Suche: Entstörfilter für Georgii Kobold KNW 44
Suche: Entstörfilter für Georgii Kobold KNW 44
Hallo,
wer hat mir einen Tip für einen baugleichen Entstörfilter einer Bernina 217 ?
Der Motorhersteller verkauft keine Ersatzteile mehr.
Ist nich meine Maschine, ich versuche einer Bekannten in Franlreich zu helfen.
Habe schon bei vielen Repratursevice Firmen und Firmen die Entstörfilter verkaufen versucht
aber leider keine postive Antworten bekommen.
Diese Daten zum Filter habe ich bekommen:
Länge ca 50 mm
Durchmesser ca 20 mm
0,1 micro Farad X / 2,7 Mega Ohm
2x5000 pico farad + 2x1 Nano Henri
5 Anschlusskabel
Motor: Georgii Kobold KNW 44
wer hat mir einen Tip für einen baugleichen Entstörfilter einer Bernina 217 ?
Der Motorhersteller verkauft keine Ersatzteile mehr.
Ist nich meine Maschine, ich versuche einer Bekannten in Franlreich zu helfen.
Habe schon bei vielen Repratursevice Firmen und Firmen die Entstörfilter verkaufen versucht
aber leider keine postive Antworten bekommen.
Diese Daten zum Filter habe ich bekommen:
Länge ca 50 mm
Durchmesser ca 20 mm
0,1 micro Farad X / 2,7 Mega Ohm
2x5000 pico farad + 2x1 Nano Henri
5 Anschlusskabel
Motor: Georgii Kobold KNW 44
Re: Suche: Entstörfilter für Bernina 217
Hallo,
der Motor hat an sich nichts mit der Bernina zu tun, außer, das er zufällig angebaut ist.
Es geht hier also um die Entstörung des Anbaumotors.
Lasse dir bitte Fotos von dem Motor und dem verbauten Entstörkondensator schicken, um sie hier einzustellen.
Wichtig ist, die Leitungsanschlüsse zwischen Entstörglied und Motor zu dokumentieren.
Die Entstörung bekommen wir gemeinsam wieder hin, keine Sorge.
Aber auch hier gilt natürlich, nur gelernte Fachkräfte dürfen an die 220 V ran.
Edit: Der Beitrag wurde in Motore+Elektrik verschoben und die Überschrift auf Kobold KNW 44 angepasst.
der Motor hat an sich nichts mit der Bernina zu tun, außer, das er zufällig angebaut ist.
Es geht hier also um die Entstörung des Anbaumotors.
Lasse dir bitte Fotos von dem Motor und dem verbauten Entstörkondensator schicken, um sie hier einzustellen.
Wichtig ist, die Leitungsanschlüsse zwischen Entstörglied und Motor zu dokumentieren.
Die Entstörung bekommen wir gemeinsam wieder hin, keine Sorge.
Aber auch hier gilt natürlich, nur gelernte Fachkräfte dürfen an die 220 V ran.
Edit: Der Beitrag wurde in Motore+Elektrik verschoben und die Überschrift auf Kobold KNW 44 angepasst.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Re: Suche: Entstörfilter für Georgii Kobold KNW 44
Hallo,
danke
Habe diese Bilder bekommen
Die Reparatur macht einer Fachkraft in Frankreich, ich versuche nur den Filter zu finden.
Da in Frankreich wohl nichts vergleichbares zu bekommen ist.
Laut dem was ich weiß, fliegt der Sicherungsautomat wenn der Motor starten soll.
Dann wurde vor Ort festgestellt, es liegt wohl an dem Filter.
Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Filter
sonst könnte die Fachkraft auch selbst bauen.
danke
Habe diese Bilder bekommen
Die Reparatur macht einer Fachkraft in Frankreich, ich versuche nur den Filter zu finden.
Da in Frankreich wohl nichts vergleichbares zu bekommen ist.
Laut dem was ich weiß, fliegt der Sicherungsautomat wenn der Motor starten soll.
Dann wurde vor Ort festgestellt, es liegt wohl an dem Filter.
Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Filter
sonst könnte die Fachkraft auch selbst bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fotos der Anschlüsse des Entstörglieds am Motor wären sehr hilfreich für eine genauere Beurteilung, oft sind auf dem Entstörglied auch Hinweise über die Schaltung zu finden.
Fotos bitte in den Beiträgen hochladen und nicht nur verlinken, weil letztere irgendwann nicht mehr erreichbar sind.
Schau dir bitte diesen Thread an, vermutlich wird der dort diskutierte Miflex auch eine gute Wahl für den Kobold sein.
Fotos bitte in den Beiträgen hochladen und nicht nur verlinken, weil letztere irgendwann nicht mehr erreichbar sind.
Schau dir bitte diesen Thread an, vermutlich wird der dort diskutierte Miflex auch eine gute Wahl für den Kobold sein.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Danke fuer die Tips
Ich kann nur über meine Bekannte die Fragen stellen.
Und der Fachmann weigert sich den Filter auszubauen.
Leider ist es zu weit weg um mal kurz hinzufahren.
Ich kann nur über meine Bekannte die Fragen stellen.
Und der Fachmann weigert sich den Filter auszubauen.
Leider ist es zu weit weg um mal kurz hinzufahren.
Irgendjemand muss das neue Entstörglied ja auch einbauen, derselbe sollte auch das alte ausbauen können und die Leitungsführung/Klemmenbelegung inkl. der Leiterfarben mit Fotos dokumentieren können.
Der im von mir verlinkten Thread diskutierte Miflex sollte auch gut im angefragten Kobold zu verwenden sein, trotzdem brauchen wir für eine sichere Beurteilung entsprechende Fotos.
Der im von mir verlinkten Thread diskutierte Miflex sollte auch gut im angefragten Kobold zu verwenden sein, trotzdem brauchen wir für eine sichere Beurteilung entsprechende Fotos.
Ist immer ein Problem, wenn gleichzeitig in zwei Foren angefragt wird.
Dann kommt, wie bereits geschehen, "Kuddelmuddel" heraus wenn unterschiedliche Vorgehensweisen aufgezeigt werden.
Grüße Heinrich
Dann kommt, wie bereits geschehen, "Kuddelmuddel" heraus wenn unterschiedliche Vorgehensweisen aufgezeigt werden.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ja, schade...und es ist schließlich nur unsere Zeit, welche wir für sinnvolle Antworten investieren. 
Hatte ein Telefonat mit einem Mitarbeiter im Ruhestand von Georgii Kobold.
Die Firma die die Filter herstellt gibt es schon lange nicht mehr.
Einen Schaltplan vom Filter gibt es auch nicht.
Er vermutet das der ANKER des Motors defekt ist.
Man kann den Filter weglassen.
Die Firma die die Filter herstellt gibt es schon lange nicht mehr.
Einen Schaltplan vom Filter gibt es auch nicht.
Er vermutet das der ANKER des Motors defekt ist.
Man kann den Filter weglassen.