Sie wird demnächst 15, da kann man nicht mehr von klein sprechenDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 18:52 Sehen super aus, die kleine Quilterin wird immer besser und präziser, habe ich ja gleich gesagt, sie ist ein Naturtalent.
Coriander Quilts Mystery BOM 2025
Re: Coriander Quilts Mystery BOM 2025
- Delilah-Rose
Mit klein hatte ich nicht unbedingt Alter und Größe gemeint, eher Anfänger, aber da sie sotolle Fortschritte macht, fand ich Anfängerin irgendwie nicht so zutreffend.
Hallo Delilah-Rose, hatte ich auch so verstanden, Mausi hat mir 4 1/2 Wochen lang ständig erklärt "Oma, ich bin doch groß", da habe ich diesen Spruch ohne groß nachzudenken eingetippt
Liebe Grüße Birgit
Liebe Grüße Birgit
- Delilah-Rose
den Spruch von wegen groß, den höre ich auch von meinem Enkel ständig, der ist allerdings erst 3 1/2
wenn er was nicht tun darf, ist er schon groß, als er seinen Schnuller gesucht hat und ich ihn erinnerte, dass große Kinder aber keinen brauchen, kam dreckig grinsend zurück, ich hätte doch gesagt er sei eben nicht groß und dann könne er auch weiter seinen Schnuller nutzen.
Unser Enkel ist jetzt viereinhalb und behauptet auch schon, er sei schon groß "stärker" als ich... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
hätte ich fast vergessen, hier die beiden Augustblöcke
@Delilah-Rose die Blöcke für Sept bis Dez werden in der Weihnachtszeit in einem Rutsch genäht. Im September und November werde ich jeweils mehrere Wochen nicht in Berlin sein.
Liebe Grüße Birgit
@Delilah-Rose die Blöcke für Sept bis Dez werden in der Weihnachtszeit in einem Rutsch genäht. Im September und November werde ich jeweils mehrere Wochen nicht in Berlin sein.
Liebe Grüße Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
sehr schön geworden, ich hatte überlegt, ob ich sie mache, es dann aber wegen den Urlaubsvorbereitungen verschoben und Lust hatte ich auch keine große.
mit der Lust hat es auch etwas gehapert, ist halt das Sommerloch

- Delilah-Rose
So, jetzt habe ich endlich die beiden Blöcke für August geschafft, habe aber nur einen fotografiert, sie sind farblich identisch, reicht ein Bild vom Block "Husch und Pfusch",
glaube ich habe schon ewig nicht mehr so schlecht genäht
Gut das man das nach dem Quilten nicht mehr sieht.
glaube ich habe schon ewig nicht mehr so schlecht genäht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auf dem Foto ist doch alles okay.
Ich hatte einen Probeblock mal testgequiltet, sah einfach nur Sch... aus. Aber ich habe ja noch genug Übungsstücke.
Im Moment bin ich so was von dauermüde, selbst Wutausbrüche sind mir zu anstrengend. Aber bald ist unser großer Jahresurlaub, danach sind wir wieder fit wie die Turnschuhe, man muss nur fest dran glauben.
Liebe Grüße Birgit
Ich hatte einen Probeblock mal testgequiltet, sah einfach nur Sch... aus. Aber ich habe ja noch genug Übungsstücke.
Im Moment bin ich so was von dauermüde, selbst Wutausbrüche sind mir zu anstrengend. Aber bald ist unser großer Jahresurlaub, danach sind wir wieder fit wie die Turnschuhe, man muss nur fest dran glauben.
Liebe Grüße Birgit