Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
Ja, das habe ich ja gesehen, dass es abgelaufen ist - nur ich kann da nichts machen, das muss Inch machen. Es nervt halt ein wenig, jedesmal wieder zurück ur Sicherheitswarnung , diese in 2 Schritten überspringen usw.
Die Seite ist wieder "sicher", daher jetzt auch von mir noch einen schönen Sonntag.
War heute Vormittag in Bad Friedrichshall um 6 gut erhaltenen Esszimmer-Swinger-Stühle abzuholen, die verschenkt wurden.
Hätte es gar nicht erwähnt, wenn nicht eine SilverCrest-Nähmaschine mit reichlich Zubehör als unerwarteter Beifang mit dabei gewesen wäre...
Grüße Heinrich
War heute Vormittag in Bad Friedrichshall um 6 gut erhaltenen Esszimmer-Swinger-Stühle abzuholen, die verschenkt wurden.
Hätte es gar nicht erwähnt, wenn nicht eine SilverCrest-Nähmaschine mit reichlich Zubehör als unerwarteter Beifang mit dabei gewesen wäre...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
So ein sch* Sonntag- wünsche trotzdem allen einen schönen!
um 5h wollte ich guten Morgen wünschen, Uhrzeit am Gerät falsch, ich stellte herum, nichts brachte etwas. Es hat aber euch auch alle erwischt
Jetzt hoffe ich, dass das nicht wieder vorkommt, da ich sowieso eine technische Niete bin Delilah- Rose, ich habe dir gemailt, ist somit hinfällig
.
Und ich dachte schon, ich sei gehackt worden und hatte meinen Mann im Verdacht, der kürzlich herumgedrückt hat in meinen Einstellungen.
um 5h wollte ich guten Morgen wünschen, Uhrzeit am Gerät falsch, ich stellte herum, nichts brachte etwas. Es hat aber euch auch alle erwischt
Jetzt hoffe ich, dass das nicht wieder vorkommt, da ich sowieso eine technische Niete bin Delilah- Rose, ich habe dir gemailt, ist somit hinfällig
Und ich dachte schon, ich sei gehackt worden und hatte meinen Mann im Verdacht, der kürzlich herumgedrückt hat in meinen Einstellungen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich konnte es zunächst auch nicht wirklich verstehen und dachte es liegt am Browser, bin da raus und mit Safari rein, Ergebnis gleich, da dämmerte es mir dann auch, das es nicht am Laptop oder unserem w-Lan liegt
Hauptsache es geht jetzt wieder, obwohl bei mir in der Browserleiste immer noch " nicht sicher" steht?
Stühle und eine Nähmaschine, seltsame Kombination
vielleicht suche ich demnächst nach Stühlen...
Hauptsache es geht jetzt wieder, obwohl bei mir in der Browserleiste immer noch " nicht sicher" steht?
Stühle und eine Nähmaschine, seltsame Kombination
Ich versuchte auch einen anderen Browser, nur auch da, wurde mir empfohlen nicht fortzufahren...
Also ich sitze beim Nähen- zwar nur auf einem Klappstuhl aber mit Polster gehts halbwegs.
Ich versuche auch 2 Sessel zu verkaufen, Erbstücke und zu schade, da mein Mann immer scharfkantike Gegenstände draufstellte, was das Leder ruinieren würde. Hoffentlich tut sich noch was, hätte genügend offene Rechnungen vom Stoffkauf usw.
Also ich sitze beim Nähen- zwar nur auf einem Klappstuhl aber mit Polster gehts halbwegs.
Ich versuche auch 2 Sessel zu verkaufen, Erbstücke und zu schade, da mein Mann immer scharfkantike Gegenstände draufstellte, was das Leder ruinieren würde. Hoffentlich tut sich noch was, hätte genügend offene Rechnungen vom Stoffkauf usw.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
GlückwunschÄrmel hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 12:21 Die Seite ist wieder "sicher", daher jetzt auch von mir noch einen schönen Sonntag.
Hätte es gar nicht erwähnt, wenn nicht eine SilverCrest-Nähmaschine mit reichlich Zubehör als unerwarteter Beifang mit dabei gewesen wäre...![]()
![]()
Grüße Heinrich
Schönen Montag an alle!
Bin spät dran, habe weiter gestickt gleich nach der Morgenrunde mit Meiky, nur schmerzen nun die durchstochenen Finger doch etwas. Möchte trotzdem zügig vorankommen, da ich den Mantel zu Halloween spätestens tragen möchte
Derzeit hat es 9°C, es war aber sehr angenehm draussen, 13 Grad sollen es noch werden.
Habt einen angenehmen Vormittag einstweilen!
Bin spät dran, habe weiter gestickt gleich nach der Morgenrunde mit Meiky, nur schmerzen nun die durchstochenen Finger doch etwas. Möchte trotzdem zügig vorankommen, da ich den Mantel zu Halloween spätestens tragen möchte
Derzeit hat es 9°C, es war aber sehr angenehm draussen, 13 Grad sollen es noch werden.
Habt einen angenehmen Vormittag einstweilen!
- Delilah-Rose
Ich wünsche euch auch einen schönen Morgen, auch wenn es der beliebte Montag ist und einen guten Start in die Woche, bei uns ist es auch recht angenehm, etwas bewölkter, als die Tage zu vor, gestern war es richtig warm am Nachmittag, Tochter mit Enkel waren spontan gekommen und wir haben zusammen Kaffee getrunken, ich hatte ein neues Kuchenrezept getestet, eigentlich eine seltsame Mischung - Apfelkäsekuchen mit Mandelkruste, aber trotz allgemeiner Skepsis, war er lecker. Ich wollte nicht schon wieder Apple Pie machen.
Meine Tochter ist dann gegen 18 Uhr gegangen und wir haben dann draußen noch Pizza gemacht und auch gegessen, im Pavillon war es bei geschlossenen Türen noch warm.
Meine Tochter ist dann gegen 18 Uhr gegangen und wir haben dann draußen noch Pizza gemacht und auch gegessen, im Pavillon war es bei geschlossenen Türen noch warm.
Guten Tag, das Wetter ist heute wie die Stimmung, mies...
Trotzdem mal mit der SilverCrest auseinander gesetzt.
Und sie näht wie zuvor schon vermutet, auf Anhieb miserabel.
Aus Erfahrung weiß ich, dass bei diesen Discounter Jogurt-Bechern immer erbärmliche Nadel beigelegt sind.
Und so war es dann auch hier, mit so einem verhunzten Nadelöhr näht auch die beste Nähmaschine nicht.
Sollte später noch einmal Motivation aufkommen, startet ein neuer Versuch mit einer Marken-Nadel...
Trotzdem mal mit der SilverCrest auseinander gesetzt.
Und sie näht wie zuvor schon vermutet, auf Anhieb miserabel.
Aus Erfahrung weiß ich, dass bei diesen Discounter Jogurt-Bechern immer erbärmliche Nadel beigelegt sind.
Und so war es dann auch hier, mit so einem verhunzten Nadelöhr näht auch die beste Nähmaschine nicht.
Sollte später noch einmal Motivation aufkommen, startet ein neuer Versuch mit einer Marken-Nadel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
vermutlich wurde das arme Ding deshalb auch verschenkt, weil nichts richtig funktioniert, ist halt die Frage, ob es sich lohnt, Arbeitszeit in die Maschine zu investieren. Falls du sie zum Laufen bringst, willst du sie dann behalten?