Alles klar, dauert bei mir noch 8-10 Tage bis die Lieferung ankommt.
Was der Ärmel so näht
Re: Was der Ärmel so näht
Was Neues, komplizierter als ich dachte und wie immer ohne Schnitt, einfach so drauf los.
Wenn's nicht wird, in der Tonne ist für so biss'l Abfall immer noch Platz...
Wenn's nicht wird, in der Tonne ist für so biss'l Abfall immer noch Platz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ach Schnittmuster sind überbewertet, ich machs ja auch ohne meistens. Und falls doch, selbst anfertigen
Ist das oben ein Hemdkragen oder so?
Ist das oben ein Hemdkragen oder so?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Aaaaah, Ärmel! Hab nun reingezoomt. Na eh fein und wie gehts weiter?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Futterstoff zuschneiden und irgend wie dranbasteln... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Also ist das eine Hälfte einer Tasche. ? Innenfutter kann man passend separat nähen und später dann einnähen sodass Naht verdeckt ist. Bei der Methode wären dann einige cm von Hand zu nähen oder maschinell direkt in der Naht dann. 
Jap, die Außenseiten der"Ärmel"-Tasche sind schon rechts auf rechts aufeinander genäht.von A.S.M.R. » Do 24. Jul 2025, 22:28
Also ist das eine Hälfte einer Tasche. ?
Jetzt nähe ich zwei Lagen Futterstoff drauf und wende das Ganze mittels der oberen Öffnung.
Dann sieht man innen in der Tasche keine Nahtüberstände mehr.
Oben an der Öffnung lege ich das Futter zwei mal um und nähe es, wenn's klappt, etwas unterhalb von Rand sauber an, so der Plan ohne Plan...
Klingt ja gut, bin also gespannt, wie es weitergeht. Schon eine Idee, was die Griffe oder den Gurt angeht?
Ich hab gerade meine frisch gebatikten Baumwollgurte gebügelt, die ich nun nochmals wasche und trocknen lass. Morgen möchte ich sie montieren. So mein Plan
- wer weiß, obs so läuft 
Ich hab gerade meine frisch gebatikten Baumwollgurte gebügelt, die ich nun nochmals wasche und trocknen lass. Morgen möchte ich sie montieren. So mein Plan
Der Abschluss oben ist noch etwas störrisch, weil so Unförmig, mache ich morgen fertig.
Werde wohl Ösen anbringen und Gurte einhängen, was gerade so herumliegt...
Werde wohl Ösen anbringen und Gurte einhängen, was gerade so herumliegt...
- Delilah-Rose
bin gespannt, eine Ärmeltasche ist eine gute Idee.