Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Es werden zwei Taschen.
Wir haben nur einen Enkel (4 Jahre alt) der mich schon mal fordert als wären es gefühlt zehn... biggrin
Mal schauen, ob er eine davon haben will, wenn sie denn fertig sind... rolleyes
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

hahaha, dein Enkel heiß nicht zufällig Mika? Meiner ist 3 und ich habe mieiner Tochter immer gewünscht, er wird wie sie.... das war echt ne ganz blöde Idee, jetzt genieße ich das zum 2. Mal smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » So 3. Aug 2025, 10:34
hahaha, dein Enkel heiß nicht zufällig Mika?
Nee, Lars... 1f44d
unsere Tochter ist ja Island-Fan und hat auch ein Island Pony, daher bekam der Enkel den Isländischen Namen... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Hier sind bekennende Formel 1 usw. Fans, daher der Name Mika. Nerven kann er auf jeden Fall schon High speed.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Thema Pferde passt auch, man muss zeitweise Nerven haben wie ein Gaul... biggrin
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Fertig, bis auf die Ösen für die Schlaufen, folgt später.
Sieht gut aus, die Nähte sind gut gelungen.
Durch den Taschenboden passt die Taschen-Höhe jetzt auch besser.
IMG_20250803_202815.jpg
IMG_20250803_202217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

sehr schön geworden, jetzt kannst du aus der Maus noch ein dreieckiges Kirschkernkissen für deinen Enkel nähen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » So 3. Aug 2025, 21:36
jetzt kannst du aus der Maus noch ein dreieckiges Kirschkernkissen für deinen Enkel nähen.
Muss mich outen, von da hab ich die Maus mal wo im www "abgeguckt"... biggrin
Und lieber nicht, der Enkel will dann wissen was da drinnen ist und alle Scheren müssten eingeschlossen werden.
Ansonsten müsste ich den Staubsauger schwingen... rolleyes
Delilah-Rose

deshalb ist mir das so spontan in den Sinn gekommen, bestimmt habe ich das auch mal gesehen. Dafür ist das WWW doch da, man kann sich wunderbar inspirieren lassen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Neugier ist was tolles für Kinder biggrin - einfach mal zeigen, was ein Kirschkernkissen ist, wie es innen aussieht, wie man es fertigt, dann muss er nicht in Eigenregie später hineinschauen. Haben wir auch so gemacht, er konnte immer zusehen und fragen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten