Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Ein moderneres Rowenta hab ich auch, die wurden ja hier produziert, bevor wegen Verlagerung der Produktion nach China "dicht" gemacht wurde.
Bekam es geschenkt, da der Wassertank undicht ist und Rostbrühe austrat, aber bügeln ohne Dampf geht noch.
Runter gefallen ist es mir auch schon zwei mal, mit sichtbaren Folgen am Gehäuse, ist jetzt noch "undichter"... biggrin
Ja, sage es gleich vorweg, Männer können's halt nicht... rolleyes
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

och, ich werfe meine auch ständig runter, die odernen Dinger gehen einfach zu schnell kaputt smile das alte Rowenta ist sehr schwer, da kannst einen mit erschlagen, bisher ist es mir einmal runtergefallen, es ging nichts kaputt, seitdem habe ich eine Delle im Parkett.
Delilah-Rose

Endlich Freitag und das Wochenende ist in Sichtweite, falls man dur den Regen was sehen kann smile Hier ist wieder Dauerberieselung seit gestern Abend, mit kurzen Pausen und nur16 Grad, wie im November fast, meine Tomaten sehen äußerst traurig aus, ich bezweifle stark, dass das dieses Jahr noch etwas wird.
Während ich darauf warte, das es etwas wärmer wird, tröste ich mich mit Kaffee und versuche richtig wach zu werden, schwierige Aufgabe.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Jap, heute ist starker Kaffee angesagt.
Hier gleiche Wetterbedingungen und genau so grüne Tomaten.
Nächste Woche solls ja besser werden... rolleyes
Macht das Beste aus diesem Regentag... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also meines ist von Tefal, tut seinen Job.
Würde ich nicht Stoffe horten, nähen, patchen und bald auch quilten, bräuchte ich es garnicht mehr. Alles kommt knitterfrei aus dem Trockner.- Lufttrocknen im Keller ist unmöglich und draussen, Pollenalarm rund ums Jahr, nein Danke.
Restliche Hausstaubmilben sterben im Trockner, die Waschen bei 40Grad ja überleben können.

Wir haben 22 Grad angeblich, mir kommts weniger vor, haben wieder Gewitterwarnung und Regen angesagt.
Blöd, da Valentina offenbar ebenfalls erkältet ist, oft am Boden sitzt und ihr Mann sich lauthals sorgt und mich ruft. Ich backe dann Apfelstrudel, damits wärmer wird herinnen, denn Heizung, schaltet sich derzeit ja noch nicht dazu.
Heute ist Versandtag, viel zu tun also...
und nebenbei erkläre ich einigen Leuten, wozu unser Leben eigentlich dienen sollte jedenfalls keinem fremdbestimmtem Irrsinn folgend, durch degernerierte Denkmuster, konditionierte Verhaltensmuster seit gut 4.000 Jahren, aufgebaut auf Angst, Feigheit, Konfliktvermeidung usw, usw...harte Nuss, die heutige Zeit, aber keineswegs aussergewöhnlich, alles wiederholt sich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man dieses Thema in einen Quilt umsetzen könnte?
Was Neues kreieren also wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Bei uns geht gerade die Post ab, gerade Gewitter, Donner Blitz, Sturm,Hagel und Starkregen, gerade Land unter draußen. Das Wetter geht mir langsam echt auf die Nerven, draußen liegen die Eis Kugeln auf dem Rasen. Hoffentlich ist sonst nichts kaputt gegangen, das würde mir gerade noch fehlen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ups, da hatten wir hier nochmal Glück gehabt und "nur" vom Rand etwas abbekommen...
Delilah-Rose

Meine armen Blumen sehen sehr mitgenommen aus und draußen liegen immer noch jede Menge Hagelkörner....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Fr 1. Aug 2025, 18:25
Meine armen Blumen sehen sehr mitgenommen aus
Die Blumen sind nicht so wichtig, taugen eh nur wenig für's Essen.
Hauptsache die Tomaten sind noch heil... 1f44d
Delilah-Rose

soweit bin ich nicht in den Garten, dann hätte ich meine Gummistiefel suchen müssen - steht alles unter Wasser.
Antworten