Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach du Schande, ich halt dir jedenfalls die Daumen, dass nichts Schaden genommen hat.
Bei uns Sonnig aber kühl seit 17.30h, von den Verhersagen keine Spur, zog wohl nördlicher vorbei ostwärts.

Bin im Quiltfieber, ich habe zwei Blöcke skizziert und nun rechne ich mir die einelnen Farben der Blöcke aus für die kleine Decke. Eigentlich total spaßig das Ganze und beruhigend, da im Sitzen möglich, bis hoffentlich die Medikamente endlich greifen. Jetzt noch Akupressur, dann rasch noch eine Runde spazieren gehen und dann 2,5inch Stücke zuschneiden.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Dieses Fieber ist leider nicht therapierbar smile Ich habe für den Sew in Love quilt mal ein paar Stöffchen gekauft, ich habe nicht genug in der Farbgebung,
Die Stoffe kommen morgen, freue mich wie Kind auf Weihnachten. Bis dahin, werde ich bei so viel rot einige Vorwaschen und meine anderen Projekte fertigstellen. Ich hoffe ja, das noch mehr dann mitmachen, Gundi zum Beispiel, sie wollte sich ja auch mal versuchen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ich kam nun auch drauf, dass es eben garnicht so viele Farben waren, die ich besorgte. Muss nun auch genau überlegen, bevor ich rumschnibble.Ich weiss leider gerade nicht, wie dieses Muster heisst aber es scheint unkomplziert zu sein und hat einen netten Effekt, obwohl alles gerade geschnitten wird- ich übe ja nur ein wenig, mehr istdas ja noch nicht aber hauptsache, man lernt was Neues. wink
Vielleicht macht Gundi ja wirklich mit im September, wäre super!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Andrea, hast du auch Reste von deinen Seiden? Ich habe gestern mal wieder bei Laundry Quilts reingesehen, und sie zeigte antike Quilts aus Seide, das haben früher auch viele gemacht und da sind auch wunderschöne Quilts entstanden. Musst suchen, wann die antiken Quilts gezeigt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=fDAnhewmFqc
Delilah-Rose

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hier ist es mal leicht sonnig und trocken, werden jetzt gleich mal in den Garten gehen und die Sturmschäden, lauter abgebrochene Äste und Blätter entfernen und mal sehen, ob irgendwelche Dächer etwas abbekommen haben. Mit Nähmaschine wird das dieses Wochenende wohl eher nichts, zu viel andere Sachen zu erledigen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Start ins Wochenende, die Heizung läuft, also unter 15°C, ansonsten noch bewölkt und triest.
@Delilah, euch hat es aber böse erwischt, drücke die Daumen, dass die Dächer nichts abbekommen haben.
Alles andere kann man ja beseitigen, auch wenn es einem total ärgert...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

soweit alles gut, sieht nicht so aus, als hätten die Dächer etwas abbekommen. Habe aber gehört, dass im Globus Markt was eingestürzt ist und teilweise überflutet.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Regenerisch düster hier bei 18Grad.Aufgewacht mit Halschmerzen, echt lästig...

@Delilah-Rose
Ja, hab ich und ich weiß, man kann auch quilten damit. Problem eher, dass es so unterschiedliche Stärken und verschiedene Momme Anzahl, also Fädenanzahl, haben. Aber ich bewahre Reste immer auf, mit Mottenschutz versehn, bis ich mal ausreichend habe, um was draus zu machen. shy
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

on A.S.M.R. » Sa 2. Aug 2025, 14:02
Regenerisch düster hier bei 18Grad.Aufgewacht mit Halschmerzen, echt lästig...
Da hilft ein guter Whisky, schmiert die Kehle und dämpft den Schmerz... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

So, Pause!
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, so ein Projekt mitzumachen. Aber irgendwann im September habe ich Urlaub. Und soviel Liegengebliebenes zu tun.
Heute Vormittag hat es die ganze Zeit geregnet. Aktuell ist es trocken und ich konnte die Regenjacke ausziehen. Zum Glück hatten wir schon ein paar Jahre keine solch schweren Wetter mehr. Doch fürchte ich, da ist eines überfällig. Die kommen bei uns aus Süden und schlagen alles kaputt. Hoffentlich dieses Jahr nicht 🙏

Euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten