Sieht super aus, bin schon gespannt aufs Innenfutter und wenn ales fertig ist.
Was der Ärmel so näht
Re: Was der Ärmel so näht
Klar wächst Edelweiss bei euch....einfach anbauen, wie ich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Dann muss ich das auch mal probieren...von A.S.M.R. » Sa 19. Jul 2025, 19:43
Klar wächst Edelweiss bei euch....einfach anbauen, wie ich!
Sodele, Futter drinnen und passt super.
Wollte das schöne große Stück Stoff gar nicht anschneiden, wer weiß, aber es musste sein.
Und da ich schon mit der 2121 zugange war, kam noch ein biss'l Zierstich dazu.
Da werde ich eventuell eine Umhänge-Schlaufe dran machen.
Aber dann muss ich echt mal etwas anderes machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Kann sein, dass im ersten Jahr nach Aussaat noch nicht viel Edelweiss da ist, im Folgejahr wächst sie aber richtig gut, breitet sich schön aus als Polster. Ideales Geschenk auch und hält sich super
Wichtig ist, karge Erde, gern mit Steinchen, ich nehm Kakteensubstrat, geht auch und oben Kies/Schotter.
Sieht echt fabelhaft aus.
Kommt noch ein Gurt dran?
Wichtig ist, karge Erde, gern mit Steinchen, ich nehm Kakteensubstrat, geht auch und oben Kies/Schotter.
Sieht echt fabelhaft aus.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Danke für den Edelweiß-Tip, das werd ich doch direkt versuchen.von A.S.M.R. » Sa 19. Jul 2025, 20:35
Kann sein, dass im ersten Jahr nach Aussaat noch nicht viel Edelweiss da ist, im Folgejahr wächst sie aber richtig gut, breitet sich schön aus als Polster. Ideales Geschenk auch und hält sich super
Sieht echt fabelhaft aus.Kommt noch ein Gurt dran?
Jou, eventuell Umhängeschlaufe, muss mal wühlen was ich in meinen Haufen ala "Ludolf's" so finde...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
sieht echt super aus mit den Zierstichen, scheinen ja doch recht nützlich zu sein - vielleicht sollte ich das mal testen.
Ärmel hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:53Genau, um zum Beispiel Hausschlappen aus einem Bad-Vorleger zu nähen.von Delilah-Rose » So 9. Feb 2025, 10:37
ein guter Tag, um mit einem schönen ,heißen Kaffee oderTee an der Nähmaschine zu sitzen und sich das Wetter durchs Fenster zu betrachten.
Für die Sohle kann man den Vorleger links oder rechts verwenden.
Bei der Version Flor unten, poliert man beim Laufen so nebenbei noch das Parkett...![]()
Grüße Heinrich
Schlappen 1.jpg
Schlaappen 2.jpg
Konnte kürzlich von einer Schneiderin die ihr Geschäft geschlossen hat, kostenlos deren gesamtes Stoffdepot übernehmen.
Das ist so viel, dass ich es in meinem Rest-Leben gar nicht mehr verarbeiten kann...
Das ist so viel, dass ich es in meinem Rest-Leben gar nicht mehr verarbeiten kann...
Du glücklicher. Kanntest du sie privat?
nee, war eine Anzeige in unserem Stadt-Mitteilungsblatt... 
Hab auch noch nen großen Sack voll mit Vorhängen.
Ganz dünner Stoff, weiß gar nicht was für ne Stoffart das ist und was man damit machen könnte...
Ganz dünner Stoff, weiß gar nicht was für ne Stoffart das ist und was man damit machen könnte...