Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Danke, bin fast trocken ins Haus gekommen. Der Regen hatte etwas nachgelassen. Später war ich noch mit den Hunden spazieren, da war es trocken von oben. Jetzt regnet es, vermutlich Dauerregen die ganze Nacht.

Ja, Bobo hat sehr gerne gebuddelt. Mitunter habe ich ihn dann einfach machen lassen, bin mit den anderen eine Runde gelaufen und habe ihn dann, unter absingen hässlicher Lieder seinerseits, wieder abgeholt. Das heißt: angeleint und weggezerrt. Glücklicherweise war das eine saisonale Angelegenheit.
Bei meinen zwei Rackern jetzt ist es ähnlich. Beide buddeln. Ich kriege sie aber besser von den Löchern weg. Mit Matthes drehe ich eine kleine Runde (vielleicht 50 oder 100 Meter maximale Entfernung), während Hannes weiter buddelt. Ihn muß ich dann einsammeln und darf ihn nicht zu früh von der Leine lassen, damit er nicht wieder umdreht und weitermacht. Er hat mir auch schon eine Maus gebracht. Keine Ahnung, ob die überlebt hat. Sehr begehrt bei beiden ist die Auspolsterung der Nester, die wird gefressen. Hannes läuft seinen Spaziergang fertig, egal wie lange. Macht alles ganz normal: schnüffeln, bellen, raufen,... Kommt zuhause zur Tür rein und spuckt ein Maul voll Dreck aus. Der wird dann brüderlich geteilt und gefressen. Anschließend an den Trinkbrunnen, Durst löschen und dabei den restlichen Dreck rausspülen.
Aktuell ist zum Glück keine Buddelsaison.

@A.S.M.R.: sehe gerade, was Du noch schreibst. Pass bloß gut auf Dich auf! Wähle lieber gleich den Notruf, warte nicht zu lange!
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Fast trocken, gut! 1f44d
Ja, es wird eine lange Nacht aber ich kenne das. Im Notfall 2 Injektionen ganz langsam, dann gehts besser. Momentan schwankt es zwischen Atemnot und geht so. wink
ich lenk mich weiterhin ab, Ruhe, ist entscheidend 1f44d

Bei uns fing es nun an zu Regnen und mein Internet fiel aus- oft bei Gewitter leider hier. Unser Sender ist Mist irgendwie rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

OH je, das hört sich nicht gut an, ich hoffe, du hattest eine Nacht ohne Notarzt und bist auf dem Wege der Besserung, wenn es nicht besser geworden ist, ist ein Arzt vielleicht doch nötig.
Delilah-Rose

Guten Morgen und ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier fängt es gerade wieder an zu regnen und wenn ich die Wetterapp richtig verstehe, soll es den ganzen Tag regnen und die halbe Nacht auch noch. Dann werde ich wohl den Tag mit Hausarbeit verbringen und in der Küche.
Die Luft ist unglaublich feucht draußen und riecht nach trostlosem November, ich wollte zwar keine 40 Grad, aber ein bisschen Sommer bei angenehmen Temperaturen schon....
Das einzig gute heute ist, die ganze Sippschaft kommt zum Essen das zwingt ich doch zur Hausarbeit und Küchendienst - sonst würde ich mich mit meinen Maschinen vergnügen und lieber nähen.
Jetzt brauche ich noch Kaffee, das mit dem Wachwerden klappt heute morgen auch nicht besonders gut.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen und ebenso guten Start in diesen Sonntag.
Hier zieht gerade wieder ein großer Batzen Regen drüber, aber es hat ja immer noch Nachholbedarf an Nässe.
@ Andrea, hoffe sehr, dass du die Nacht auch ohne Notarzt überstanden hast und es dir heute wieder besser geht.
Liebe Grüße euch allen.
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

dann wird der Regen vermutlich bald bei uns eintreffen, bisher waren es nur ein paar Tropfen, aber die Natur braucht noch mehr, nur könnte es ja nachts regnen, wäre für mich ok smile
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » So 27. Jul 2025, 10:15
dann wird der Regen vermutlich bald bei uns eintreffen
War ein ordentlicher Batzen, aber unterhalb von F.
Ihr werdet wohl so um 13 Uhr etwas abbekommen...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

gemäß der Wetterapp sollte es bereits seit 9 Uhr regnen, lustigerweise haben wir jetzt Sonnenschein, bin gespannt, ob es wirklich so heftig regnen wird,wäre auch kein Problem, wenn die Luft dann nicht so feucht warm wäre, das vertrage ich überhaupt nicht, ist fast schlimmer, als staubtrocken.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen,

bei uns ist es im Moment trocken von oben, das wird aber wohl nicht lange halten. Es hat mit kleinen Unterbrechungen die ganze Nacht und heute morgen geregnet.
Mal sehen, was ich heute mache. Ausruhen? Das Stadtfest gestern haben wir ausfallen lassen. Heute ist bei uns im Dorf ein kleines Fest, da habe ich aber keine Lust. Draußen hängt seit Tagen Wäsche, die da wohl nicht mehr trocknet. Nochmal spülen und drinnen aufhängen.

@A.S.M.R.: alles im grünen Bereich bei Dir?

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag.
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Gundi,, mache einfach "lazy Sunday" und ruhe dich aus, so geht es mir mit meiner Wäsche draußen auch, obwohl sie unterm Dach steht,ist sie immer noch feucht...
Antworten