Rote Beete ist eh auch toll für dein Calciumdefizit, kann gut ausgleichen. Möglichst halt unterschiedliche Saachen abwechseln, nicht irgendwas exzessiv essen, immer ändern, ist besser. Momentan nutze ich auch wieder vermehrt Sesam- auch schwarzen im Besonderen- den ich in meine Pfannengerichte gebe. Passt auch gut zu Karotte, Paprika, Ingwer auf asiatische Art.
Und da du ja regelmäßiger Kaffeetrinker bist, was Calcium raubt, benen anderen positiven Effekten aber, könntest du mal Brennnesseltee machen, direkt vom Garten oder aus Reformhaus getrocknet, keine Beutel, sind mindere Qualität immer.
Auch Zinnkraut, Equisetum arvense, Schachtelhalm, bekommt man getrocknet in 5 dag. Packungen in guterQualität. Man soll Zinnkraut mit Deckel aber mind. 20 Minuten köcheln lassen, Brennnessel reicht 5 Minuten. Kannst du gerne mit Honig süßen, wenn nicht mehr heiss, sonst sterben die Nährstoffe leicht ab.- hier sind geballt Mineralien drinnen und lässt du 1 Tag zugedeckt die Brühe stehen, istdies auch bereits am Fermentieren. Sobald Blasen aufsteigen, ist Maximumgehalt erreich. Keine Sorge, da stinkt noch nichts, es wird nur leicht säuerlich, was auch dem Magen guttut.