Luftwerte könnten besser sein, soll wohl noch im gelben Bereich bleiben
Ich hab gestern noch die Bordüre gemacht- es wurde doch der mintfarbene Stoff mit den süßen Wohnwagen, vom anderen, hab ich garnicht ausreichend mehr dafür gehabt.
Danach mal den Quiltfuss montiert an derDiva, ich glaube aber, ich werde ihn an die Jax Donauprinzessin montieren, da diese Maschine einfach nie motzt, klemmt oder sonstwas nach Ssssinger Art macht. Am Probesandwich blockierte sie plötzlich, unmöglich, wenn dies eine Decke gewesen wäre, hätte ich sie X Mal rausoperieren müssen aus dem Füßchen und ungesicherte Nähte gehabt im 30cm Bstand, so will ich einfach nicht quilten !
@Bobo
Ja, die Stoffe meinte ich, mir gefallen die Millefiori oder auch die winzigen, Klimartig gestalteten, die jedoch nict überall zu finden sind in den von mir gewünschten Farben. Sie wären ein Highlight zwischen anderen, die ich ja viel günsitger kaufen kann, als die hochpreisigen Quiltstoffe generell. Ansonsten tendiere ich stark zu Collagengestaltung, um wirklich viele Schnipsel verwerten zu können, die winzig sind. Ich stöberte gestern viel in mehreren Quiltshops online und stellte fest, ich bekomme wohl schwer alles in einem Shop und dabei beachte ich Meterpreise und Versandhöhe ja auch, denn die sind wirklich oft schwer übertrieben zu uns ins Nachbarland. Einen Shop fand ich in Ö, der für knapp über 10€ nach D versendet, mengenunabhängig. Mir also echt ein Rätsel, wie es umgekehrt so schwer sein kann, ebenfalls einen vernünftigen Versandpreis zu bieten. Leider bietetder Shop garkeine Fassett Stoffe und Baiken, sind ebenfalls sehr wenige zur Auwahl, da sie ein kleiner Anbieter ist, alleine den Laden führt und daher auch noch nicht alle Stoffe online stellen konnte. Auch gäbe es einen Quilt Online-Shop in Niederösterreich, nur sind die Meterpreis da auch ebenfalls gleich um nochmals 2€ teurer als in D. Ich bin also nun bei Shop Nr. 15? mal sehen, was ich noch finde.