Gundi, ich überlege auch schon verzweifelt, was tun mit der Pfaff, meine Mama hatte 4 Maschinen und 3 davon habe ich schon hier bei mir. Das waren die Singer Golden Panoramic, die Lieblingsmaschine meiner Mutter, die Gritzner, mit der meine Mutter nie genäht hat und eine kleine Tragbare, die muss ich noch durchsehen und die kleine Carina habe ich einer Freundin versprochen, die keine hat. Ja, entsorgt wird die Pfaff nicht, die Maschine und auch der Schrank sind super gut erhalten, wenn alle Stricke reißen, baue ich die Maschine aus und dann muss halt der Schrank gehen.
Ich freue mich, dass du Spaß mit der Pfaff hast - diese Maschinen sind halt schon irgendwie brave Arbeitspferde ohne Zicken und Spirenzchen, definitiv keine Diven. Ich habe gerade Spaß mit der Starlet, sie ist eine Quilterin und sie wird definitiv meine neue Urlaubsbegleitung und Gartennähmaschine, weil sie kompakt ist und schnell reisefertig.
Der Kommentar meiner Schwester, das die Maschine und einige andere Sachen , wie Gobelinbilder, an denen alleine die Rahmen ein halbes Vermögen gekostet haben, nicht zum Sperrmüll gehen, war - ja müll dir dein ganzes Haus weiter zu mit dem alten Scheiß! Ich bin jetzt auch nicht der große Fan der Gobelinbilder aber mir tut es in der Seele weh, weil ich weiß wie viele Stunden meine Mama daran gearbeitet hat.
Das ewige Disaster mit meiner Geldgeier Schwester macht mich echt fertig, habe schon wieder die Nacht nicht schlafen können. Ich bekomme schon Magenscmerzen, wenn sie anruft, glaube ich bin allergisch gegen meine Schwester