, was folgend aussieht. Einfach sitzen, mich beobachten- irritiert mich schon genug
@Heinrich
Falls du das gelesen hast, das bezeichne ich als Irrenhaus und unsere einzig übriggebliebender Freund, bemerkte diese unangenehme Art auch bereits beim letzten Besuch und später, wenn wir uns schrieben, sprach erdies auch an und meinte, er ist ja total in seiner Welt, blind und taub für jeden anderen. Wenn du das auch daheim hast täglich, mein Beileid.
So, nun habe ich in aller Ruhe meine Inserate erneuert und Preis teils neu angepasst- verrückt, wie der Goddpreis durch die Decke geht! Mein neuer Zusatz, beim rechtlichen Teil der Anzeige, dass mit Übermittlung der Kontodaten zur Vorabüberweisung kein Recht mehr auf Rücktritt vom Kauf besteht, zeigt Wirkung. Keine Leute nunmehr, die meine Daten verlangen zum Spaß.
So, jetzt räume ich weiterauf und putze- sicher kommt wieder mein Mann und weiss irgendwas besser oder fragt mich wieder Löcher in den Bauch und verschwindet rasch, beovr ich ihn mal was fragen könnte...mein Irrenhaus
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
nee, das war eigentlich nicht beabsichtigt, war so aus der Unterhaltung heraus, was man am Sonntag kocht, ich lerne gerade auswendig, es gibt Gemüseeintopf, es gibt Gemüseeintopf......
Aber nein, damit nicht genug, man hat doch glatt gesehen, dass mein Flickkorb fastleer ist und für Nachschub gesorgt.
Das muss so ein Männerding sein, wenn man eine Unterhaltung wünscht, sind sie weg, vom Erdboden verschluckt oder haben Kopfhörer auf, wenn ich meine Ruhe will, oder Kopfschmerzen habe, oder in Ruhe lesen will .... ergießen sich ganze Redeschwälle über mich und man ist dann noch beleidigt, wenn es nur Kurzantworten gibt.
Ich setze jetzt neuerdings auch Kopfhörer auf, nur so und reagiere nicht
wirkt Wunder.
Das muss so ein Männerding sein, wenn man eine Unterhaltung wünscht, sind sie weg, vom Erdboden verschluckt oder haben Kopfhörer auf, wenn ich meine Ruhe will, oder Kopfschmerzen habe, oder in Ruhe lesen will .... ergießen sich ganze Redeschwälle über mich und man ist dann noch beleidigt, wenn es nur Kurzantworten gibt.
Ich setze jetzt neuerdings auch Kopfhörer auf, nur so und reagiere nicht
Die müsste ich abgeschaltet lassen, ich genieße es nämlich die' Ruhe 'um mich aufzunehmen- Naturgeräusche, gewohntes also und bin sehr aufmerksam. So kann ich auch hören, ob ein Vogel in Gefahr ist- Katzen lauern überall hier. Dder ich kann Meiky hinauslassen, sobald die Nachbarshündin nebenan draussen ist- er läuft zum Zaun unterhält sich und flirtet dann.
Blöd nur, dass ich immer geräuschempfindlich bin und alles weitere, eher als Krach definiert wird und ich blabla, nur um eben die Ruhe zwanghaft zu füllen wie manche es leider tun, nicht möchte. INFJ sind halt anders
Was das Kochen angeht, Gratin bleibt mir erspart, gibts morgen. Es wurde ein simplerer Wunsch geäußert, soll mir Recht sein. Bleibt mehr Zeit, um neue Seifenrezepte zu kreieren.
Blöd nur, dass ich immer geräuschempfindlich bin und alles weitere, eher als Krach definiert wird und ich blabla, nur um eben die Ruhe zwanghaft zu füllen wie manche es leider tun, nicht möchte. INFJ sind halt anders
Was das Kochen angeht, Gratin bleibt mir erspart, gibts morgen. Es wurde ein simplerer Wunsch geäußert, soll mir Recht sein. Bleibt mehr Zeit, um neue Seifenrezepte zu kreieren.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
natürlich lasse ich die Kopfhörer aus, ich genieße dann auch die Ruhe
Habe gerade zu meinem Mann gesagt, das Wochenende war eindeutig zu viel Familie
heute morgen schnell einen Mohnstrudel gebacken, Sohn 1 war zum Kaffee da, direkt im Anschluss ist Tochter mit Enkel angerückt, der erstmal gebrüllt hat, weil er den Mohn nicht essen durfte.....kaum war Sohn weg, und der Kaffeetisch abgeräumt, musste ich schon wieder in die Küche und Abendessen vorbereiten, lange Rede kurzer Sinn, morgen mache ich gar nichts, ich habe mir fest genommen auf der Couch liegen zu bleiben und You Tube Videos zu gucken und vielleicht mache ich mir noch eine Skizze, wie ich die beiden Oktoberblöcke gestalte.
Eigentlich erschreckend, wenn man bedenkt, wieviel Zeit für andere draufgeht, man selbst- so erlebe ich es, ein ewiger Kampf gegen die Zeit- nicht rasch oder zügig genug vorankomme. Ich kippe auch das Vorhaben zu Halloween fertig zu werden mit dem Mantel, es klappt einfach nicht. Immer nur kleine Schritte. Ich will den Prozess des Schaffens auch nicht vergiften, er soll entspannen, beflügeln, keine Challenge sein.
Morgen mache ich wieder Nussbrot, kurzer Aufwand, dann ab in den Kühlscheank bis übermorgen.
Jetzt hoffe ich auf einen relativ ruhigen Abend, ohne Schlafwandelei mit Nächtigung im Bad- obwohl, es gibt Schlimmeres, da die Fußbodenheizung sicher behaglich ist
So, ich sticke mal weiter, vielleicht hört man sich ja heute nochmals.
Morgen mache ich wieder Nussbrot, kurzer Aufwand, dann ab in den Kühlscheank bis übermorgen.
Jetzt hoffe ich auf einen relativ ruhigen Abend, ohne Schlafwandelei mit Nächtigung im Bad- obwohl, es gibt Schlimmeres, da die Fußbodenheizung sicher behaglich ist
So, ich sticke mal weiter, vielleicht hört man sich ja heute nochmals.