Was der Ärmel so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was der Ärmel so näht

Beitrag von Ärmel »

Auch wenn es ein erster Prototyp ist, zum Testen muss die Gürteltasche fertiggestellt werden.
Die Tasche gefällt mir super gut, da werde ich gleich noch eine optimierte Version anfertigen.
Husky 1.jpg
IMG_20250721_203641.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Super hinbekommen und der Holzknopf ist sehr passend.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

echt super umgesetzt, bin auf die nächste gespannt.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Das Wetter war heute total chaotisch, so dass Zeit für etwas zu nähen blieb.
Natürlich wurde es wieder eine Tasche, aber das war das letzte Landhaus-Hemd.
Diesmal ist das Innenfutter nach außen umgeschlagen, passt super.
Die Stoffkreide- und Bleistift-Markierungen gehen hoffentlich irgend wann mal alleine weg.
Wenn auch die Schlaufen noch dran sind, muss ich echt mal etwas anderes nähen... xxx114
IMG_20250722_211525.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

es sieht auf jeden Fall gut aus, bin gespannt auf das Endprodukt. Wenn du mal etwas anderes nähen möchtest, wie wäre es mit einem Quilt, schön kuschlig für den kommenden Winter auf der Couch? Vielleicht schaffst du ja sogar 2 Quilts, dann hast du auch einen smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oder als Starterprojekt nur eine kleinere gequiltete Patchworktasche? shy
Also ich kann dir sagen, die Tasche hier, hätte man glatt in der damaligen Trachtenboutique meiner Muttrr verkaufen können, sehr professionell!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

das sehe ich auch so, damals, als es noch Dawanda gab, hättest du reißenden Absatz mit solchen Taschen gemacht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ach ja, Davanda! Wie die Zeit vergeht, das gibts ja auch nicht mehr gi2
In Deutschland ist eure Refelung für Verkäufe von Selbstgemachtem eh ein wenig lockerer, als bei uns. Staat will immer mitischneiden, klar, nur in Ö halt ganz extrem. Nur einmalig pro Jahr darf man aus 'Liebhaberei' seine Sachen am Markt zum Kauf anbieten, Weihnachtsmärkte z.b.denn eigene Website, da bekommt man u.U. bald Probleme mit dem Finazamt. Ich bewundere die vielen kreativen Anbieter immer auf Etsy shy
Delilah-Rose

Nun, der Fiskus hat auch hier überall ein Auge drauf, du darfst auf keiner Plattform mehr als Verkäufer registriert sein, ohne eine Steuer Ident. Nr. hinterlegt zu haben, sonst macht sich die Plattform strafbar. Bei Etsy wird ganz schön hart gegängelt vom Plattformbetreiber, da zahlen die Käufer an Etsy und dann bekommst der Verkäufer irgendwann seine Kohle und auch die Zahlungsmethoden sind vorgegeben.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Beu uns ebenfalls, nur Willhaben haftet nicht, immer nur der Nutzer. Beispiel: man erbt Stoffballen von Oma, will die anbieten, sind eigentlich neu, da kann Willhaben die Anzeigen deaktivieren, falls halt auffällt bei Stichprobe, meist durch Meldungen anderer User.
Da sind die Weihnachtsmärkte einfacher, nur eben auch kostspieliger vom Standplatz her meist. Meine Schwiegermutter tut sich sa immer zusammen mit ihrer Freundin und Schwester, so gehts einfacher. In Österreich gibts ja einen Freibetrag, überschreitet man den nicht, kräht kein Hahn danach.
Antworten