Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Benutzeravatar
A.S.M.R.
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 11:14
Wohnort: Austria

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, mit Film wird wohl nichts mehr. Die Fernbedienung ist noch immer nicht auffindbar und immer nur die Filme sehen, wo ich am Gerät notfalls auf play drücken kann, ist auch langweilig.
Ich geh einfach schlafen, werde nachts eh wieder aufgeweckt von dem Schlafwandler...Langsam nagt das dermaßen an mir, ich nehme nur mehr ab.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Benutzeravatar
Delilah-Rose
Beiträge: 3103
Registriert: Fr 19. Jul 2024, 19:41

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

dann schnell ins Bett und schlafen.
Bobo
Beiträge: 384
Registriert: Mi 15. Jan 2025, 19:26

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Geschraubt habe ich nicht, dafür aber durchgewischt, damit ich morgen gemütlich was machen kann. Heute nicht mehr, bin zu müde.
Druck, Enge, Schmerz im Brustbeinbereich kommt nicht vom Sturz. Das habe ich schon wieder seit Monaten. Im letzten Jahr bin ich an einer Lungenentzündung knapp vorbei und hatte dann eine schwere Bronchitis. Jetzt hat es irgendwann mit dem Pollenflug wieder angefangen. Über die Jahre immer wieder Probleme mit allergischem Asthma und Bronchialasthma. Aber ich trage halt auch immer das schwere Zeug.
Zum Jahreswechsel hatten wir hier eine Situation auf der Straße, wenn halt Leute nicht feiern können. Da hatte ich gar lustige Beschwerden. In dem Zusammenhang wurden dann Herzprobleme ausgeschlossen und ich habe eine Weile sehr viel Baldrianpräparate konsumiert.

Hörbücher sind prima. Auch zum Einschlafen. Ich nutze da zur Zeit gerne Angebote auf YouTube. Da gibt's auch Kurzgeschichten, die bekomme ich dann entweder ganz mit oder höre am nächsten Tag nochmal nach.

Mädels, und alle anderen auch: schlaft schön und schlaft Euch gesund.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Benutzeravatar
A.S.M.R.
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 11:14
Wohnort: Austria

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

@Bobo
Klugscheissermodus an rolleyes Klingt sehr danach, dass deine Allergien- es werden meist von Jahr zu Jahr mehr, nicht gut behandelt werden, Sprays alleine sind zuvwenig. Desensibelisierung wäre besser, nur ist dies auch nicht Wurzel des Übels, auch nicht Antihistaminika. Man kann Brennen, Schmerz usw haben von Allergien, ja! Ich habe es bei Pilzsporen neuerdings! Momentan, wäre Roggen erntereif- je nach Wetterlage erntet man Juli bis August. Ragweed usw, usw. Ich trage manchmal eine spzielle Allergiemaske von RESPRO mit austauschbaren Filtern- Läufer tragen sie gerne bei kalter Luft im Winter sowie Feuerwehrmänner in England.
Ich baue nun mein Mikrobiom auf, denn ist die Darmschleimhaut schlecht besiedelt, schwindet das Immunsystem, infolge Fehlreaktionen, wie Allergien aber auch MS, Alzheimer usw.
Bestimmte schlechte Bakterien im Darm können Entzündungen fördern, die auch im zentralen Nervensystem zu Entzündungen führen können, typisch vorkommend auch bei MS Erkrankten. Hier müsste seit langem eigentlich geforscht werden, kräht nur niemand danach, denn dann würde industrielle und pasteurisierte Nahrung sich als ungünstig herausstellen und heute ist nunmal alles im Supermarkt pasteurisiert, auch das gesunde Sauerkraut. Symptome sind Blähungen, Bauchkrämpfe usw. Dysbiose im Darm, hängt auch mit dem Mikrobiom der Lunge zusammen- ja, die hat auch eines! Nimmt man Antibiotika, freut das die Pharma, man ist der guten Keime entledigt= Grundstein für viele weitere Leiden also....Umweltgifte gibts auch ständig neue, womit ein geschwächter, dysharmonischer Organismus nicht mehr klarkommt und die Kleinsten leiden heute ja schon drunter, da über Nabelschnur aufgenommene sterile Kost, gefolgt von ebenfalls steriler Gläschenkost...
Unbehandelt, würde ich Allergien nicht lassen, wie ich einst, mit dem Ergebnis, dass die unterschwelligen ständigen Entzündungen- sieht man nicht in normalen Bluttests- Schaden am Lungengewebe anrichteten, die normalerweise eine funktionierende Lunge ständig sellbst repariert!
Dazu der Druck, krank arbeiten zu müssen, sonst wird man ersetzt, alles fügt sich perfekt, können die Früchte des Lebens kaum noch genießen...
"Der böse Mann brennt seine eigene Nation nieder, um über die Asche zu regieren." (Sun Tzu)
Kritisch und wachsam sein also, man will uns offenbar nichts Gutes, denn alles Natürliche, wurde verschlimmbessert, sicher sollte alles werden, Pharma und Staat leben von unseren Ängsten, bieten falsche Sicherheit verschweigen Tatsachen oder locken mit unzureichenden Studien und dadurch aussageschwachen und flaschen Schlussfolgerungen in Ergebnissen.
1) Aufbau vom Mikrobiom ( vergorene Gerichte- die Japaner machen es gut vor, hohe Lebenserwartung ausserdem und fit bis in die 90er oft!- Kimchi, auch selbst vergorenes Kraut, Ingwer, Zwiebel oder Soja 'Natto' usw.), nur kann ein Allergiker auch auf diese histaminreiche Nahrung negativ reagieren- mir fiel noch nichts direkt auf bei mir, man müsste probieren selbst, ob Beschwerden schlimmer werden. Auch unpaseurisierter Feta, Schafskäse, Milch vom Bauern direkt, kann unterstützend wirken, kann Wochen bis ein Jahr dauern, bis sich das Millieu sich richtig aufgebaut hat. Es gibt erste Beirchte, die darauf hindeuten, dass dadurch Allergien sogar wieder verschwinden od. stark gemildert werden, Bronchien damit entlastet, das Lungenmikrobiom sich ebenfalls erholt, was Zilien wieder aktiviert, was bei COPD, Asthma unzureichend geschieht. Die Lunge, ihre Selbstregeneration also nicht mehraufrecherhalten kann.
Seit einigen Jahren forschte man in München an Entschlüsselung Mechanismus und seiner möglichen Umkehr, nur finde ich seit drei Jahren keine neuen Ergebnisse mehr- wie so oft! Was aber grundsätzlich Gift ist, ist Zucker, Alkohol, Rauchen, zuviel Salz, Weißmehlprodukte, gesättigten Fettsäuren u. Transfette, Süßstoffe, Antibiotika, Cholesterinsenker ( Cholesterinspiegel sind in erster Linie genetisch festgelegt, klnnen nur ganz bedingt verändert werden!), hormonelle Verhütungsmittel u. Antidepressiva. Auch finde ich Supplimentierung mit Vit. C gefährlich, weiss, es wird gegenteiliges propagiert, da Krebsentstehung durch Zellschäden verursacht werden- grundsätzlich korrekt- jedoch sollen alte Zellen sterben dürfen, was Vit. C recht gut verhindert leider. Tatsächlich verhielten sich die vormals seneszenten Tumorzellen viel aggressiver als dieselben Tumorzellen, die nie Seneszenz gingen. Vitaminprodukte also erst, wenn Arzt mittels Bluttest feststellt, dass ein Mangel vorliegt. Immer frisches Gemüse und Obst vorziehen, da Nahrungsergänzungsmittel hauptsächlich vom Hersteller auf tatsächlichen Inhalt geprüft werden und nur gelegentlich von unabhängigen. Weiters ist in Kapeln oft Glycerin enthalten, dass bekanntlich allergen wirken und zu Reaktionen der Schleimhäute führen kann.
Ich würde ja gerne vorbeikommen und dir meinen Tee zubereiten, da die gekauften auch meist nicht so toll kombiniert und nicht frisch genug sind. Gib echten Honig hinein, aber nicht den falschen von Budget oderdie aus nicht EU- Ländern, die sind gerne gepanscht.
Gute Besserung!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Benutzeravatar
Ärmel
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 7. Feb 2025, 16:01

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Jou liebe Andrea, wie Recht du hast.
Aber es nützt alles nix mehr, egal auf welchem Erdteil man lebt, es hat inzwischen schon mehr Kunststoffpartikel als Nahrung in der Nahrung...
Es war kalt in der Nacht, nur 12°C, dafür ist heute der Beginn einiger Schöntage.
Einen schönen Tag euch und bleibt gesund, dazu trägt auch eine positive innere Einstellung bei, natürliches Placebo sozusagen... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo
Beiträge: 384
Registriert: Mi 15. Jan 2025, 19:26

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

@A.S.M.R.: Vielen lieben Dank für die Infos. Deinen "Klugscheißermodus" mag ich 👍
Manche Dinge mache ich schon in dieser Richtung. Schon allein, weil es das ist, was sich bei unseren Vorfahren bewährt hat. Es ist aber mit Aufwand verbunden, der nicht immer einfach machbar ist. Unpasteurisiertes Sauerkraut z.B. gibt es bei uns eine Ortschaft weiter im Hofladen. Der hat aber nur Freitags geöffnet, wann ich meist arbeite. Mein Mann hat deshalb kürzlich testweise Sauerkraut und Bohnen online bestellt.
Meine Allergien haben in den letzten Jahren zum Glück stark nachgelassen. Sind insgesamt 35 Jahre jetzt und es wird von Jahr zu Jahr besser. Nur, daß ich die asthmatischen Beschwerden entwickelt habe. Kam vor einigen Jahren mit einem Atemwegsinfekt und mit mit Hochdruck vernebeltem Kühlmittel. Im ersten Jahr mit Allergie, ich war elf damals, habe ich gehustet und bin blau angelaufen, bis ich erbrochen habe. Später zum Glück nicht mehr. Habe von Januar bis November auf alles und jedes reagiert, was geblüht hat. Aktuell nehme ich nicht mal Medikamente. Nebenwirkungen sind mehr als Nutzen. Vielleicht wäre aber ein Termin beim Lungenarzt mal wieder angebracht.
Muß sehen, daß ich wieder regelmäßig meine Milch frisch von der Kuh hole. Das wäre der Demeter-Hof mit dem Hofladen. Milch frisch aus dem Tank, jederzeit zugänglich. Vielleicht können die mir auch eine Bestellung richten, soweit ich weiß, verkaufen sie unter der Woche auf Märkten. Die Milch habe ich immer gerne stocken lassen, hat wunderbar funktioniert. Und Joghurt selbst gemacht. Ist alles viel besser verträglich, als Milchprodukte aus konventioneller Haltung. Die Milch aus konventioneller Haltung hat auch beim Stocken Probleme gemacht. Eine Bäuerin hat gemeint, möglicherweise Aufgrund von Reinigungsmitteln, die sie verwenden müssen. Auch wenn ich Milch im Laden kaufe: Demeter-Milch ist dann zwar pasteurisiert, aber von Kühen mit Hörnern. Das macht einen Unterschied, habe ich per Eigenexperiment festgestellt. Für den Kater und die Hunde warte ich gerade auf das bestellte Mittel für die Darmflora. Da könnte ich mir selbst ja auch mal was zur Unterstützung holen.
Honig gibt's bei uns von unseren regionalen Imkern. Habe auch Kunden, die mich schon zu Weihnachten beschenkt haben. Die eine Imkerin bietet auch Schulungen an, über Flora und Fauna. Nur: wenn die Futterteig oder Bienenstöcke bestellen, hast du ordentlich was zum schleifen. Mache ich da aber besonders gerne.

@Heinrich: die Placebo-Diskussionen finde ich mitunter lustig. Bei Homöopathie z.B.: Das muß der Placebo-Effekt sein, weil es der Schulmedizin widerspricht und wir eingestehen müssten, daß wir in unserer allumfassenden Weisheit nicht alles verstehen. Das darf natürlich nicht sein!
Na dann, erzählt doch mal einem Zwergkarnickel was über den Placebo-Effekt lol27
Aufpassen: die spüren, wenn der Wirkstoff passt. Und beißen einen vor Gier in die Finger! Aua! :lol:
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Benutzeravatar
Ärmel
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 7. Feb 2025, 16:01

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

von Bobo » Mi 6. Aug 2025, 09:00
Na dann, erzählt doch mal einem Zwergkarnickel was über den Placebo-Effekt lol27
Der "eingesperrte" Karnikel hat da leider das Nachsehen.
Aber wild lebende Tierarten haben noch den Instinkt, der uns Menschen abhanden gekommen ist.
Sie behandeln sich selbst, in dem sie entsprechende Gewächse zu sich nehmen.
Wir müssen dazu erst bei Hildegard von Bingen oder so nachlesen...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Benutzeravatar
Delilah-Rose
Beiträge: 3103
Registriert: Fr 19. Jul 2024, 19:41

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

tja, das ist nichts neues, das die Viecher schlauer sind, als wir Menschen - erinnert mich immer an meine Zwergkaninchen, die fraßen nie Äpfel, irgendwann dachte ich, sie mögen halt keine Äpfel, bis als ich mal aus dem Garten Äpfel mitgebracht hatte, die wurden sofort gefuttert.
Das Interesse der Pharma Industrie liegt ganz klar in der Gewinnoptimierung um die Aktionäre bei Laune zu halten. Über die industriegefertigten Lebensmittel schweigen wir besser ganz....
Bei uns war es die Nacht auch richtig kalt, jetzt scheint ein bisschen die Sonne, mal sehen, ob es heute tatsächlich wärmer wird.
Benutzeravatar
A.S.M.R.
Beiträge: 2002
Registriert: Sa 8. Feb 2025, 11:14
Wohnort: Austria

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Hallöchen, ich hab total verpennt biggrin
Sonnenschein bei uns, es ist auch ziemlich warm wieder bei 22 Grad, leichtem Lüftchen. Gestern abend regnete es noch heftig für 20 Minuten, dann war Ruhe. So zeitig wie ich schlafen wollte, ging ich ja dann doch nicht, ich schlief erschöpft von den Schmerzen ein, mehr weiss ich nicht mehr. rolleyes

@Bobo, ja dachte ich auch immer, hörte ich in den 80ern doch von Kühen, die homöopathisch behandelt mehr Milch gaben- nur, soll das alles nur fake gewesen sein, um das Geschäft so richtig ins Rollen zu bringen. Mit halb das Zeugs noch nie leider. Meiner Ärztin, die mir spontan gegen meine Übelkeit gerne einige Globulis gab, entgegnete ich mal schmunzelnd, wenn ich einen Asbach Uralt in den Swimmingpool leere, müsste ich doch auf einige Tropfen vom Poolinhalt dann Wirkung spüren, nicht?! biggrin Wir lachten dann nur mehr beide, sie wusste, ich wusste, Thema beendet. Duch meinen Mann habe ich erst richtig kapiert, was nicht alles erlogen und erstunken ist, wenns um Studien, Wissenansätze usw. geht und wie man von Tiermodell etwas am Menschen anwenden kann, wiedrr ganz andere Sache.
Ich find jedenfalls auch solche Hofläden ganz toll, bin auch umgeben von Biobauern, wir haben auch seinen SB Laden der immer offen hat, wo ich schonmal um Mitternach Schwarzroggenmehl holte fürs Brotteig ansetzen.
Meine Allergien wurden auch besser, nur eben die Lunge ganz und garnicht. Lass mal abhören- machen Ärzte ja heute auch zu selten irgendwie, Ferndiagnosen fragwürdig halt, so ganz ohne etwas zu untersuchen. Ich besorgte Darmbakterien aus der Apo selbst hergestellt und gündtiger obwohl mit mehr Stämmen, als im Verkaifsschlager, der danaben stand- ich probierte den letztesJahr, brachte genau nix! Dieses Mittel jedoch brachte sofort Besserung, was mich erstaunte. Eine Woche später, bildete ich mir ein, ein bisschen leichter atmen zu können- und das bei 12 Monaten durchgehenden Allergien, schon witzig irgendwie. Ich probiers also mal weiter. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Benutzeravatar
Delilah-Rose
Beiträge: 3103
Registriert: Fr 19. Jul 2024, 19:41

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Also ich kann nur sagen, dass ich bei der Behandlung mit Globuli oder Tabletten sichtbare Erfolge nachweisen kann, scheint also doch zu helfen.
Mit sichtbar meine ich bildlich gesehen Sachen, die gemäß Ärzte mit operativem Eingriff beseitigt werden sollten oder beim Pferd, das 14 Tage in der Klinik behandelt wurde ohne sichtbaren Erfolg und dann entlassen wurde mit der Bemerkung, da kann man nichts machen, ist dann eben chronisch und wird halt immer eine offne Stelle bleiben, die entweder Wundflüssigkeit oder Eiter absondert. Da waren Fälle, bei denen man es sehen konnte - in anderen Bereichen könnte man es wohl daraufschieben, dass Pferd dachte es hilft und deshalb nicht mehr lahm ging smile
Antworten