Problem im Forum angemeldet bleiben
Problem im Forum angemeldet bleiben
Wie es die Überschrift verrät, muss ich mich hier dauernd neu anmelden.
Mit Glück schaffe ich eine Session, dann ist es aber wieder zuende.
In anderen Foren habe ich keine Pobleme, teils bleibe ich monatelang angemeldet.
Ist das Problem vielleicht sogar bekannt?
Mit Glück schaffe ich eine Session, dann ist es aber wieder zuende.
In anderen Foren habe ich keine Pobleme, teils bleibe ich monatelang angemeldet.
Ist das Problem vielleicht sogar bekannt?
Re: Problem im Forum angemeldet bleiben
Wenn du dich anmeldest, hast du noch ein Kästchen "angemeldet bleiben".
Probiere es mal aus, das sollte funktionieren.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Das funktioniert auch bei mir nicht, trotz dem Häkchen werde ich ständig bei etwas längerer Untätigkeit rausgeworfen.von inch » Do 4. Sep 2025, 02:17
Wenn du dich anmeldest, hast du noch ein Kästchen "angemeldet bleiben".
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Ihr seid nicht alleine, bei mir ist das auch so und ich habe das Kästchen auch angeklickt und muss mich teilweise am selben Tag neu anmelden.
Jup, ist mir aber mittlerweile egal, dass es auch bei mir nicht klappt. Falls man posten will und länger schreiben sollte, dazwischen abgemeldet wird, kein Problem, einfach Text kopieren f. alle Fälle. Dann neu einloggen und zurückgehen, dann ist Text meistens noch da. Fotos muss man dann meist neu laden leider.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ihr könnt versuchen, alle Cookies vom Forum in eurem Browser zu löschen und euch dann neu anmelden mit angehaktem Kästchen "angemeldet bleiben"
Ebenfalls sollten auch die Cookie-Einstellungen im Browser angeschaut werden.
An der phpbb-Software oder Einstellungen im ACP unseres Forums liegt es nicht.
Ebenfalls sollten auch die Cookie-Einstellungen im Browser angeschaut werden.
An der phpbb-Software oder Einstellungen im ACP unseres Forums liegt es nicht.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ja, ich fühle mich schon wie bei "Du bist nicht allein!"Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 4. Sep 2025, 07:24 Ihr seid nicht alleine, bei mir ist das auch so und ich habe das Kästchen auch angeklickt und muss mich teilweise am selben Tag neu anmelden.
Danke für die Antworten!
Ja, ich bin schon einige Jährchen mit soetwas unterwegs!
Als ich gestern tatsächlich vergaß, das Häkchen zu setzen, musste ich mich mitten in der Session neu anmelden.
Dafür fiel das heute einmal weg.
Evtl. ist die Forumsoftware für einen bestimmten Browser optimiert?
Die Software ist Open Source und für keinen Browser speziell optimiert.
Das Problem kann durch viele äußere Einflüsse verursacht werden, wie z.B. Browser-Einstellungen speziell Datenschutz+Cookies, Verbindungsabbrüche,Neu-Vergabe der IP durch den Provider usw.
Das Problem kann durch viele äußere Einflüsse verursacht werden, wie z.B. Browser-Einstellungen speziell Datenschutz+Cookies, Verbindungsabbrüche,Neu-Vergabe der IP durch den Provider usw.
Das verstehe ich ja, aber ich besuche parallel andere Foren, die das Problem, nicht verursachen, erst recht nicht in dieser Stärke.
Und ich lasse die Tabs stets geöffnet, was es eigentlich vereinfachen sollte, die bereits bestehende Anmeldung beizubehalten.
Als Browser verwende den aktuellen Firefox, was auch nicht unbedingt eine exotische Wahl sein sollte!
Vielleicht bestimmte Einstellungen im Profil als Standard?
Das hatten wir doch einmal?
Die Einstellungen im Profil betrafen die Uhrzeit.
Ich habe es eben mit dem Chromium probiert, er war seit mindestens einer Woche nicht mehr aktiv und ich klickte beim Öffnen des Browsers auf "Sitzung wiederherstellen" und war ohne Probleme noch eingeloggt, d.h., das gesetzte Cookie war noch da und funktionierte.
Vielleicht magst du es mit dem Chromium mal probieren.
Ich habe es eben mit dem Chromium probiert, er war seit mindestens einer Woche nicht mehr aktiv und ich klickte beim Öffnen des Browsers auf "Sitzung wiederherstellen" und war ohne Probleme noch eingeloggt, d.h., das gesetzte Cookie war noch da und funktionierte.
Vielleicht magst du es mit dem Chromium mal probieren.