Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei Reflux, Asthma, Medikamenteneinahme ist das tabu, ich trink seit 2014 nix mehr. Ich bekomm brennende Nervenschmerzen, Alkohol wird ja ausserdem zum Teil wieder 'abgeatmet' über die Lungen, das brennt nun nach vier OP's leider immer so heftig.
Aber dir jedenfalls ein herzliches Cheers! par24 Was gibts bei dir, Jameson, Glennfiddich oder gar ein leckerer Dimple? shy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

IMG_20250720_131132.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Mahlzeit! biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

So, ich gehe mal meine Wunden pflegen. In der Hauptsache ein paar Schürfwunden und eine kleine Identitätskrise: ich kann immer noch nicht so schön fliegen wie ein Albatros. Die Bruchlandungen hingegen funktionieren schon ganz gut.
https://youtu.be/60yWdPmKxvU?si=ppjNhhZf7Im4Nc0M
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Oh je Bobo, scheint heute Tag des St. Dappig zu sein, was ist dir passiert? Mir ist der Hund zwischen die Füße gelaufen und beim Straucheln bin ich umgeknickt und der große Zeh hat alles ausgebremst, leider am Schrank - mein linker Fuß ist dick, der Zeh dunkelblau und ich kann ihn nicht bewegen, werde später mal tapen, wenn die Schwellung etwas zurück ist. dieser blöde Fuß schmerzt ordentlich.

ich würde mich freuen, wenn du auch mitmachst, wir haben ja keinen Zeitdruck, wir nähen jeder in dem Tempo, mit dem er zeitlich klar kommt, wir haben den ganzen Winter Zeit, schlechtes Wetter und warm und gemütlich vor der Nähmaschine, heißen Kaffee oder Schokolade, besser geht nicht.
Je mehr mitmachen, desto spaßiger ist es, wir lernen zusammen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

@Delilah-Rose: da bist Du ja genauso dubbelig wie ich. Na prima! Hast Du Arnika-Kügelchen? Ich habe zuhause gleich welche genommen. Eigentlich sollte man die immer griffbereit und auch auswärts dabei haben. Die Stirn habe ich mit Arnika-Essenz abgetupft und Hände und Knie mit Arnikasalbe eingerieben. Die wäre eventuell auch was für Deinen Fuß. Ich hoffe, wenigstens Deinem Hund geht's gut. Wir müssen da ja immer fürchterlich aufpassen wegen den Katzen. Vor allem die Perser. Und Zwirbel auf der Treppe, wenn es Futter gibt. Wenn ich auf einen von denen fallen würde, wäre der ja Mus😱
Ich bin, ganz ohne Fremdbeteiligung, über meine eigenen Füße gestolpert. Wahrscheinlich mit der Schuhspitze am Boden hängen geblieben. Das passiert mir öfters, doch meistens kann ich sowas problemlos abfangen. Heute nicht und mit viel Schwung in einer Einfahrt mit Betonpflaster gelandet. Zum Glück ging es glimpflich aus. Die Knie leicht geschürft und in dem Bereich ein wenig geschwollen. Zum Glück hatte ich eine lange Hose an. Die Handflächen etwas aufgeschürft und das linke Handgelenk und der Arm etwas schmerzhaft. Keine Ahnung weshalb, bei mir bekommt immer alles die linke Hand ab. Und weil der Schwung groß genug war, noch mit der Stirn übers Pflaster. Davon eine leicht aufgeschürfte Beule überm linken Auge. Geblutet hat nichts. Funktionieren tut noch alles. Glück im Unglück 🙏
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Dem Hund geht es natürlich gut, wenn ich auf ihn getreten hätte, ginge es meinem Fuß besser smile gelange langsam zu der Erkenntnis, das er vermutlich gebrochen ist, heilt wieder und Arnika habe ich auch immer da. Humpel so durch die Gegend - ich wünsche dir auch gute Besserung, geteiltes Leid ist halbes Leid und dem Himmel sei Dank gibt es ja Maschinen mit Start und Stoptaste oder Kniehebel - sonst wäre das ja viel schlimmer.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Was soll ich da noch sagen, bin die dritte im Bunde biggrin Vor einigen Jahren noch, stieß ich mir so oft meine Kniescheibe an der Ecke des Coutchtisches an, weil mein Hund auch immer vor mir stehen blieb an dieser doofen Stelle und ich zuviel Schwung hatte beim Runtersteigen der Treppe, wo ich jedoch aisweichen musste, um nicht anzuknallen. Das Knie hat heute noch einen blauen Punkt an der Stelle. rolleyes

@Bobo
Also er tat mir ja wirklich leid, in dem Video. Muss ordentlich preinlich vor den anderen gewesen sein für ihn. Wäre aber auch möglich, wenn Tiere im Alter schlechter sehen manchmal. Eigentlich dann gefährlich in freier Wildbahn...armer Kerl

Also ich hab nun hoffentlich alle 2,5inch Stücke geschnitten und nun überleg ich, wie ich beginne mit dem Nähen. Was nehmt ihr da eigentlich für Nähgarn, einfach weißes? Und darf esauch Baumwolle sein oder zwingend Polyester, was etwas reissfester ist, wobei, ich bin mit meinem aus Cotton, sehr zufrieden eigentlich, da reißt vorher oft der Stoff, nicht der Faden. wink
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen schönen Sonntag euch.
Bewölkt, trüb, 15°C und es zieht schon wieder leichter Niederschlag auf.
Gute Bedingungen, um die Blessuren auszukurieren... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Guten Morgen und von mir auch einen schönen Sonntag, hier regnet es schon wieder und kalt ist mir auch - damit mir wärmer wird, backe ich gerade - im Ofen sind die Frühstücksbrötchen und dann warten noch 2 Brote auf ihren Einsatz und dann ist es hier drinnen hoffentlich wärmer smile

Andrea, versuche dich doch mal an einem Ninepatch, das ist eine gute Übung und wenn du dazwischen ein einfarbiges Quadrat setzt, also in der Farbe die du mit den bunten Quadraten mischst, gibt das ein schönes Muster, eine einfache chain, habe ich hier so gemacht.
49E3C223-1219-4ED4-9119-8375CE4549DB_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten