A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Di 18. Nov 2025, 18:22
Sorry, das ich mich noch mal einbringe- obwohl ich gnoriert wurde- das schlug ich ja zuvor schon vor. Andere Garnmarke verwenden und mal einfach damit rechnen, das diese Maschine halt nicht das Maximum an Breite nähen wird- genau, wie bei meiner also nicht auf 100% sondern etwas drunter aber eben immer noch ziemlich breiter
Zickzack. Zuvor würde nochmals im Unterfadenbereich die Schraube der Kapsel justieren, vielleicht ist sie doch eine Winzigkeit zu fest, ich kenne das gut von meiner Singer. Und daran den Oberfaden passend einstellen und viele Nähversuche machen bis es sich irgendwann bessert. Kann zeitraubend sein bei manchen Modellen aber hier wurde nun schon jede andere Möglichkeit druchgesprochen.
Sorry, wenn ich den Eindruck erweckt hatte. Danke für deine Hilfe und Tipps.
War mir nicht bewusst. Soweit ich weiß, bin ich auf alle Antworten und Tipps eingegangen.
Ich werde morgen nochmal verschiedene Garne und Über- und Unterfadenspannung checken.
Wieso denkst du das meine Maschine kein großen Zickzackstich und die Garne verarbeiten kann?
ich nähe seit über 1 Jahr damit und es hatte bei Socken, Boxershorts und Taschen geklappt.
Ich habe vorher doch mit verschiedenen Garnen genäht. Gütermann, Toldi, Overlockgarn, Jeansgarn,