Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich hatte sie überall geölt und gefettet und langsam ohne alles laufen lassen, keine Ahnung, sie ist eine echte Diva - momentan will ich aber nähen und nicht die Madame bemuttern. Das muss dann eben warten, habe auch nur noch wenig Petroleum zuhause.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ist schon ärgerlich, wenn Du sie eigentlich unbedingt jetzt verwenden möchtest und sie einfach einen Strich durch Deinen Schaffensdrang macht. Der Mensch braucht zum Glück ja auch mal etwas Ruhe. Da würde ich dann die Maschine über Nacht mit Petroleum versorgen und ihr ein kuschelig warmes Nest machen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Ich habe ihr angedroht sie in den Keller zu verfrachten, ich nähe die Tasche jetzt mit der Starlet, die zickt wenigstens nicht. Ist immer von Vorteil, wenn man so viele Maschinen hat smile es könnten weitere 10 ausfallen und ich hätte immer noch genug Auswahl (meine persönliche Rechtfertigung dafür so viele Maschinen zu haben).
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

So, Abendessen ist beinahe fertig. Fleischbällchen mit Tomatensauce und Pasta.
Ich muss ja weiter meine Handarbeiten machen undReste verwursten- dazu irgendein Gurselfilm Klassiker wink

Schönen Abend allen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

So ähnlich war unser Essen auch, Maultaschen mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken, bin immer noch nicht mit der Tasche fertig, habe aber jetzt auch keine Lust mehr, morgen geht es weiter, aber der Aufwändigste Part ist fertig, morgen die Henkel annähen und Nähte schließen, Binding dran und fertig.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Überbacken, wäre auch mal eine Idee! Sollte eh mal wieder Torelloni selbst machen, Nehme dazu gerne Salsiccia, Pilze, getr. Tomaten u. Ricotta zum Befüllen.

Darum habe ich immer mehrere Projekte, kann wechseln, falls gerade eine Sache zu langweilig wird.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

So geht es mir gerade auch, komme mit dem Monster-Täschlein nicht voran, habe schon zwei Versuche in die Tonne geworfen.
Eventuell bin ich wieder auf dem "zu perfekt Pfad" und habe ebenfalls die Lust verloren daran weiter zu machen.
Muss wohl auch erst mal ein anderes Projekt angehen um neue Motivation zu erlangen.
Morgen holen ich das Stoffmuster-Zeuch aus dem Auto um zu schauen, ob da besser geeigneter Stoff dabei ist und dann schaun mer mal...
Noch einen schönen Abend euch.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

So, für heute mach ich Pause, Finger schmerzen schon, liegt aber auch an den Massagen, der ganzen Woche.

@Heinrich
Welchen Stoff hast du denn verworfen? Ich pass bei Leinwandbindung, speziell Reinleinen auf, der franst gerne , es gibt aber auch Sythetik, die ganz ähnlich sind und ebenso extra Stoffzugabe benötigen und versäubert sind sollten vorm Nähen.
Manchmal gibts Tage, da soll es nicht sein, mach mal Pause 1f44d
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Guten Morgen an alle!
Grau in grau, wir gehen nun spazieren bevor die Luft noch dicker wird. In Frankfurter Gegend derzeit im grünen Bereich, nach Süden hin schlechter. Mailänder Industrieluft kommt herauf- immer schlecht. Mein Bruder schickte mir Fotos, sie sind Italien mit Wohnmobil unterwegs, samt Katzen genießen sie die noch wärmeren Temperaturen am Meer mit Blick auf den Stromboli. wink

Ich bin weiterhin müde, da hilft auch nichts. Magen gereizt vom Staub, Luftmangel. Muss da irgendwie durch...visualisiere frische Küstenluft Irlands- Gedanken versetzen bekanntlich ja Berge.
Auch meine Sicht, ist heute mies, kommt vom Kreislauf- sticken derzeit anstrengend.
Delilah-Rose

Von mir auch einen guten Morgen, hier ist es langsam am hell werden, leider in Maßen, sieht ziemlich grau aus und da ich Kopfschmerzen habe, fürchte ich, es wird regnen. Ich muss ein bisschen Büroarbeit erledigen und ein paar Telefonate führen, aber dann gehe ich an die Nähmaschine und versuche mal die Tasche fertig zu nähen, mehr oder weniger habe ich vor aus den Schnittresten noch eine kleine Tasche zu nähen, für Geldbörse und eventuell Handy, bin nur noch nicht sicher, ob ich es direkt an der Tasche mitfasse mit dem Binding, oder separat lasse und einen D-Ring oder Karabiner für meinen Schlüssel, damit die nicht immer in der Tasche unter dem eingekauften Kram landen...
Antworten