Suche Handrad für Pfaff 145

mxm

Suche Handrad für Pfaff 145

Beitrag von mxm »

Hallo!

Ich suche ein Handrad für meine Pfaff 145 H2!
Es sollen ja auch die der 138,335,545 etc. passen also gerne alles anbieten was ihr im Keller rumliegen habt! biggrin

Am liebsten wäre mir natürlich ein großes Handrad mit großer Riemenscheibe, aber das wäre ja wie ne Million im Lotto zu gewinnen lol27

Wie genau kann ich hier denn Bilder einfügen?

Grüße mxm

Tags:
inch

Re: Suche Handrad für Pfaff 145

Beitrag von inch »

Fotos kannst du nach deiner Freischaltung - ab jetzt - einfügen, ganz normal, beim Schreiben unterhalb des Textfeldes.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Genau so wie drüben im Nähmaschinentechnik-Forum, wo du auch schon gefragt hast.
Hast du zufällig den erforderlichen Bohrungs-Durchmesser parat ?
Von einer 200er hätte ich eventuell eines da, wird aber nicht passen...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
mxm

Beitrag von mxm »

Aha alles klar, Danke!

Hier ein Bild von der Maschine, da noch mit funktionierendem 120mm Handrad rolleyes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mxm

Beitrag von mxm »

@ärmel da muss ich morgen mal meinen Messschieber aus der Versenkung holen und nachmessen, vielleicht passt da ja was! Was für einen Außendurchmesser hat das Handrad denn?

Grüße mxm
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Haushaltsformat, Durchmesser 100, Riemenrille dürfte auch kleiner sein, muss morgen mal schauen...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
inch

Beitrag von inch »

Ich kann dir das Handrad mit Kupplung, wie von dir gezeigt anbieten, oder ein Handrad ohne Kupplung.
Die Riemenscheiben-Durchmesser sind dieselben, nur das Handrad an sich ist etwas größer.
Es gibt hier einen Thread, wo alle Pfaff-Handräder vorgestellt werden.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
mxm

Beitrag von mxm »

@inch : Das Handrad-Handbuch hier ist ja toll!! Ich nehm bitte ein 180mm Handrad gerne auch 2 lol27 lol27 haha die sind ja riesig!!
Kannst du mir ein Bild von dem größeren Handrad per PN schicken?

Hab nachgemessen und habe denke ich das Standart-Maß 12,8mm
inch

Beitrag von inch »

Tja, Chance verpasst, würde ich sagen. Hättest du nach 10 x 180 mm Handrädern gefragt, hätte es vielleicht geklappt. smile
Anbieten kann ich dir das 140 mm Handrad ohne Kupplung, im Vergleich dazu das Foto Nr. 2 mit dem braunen Handrad+Kupplung.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Hätte nur dieses etwas größere Handrad von Singer, Durchmesser 116 mm.
Dafür ist die Riemenrille größer, Wirkdurchmesser 90 mm.
Bohrung 20,5 mm, Nabenlänge 26 mm
Wird also nicht passen... xxx114
Gehe auch ungern zur Post ein Paket versenden...
Grüße Heinrich
Handrad Singer 2.jpg
Handrad Singer 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten