Meine Patchwork-/Quiltarbeiten

Antworten
Jules

Meine Patchwork-/Quiltarbeiten

Beitrag von Jules »

Hallo und frohes Neues Jahr! smile

Ich wollte euch auch mal meine Patchwork-Arbeiten zeigen, die in den letzten paar Jahren entstanden sind ... sehr viele sind es noch nicht, so viel Zeit habe ich nicht für dieses Hobby ...

Mein allererster Quilt für einen meiner Großneffen, bzw. hier nur ein Bild von dem Patchwork-Top. Leider finde ich gerade kein Bild von der fertigen Decke, aber irgendwo habe ich sicher noch eins ...
Katzenquilt.jpg
Mein zweites größeres Werk aus Stoffresten und einem alten Bettlaken. Ohne Vlies-Batting und mit einer Rückseite aus Baumwollfleece, nur sehr sparsam gequiltet.
sheep blanket.jpg
sheep blanket back.jpg
Dazu gab es ein passendes Kissen, dass ich schon mal an anderer Stelle gezeigt habe, glaube ich
coussin.jpg
Und noch ein paar Kleinigkeiten, die vor Weihnachten entstanden sind
star.jpg
Gnome.jpg
Gemüse.jpg
Kein Quilt, aber ein Patchwork mit Applikationen: ein Spielteppich, der beim Zuziehen der Kordel zur Aufbewahrungstasche für die Duplos wird:
duplo spielteppich.jpg
Derzeit stelle ich eine Decke für meine jüngste Großnichte fertig (ich habe eine große Familie smile ). Das Top ist fertig, ich habe vor, ein Vlies aus reiner Wolle und einen Flanellstoff für die Rückseite zu verwenden.
puppies.jpg
Und noch ein paar PW-Blöcke aus Stoffresten, die ich irgendwann auch mal zu einer Kinderdecke zusammennähen werde:
bunter quilt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Re: Meine Patchwork-/Quiltarbeiten

Beitrag von Delilah-Rose »

Dir auch ein frohes neues Jahr und Danke für die Bilder, sehr schöne Sachen, besonders gut gefallen mir die Kindersachen und der Duplo Teppich.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Jules, ich finde deine Quilts wunderschön, die Kinder haben tolle Geschenke bekommen. Mein Favorit sind ganz klar die Hundeköpfe. Danke das du sie uns zeigst.
Viele Grüße aus Berlin
emmi

Beitrag von emmi »

Sehr hübsch, ach, was will ich alles noch lernen und ausprobieren!

gi2
emmi
Antworten